Fria im neuen Zuhause
- Veggie
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 21
Veggie antwortete auf Fria im neuen Zuhause
13 Jan. 2015 02:48
Hallo liebe Tierfreunde.
Ich wollte euch nur mitteilen, das Fria und Veggie den Jahreswechsel mit der Knallerei dank Medizin gut überstanden haben.
Fria wird immer selbstbewuster. Bein Gassigehen klaut sie immer die Stöckchen, die sich Veggie mühevoll zusammen gesucht hat.
Fria blüht im Wald richtig auf, sie will dann immer laufen, springen und rumtoben, aber leider hat sie ja nur den kleinen Spielraum von der Leinenlänge. Wenn sie am laufen ist renne ich an der Leine hängend wie beklobt hinterher, aber sie ist einfach schneller, so das ich sie immer in ihren Bewegungsdrang ausbremse. Naja lieber so als ein Leben im Labor.
Ich wollte euch nur mitteilen, das Fria und Veggie den Jahreswechsel mit der Knallerei dank Medizin gut überstanden haben.
Fria wird immer selbstbewuster. Bein Gassigehen klaut sie immer die Stöckchen, die sich Veggie mühevoll zusammen gesucht hat.
Fria blüht im Wald richtig auf, sie will dann immer laufen, springen und rumtoben, aber leider hat sie ja nur den kleinen Spielraum von der Leinenlänge. Wenn sie am laufen ist renne ich an der Leine hängend wie beklobt hinterher, aber sie ist einfach schneller, so das ich sie immer in ihren Bewegungsdrang ausbremse. Naja lieber so als ein Leben im Labor.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Sir Elliot antwortete auf Fria im neuen Zuhause
19 Jan. 2015 09:48
Hallo Veggie und Fria, Herrchen und Frauchen,
wir haben unser Beagle Elliot in Oktober 2013 übernommen. Der längste Zeit haben wir gemeint, dass er nie ohne Leine laufen wird. Auch der Hundetrainerin war sich sehr unsicher ob das jemals klappt. Unser anderen Hund läuft aber ohne Leine wenn wir im Wald und Wiesen unterwegs sind und ich wollte es auch der Elliot möglich machen diese Freiheit zu genießen.
Nach einem Jahr :blink: , mit vielen vielen Leckerlies und Training an der Schleppleine funktioniert es wunderbar!
Es passiert schon Mal (aber sehr selten), dass er "weg" ist :ohmy: , da muss ich aber nur den Weg zurücklaufen den wir gekommen sind und irgendwo sitzt er und wartet auf mich :whistle: . Aber er läuft nie weg von der Strecke wo wir gegangen sind. Damit habe ich kein Angst, dass er verschwindet.
Wie gesagt, es hat gut ein Jahr gedauert, aber es war die Arbeit wert!
Ich wünsche euch viel Spass mit Fria und finde es wunderbar, dass ihr ein Laborbeagle ein schönes Zuhause gegeben habt.
Liebe Grüße aus Südtirol,
Mia mit Elliot und Kimberly
wir haben unser Beagle Elliot in Oktober 2013 übernommen. Der längste Zeit haben wir gemeint, dass er nie ohne Leine laufen wird. Auch der Hundetrainerin war sich sehr unsicher ob das jemals klappt. Unser anderen Hund läuft aber ohne Leine wenn wir im Wald und Wiesen unterwegs sind und ich wollte es auch der Elliot möglich machen diese Freiheit zu genießen.
Nach einem Jahr :blink: , mit vielen vielen Leckerlies und Training an der Schleppleine funktioniert es wunderbar!
Es passiert schon Mal (aber sehr selten), dass er "weg" ist :ohmy: , da muss ich aber nur den Weg zurücklaufen den wir gekommen sind und irgendwo sitzt er und wartet auf mich :whistle: . Aber er läuft nie weg von der Strecke wo wir gegangen sind. Damit habe ich kein Angst, dass er verschwindet.
Wie gesagt, es hat gut ein Jahr gedauert, aber es war die Arbeit wert!
Ich wünsche euch viel Spass mit Fria und finde es wunderbar, dass ihr ein Laborbeagle ein schönes Zuhause gegeben habt.
Liebe Grüße aus Südtirol,
Mia mit Elliot und Kimberly
- Hermann
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 1693
Hermann antwortete auf Fria im neuen Zuhause
19 Jan. 2015 12:00Liebe Mia,
das freut mich, dass du es geschafft hast, Elliot fei laufen lassen zu können.
Schön, dass er nun zusammen mit Kimberley über die Weinberge fetzen kann.
Liebe Grüße aus Bayern
Hermann
Tina_1989 antwortete auf Fria im neuen Zuhause
19 Jan. 2015 12:50
Hallo Veggie,
schön zu lesen, dass die Kleine sich so gut bei euch eingelebt hat - und der Rest wird sich bestimmt auch noch ergeben.
Ich habe gerade gelesen, dass ihr vegan lebt? Ich ebenfalls
Und daher meine Frage: Ernährt ihr eure Hunde ebenfalls vegetarisch oder vegan?
Liebe Grüße
Tina und Molly-Mops (die sehnsüchtig auf Beagle Louie, ehem. Baily, warten)
schön zu lesen, dass die Kleine sich so gut bei euch eingelebt hat - und der Rest wird sich bestimmt auch noch ergeben.
Ich habe gerade gelesen, dass ihr vegan lebt? Ich ebenfalls
Liebe Grüße
Tina und Molly-Mops (die sehnsüchtig auf Beagle Louie, ehem. Baily, warten)
- Veggie
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 21
Veggie antwortete auf Fria im neuen Zuhause
20 Jan. 2015 07:50
Hallo Tina,
Wir füttern unsere Hunde nicht ausschließlich vegan, weil sie zu viel Weizen und Mais nicht vertragen.
Ihre Leckeries sind gegen und sie mögen sehr gerne sämtliches Gemüse.
Wir füttern unsere Hunde nicht ausschließlich vegan, weil sie zu viel Weizen und Mais nicht vertragen.
Ihre Leckeries sind gegen und sie mögen sehr gerne sämtliches Gemüse.
Binebear antwortete auf Fria im neuen Zuhause
20 Jan. 2015 12:54
Ich bin auch Veganerin
Den Fellnasen füttere ich momentan 1/2 Wolfsblut Trofu, 1/2 Ami DogTrofu (vegan). Ami Dog ist für uns super, da es weizenfrei ist.
Moderatoren: Christiane