IVY, vom Mittelmeer zur Nordseeküste
- Petra Beroset
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 2263
Petra Beroset antwortete auf IVY, vom Mittelmeer zur Nordseeküste
06 Apr. 2015 15:43
Moin moin liebe Leser und FROHE OSTERN!
Die letzten Tage war bei uns hier ein Wetter, das nur zum Schlafen anregte :S
Zumindest für Ivy, denn die ist nicht nur ein Mimöschen, was Erkältungen angeht, nein sie geht noch nichtmal freiwillig Pipimachen wenn es regnet, oder auch nur tröpfelt :blink:
Also Gassigehen bis 10 Grad nur mit Mäntelchen (Danke dem Spender) und sonst bitte nur bei Sonne :whistle:
Das bescheidene Wetter hat Ivy darum genutzt, im neuen Bett ausgiebig probezuliegen. Wie alle Hunde trampelt sie sich einen Platz zurecht, dann wird erst ein Sitztest gemacht. Ist sie zufrieden, legt sie sich hin und nach ein paar Minuten hört man sie schnarchen!!
Jetzt haben wir Ostern und zum Glück Sonnenschein und man kann schön spazieren gehen.
Darum haben wir wieder eine Runde zwischen den Deichen gemacht.
Mitlerweile vertraut uns Ivy so sehr, daß sie beginnt auf dem bekannten Deichweg zu "rennen" :silly:
Sie reagiert auch schon sehr gut auf unsere Hinweise ( RECHTS, LINKS, VORSICHT uä.).
Aber manches mal reagiert sie nicht schnell genug und rennt sich den Kopf an irgendwelchen Gegenständen an
Sie nimmt das aber locker und trabt gemütlich weiter.
Das tut mir scheinbar mehr weh als ihr!
Bis zum nächsten mal
Die letzten Tage war bei uns hier ein Wetter, das nur zum Schlafen anregte :S
Zumindest für Ivy, denn die ist nicht nur ein Mimöschen, was Erkältungen angeht, nein sie geht noch nichtmal freiwillig Pipimachen wenn es regnet, oder auch nur tröpfelt :blink:
Also Gassigehen bis 10 Grad nur mit Mäntelchen (Danke dem Spender) und sonst bitte nur bei Sonne :whistle:
Das bescheidene Wetter hat Ivy darum genutzt, im neuen Bett ausgiebig probezuliegen. Wie alle Hunde trampelt sie sich einen Platz zurecht, dann wird erst ein Sitztest gemacht. Ist sie zufrieden, legt sie sich hin und nach ein paar Minuten hört man sie schnarchen!!
Jetzt haben wir Ostern und zum Glück Sonnenschein und man kann schön spazieren gehen.
Darum haben wir wieder eine Runde zwischen den Deichen gemacht.
Mitlerweile vertraut uns Ivy so sehr, daß sie beginnt auf dem bekannten Deichweg zu "rennen" :silly:
Sie reagiert auch schon sehr gut auf unsere Hinweise ( RECHTS, LINKS, VORSICHT uä.).
Aber manches mal reagiert sie nicht schnell genug und rennt sich den Kopf an irgendwelchen Gegenständen an
Sie nimmt das aber locker und trabt gemütlich weiter.
Das tut mir scheinbar mehr weh als ihr!
Bis zum nächsten mal
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Nadine, Chili
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9289
Elke antwortete auf IVY, vom Mittelmeer zur Nordseeküste
06 Apr. 2015 18:16
Da sieht man mal wieder, wie gut Hunde auch ohne Augen zurecht kommen. Super, dass Ivy sogar rennt.
Einfach ein toller Hund :lol:
Einfach ein toller Hund :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset
- Petra Beroset
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
10 Apr. 2015 15:04
Moin Moin Leute.
Jetzt ist es bei uns richtig warm im Freien :side:
Für Ivy und Boomer bedeutet das, soviel Zeit wie möglich im vorgarten Verbringen.
Ivy findet, daß es am schönsten auf der Liege ist. Da hinaufzukommen ist eine ihrer leichtesten Übungen, hinunterzuspringen allerdings erfordert einigen Mut :woohoo:
Futter gibts natürlich auch auf dem Rasen.
Wenn Boomer dann schneller ist, kann er auch mal auf die Liege.
Ivy sitzt dann daneben, ist beleidigt und schaut vorwurfsvoll zu uns.
Aber da muß sie alleine durch!! :silly:
Bis bald
Jetzt ist es bei uns richtig warm im Freien :side:
Für Ivy und Boomer bedeutet das, soviel Zeit wie möglich im vorgarten Verbringen.
Ivy findet, daß es am schönsten auf der Liege ist. Da hinaufzukommen ist eine ihrer leichtesten Übungen, hinunterzuspringen allerdings erfordert einigen Mut :woohoo:
Futter gibts natürlich auch auf dem Rasen.
Wenn Boomer dann schneller ist, kann er auch mal auf die Liege.
Ivy sitzt dann daneben, ist beleidigt und schaut vorwurfsvoll zu uns.
Aber da muß sie alleine durch!! :silly:
Bis bald
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Dia, Chili
- Petra Beroset
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
12 Apr. 2015 17:46
Moin Moin von den Nordländern!
Ab und an gehen wir mal essen. Wir haben ja schon angefangen, Ivy daran zu gewöhnen.
Heute gings nach Elisabethgroden in "Schild´s Hofcafé".
Dort gab es Mittagbuffet für 11.50 € und man kann so viel essen wie man will oder kann :laugh:
Petra und Günter durften am Tisch essen, wir armen Hunde mußten unter den Tisch :blush:
Aber ihr könnt euch beruhigen: Für uns ist auch was abgefallen :whistle:
Unsere Empfehlung:
Wenn ihr mal hier im Norden seit, dann schaut euch den Gasthof mal an, Infos gibts im Internet.
"Nach dem Essen sollst du ruhn, oder tausend Schritte tun"...
Ivy meinte, mann solle doch mal den Deich besteigen, so zur Übung, weils im Urlaub doch in die Berge geht.
Günter hat auch wieder jede Menge Fotos gemacht, aber dieses mal hat Petra ihn dabei geknipst.
Ihr habt schon gelesen, daß Ivy von allein aufs Sofa oder ins Bett klettert und wieder herunterspringt.
Wir haben im Vorgarten eine Bank, die etwas höher ist als Bett und Sofa.
Petra wollte daß Ivy sich neben sie setzt und ich hab ganz laut NEIN gesagt, denn ich hatte bedenken, daß sie sich weh tut, wenn sie alleine herunterspringt.
Für Ivy war das scheinbar das Signal, es trotzdem zu probieren
Petra hat ihr beim rauf- und runterklettern NICHT geholfen, darum hat sie sich um so mehr gefreut als sie es geschafft hatte und neben Frauchen saß!
Eine halbe Stunde später war Ivy allein im Garten.
Als ich hinausging um nach ihr zu sehen, habe ich meinen Augen nicht getraut:
Ivy ist ganz von selbst auf die Bank geklettert. Sie saß dort, als ob es selbstverständlich wäre, daß sie das kann!
Selbstverständlich ist sie auch wieder ohne Hilfe heruntergesprungen!! :silly:
Ich krieg noch die Kriese
Ab und an gehen wir mal essen. Wir haben ja schon angefangen, Ivy daran zu gewöhnen.
Heute gings nach Elisabethgroden in "Schild´s Hofcafé".
Dort gab es Mittagbuffet für 11.50 € und man kann so viel essen wie man will oder kann :laugh:
Petra und Günter durften am Tisch essen, wir armen Hunde mußten unter den Tisch :blush:
Aber ihr könnt euch beruhigen: Für uns ist auch was abgefallen :whistle:
Unsere Empfehlung:
Wenn ihr mal hier im Norden seit, dann schaut euch den Gasthof mal an, Infos gibts im Internet.
"Nach dem Essen sollst du ruhn, oder tausend Schritte tun"...
Ivy meinte, mann solle doch mal den Deich besteigen, so zur Übung, weils im Urlaub doch in die Berge geht.
Günter hat auch wieder jede Menge Fotos gemacht, aber dieses mal hat Petra ihn dabei geknipst.
Ihr habt schon gelesen, daß Ivy von allein aufs Sofa oder ins Bett klettert und wieder herunterspringt.
Wir haben im Vorgarten eine Bank, die etwas höher ist als Bett und Sofa.
Petra wollte daß Ivy sich neben sie setzt und ich hab ganz laut NEIN gesagt, denn ich hatte bedenken, daß sie sich weh tut, wenn sie alleine herunterspringt.
Für Ivy war das scheinbar das Signal, es trotzdem zu probieren
Petra hat ihr beim rauf- und runterklettern NICHT geholfen, darum hat sie sich um so mehr gefreut als sie es geschafft hatte und neben Frauchen saß!
Eine halbe Stunde später war Ivy allein im Garten.
Als ich hinausging um nach ihr zu sehen, habe ich meinen Augen nicht getraut:
Ivy ist ganz von selbst auf die Bank geklettert. Sie saß dort, als ob es selbstverständlich wäre, daß sie das kann!
Selbstverständlich ist sie auch wieder ohne Hilfe heruntergesprungen!! :silly:
Ich krieg noch die Kriese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, Nadine, Chili
- Christiane
-
- Moderator
-
- Senioren-Residenz international
- Dank erhalten: 10347
Christiane antwortete auf IVY, vom Mittelmeer zur Nordseeküste
12 Apr. 2015 19:51
Jaaaa! Unsere blinden Hunde!
Sie gebrauchen etwas mehr Zeit um solche Kleinigkeiten wie Sofas, Betten oder Bänke zu erklimmen, aber wenn sie es erst einmal drauf haben, dann gibt's kein Halten mehr.
Gruß Christiane
Sie gebrauchen etwas mehr Zeit um solche Kleinigkeiten wie Sofas, Betten oder Bänke zu erklimmen, aber wenn sie es erst einmal drauf haben, dann gibt's kein Halten mehr.
Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Rena2012
- Schnuckelputz
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1929
Schnuckelputz antwortete auf IVY, vom Mittelmeer zur Nordseeküste
13 Apr. 2015 22:57
:woohoo: :woohoo: ja isses denn zu glauben....... ich bin fasziniert von dir ,liebe Ivy ...... :kiss: :kiss:
l.G. Regina u. Bonnie
l.G. Regina u. Bonnie
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset
Moderatoren: Christiane