Milow und Greg

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 2950

Melly antwortete auf Milow und Goldie

19 Juni 2016 00:35 - 19 Juni 2016 00:40
Hallo aus dem verregneten Ostfriesland, :unsure:

Ich habe Text, Bilder und Videos für Euch :P zusammengefasst in zwei aufeinander folgenden Postings ;)

So seit einer Woche sind Milow, Greg und meine Wenigkeit wieder alleine. Nach Burbach wie schon im vorherigen Posting waren Tina, Ruth, Makosch, Enie, Eila und Gundi bei uns dreien zu Besuch und haben bei uns Urlaub gemacht.

Eine Woche, die vergangen ist wie im Flug und viel, viel zu schnell, was ist schon eine Woche wenn man so liebe Menschen und Fellnasen um sich hat, die man einfach sehr lieb gewonnen hat. Da ist eine Woche schneller rum wie man nur gucken kann.

Wir hatten unheimlich Glück, das wir die ganze Woche herrliches Wetter hatten und die Zeit viel draußen verbracht haben. Die Hunde hatten Ihren Spaß und haben jeden Tag draußen ausgelassen getobt.

( Bilder gibt es natürlich auch, ich entschuldige mich wenn einige jetzt zum vorposting eventuell doppelt sind) :side:

Fangen wir mal an, am Sonntagnachmittag haben wir uns von Burbach auf Richtung Ostfriesland gemacht, am frühen Abend dort angekommen, haben die Hunde erst mal den Garten erkundet und danach die Wohnung. Fellnasen und Menschen waren müde, so war der restliche Abend ruhig und entspannt.

Am Montag waren wir viel im Garten, ich muss dazu sagen, Makosch hat sich im Garten sofort wohl gefühlt und hat ordentliche Runden um den Teich gedreht :-)

Am Dienstag, sind wir Mittags auf gestartet nach Norddeich ca. 30min von mir entfernt, direkt an die Nordsee, sprich wir haben Meer und Nordseeluft geschnuppert. Es gibt einen riesen Abschnitt Hundestrand, wo wir mit den Fellnasen waren. Ich muss sagen unsere Fellnasen haben es super gemeistert. Milow und Greg konnte man anmerken das Sie dort schon öfters waren. Enie und Makosch zum Bespiel, fanden es etwas "beunruhigend, sooooo viele Menschen, sooo viele Hunde und die bellen auch noch :blink: aber auch die zwei haben es für ihren ersten Strand- und Meergang super gemeistert :)

Am Mittwoch war wieder viel Zeit im Garten angebracht und am Nachmittag, waren Tina und ich nochmal in Norddeich und haben uns die Seehundauffangstation angeschaut. Ruth wollte lieber die Sonne im Garten genießen und ist mit den Fellnasen im Garten geblieben ;) Am Abend sind wir Zweibeiner, mit Enie und Eila im Gepäck noch Fischessen gewessen, gut bürgerlich in einem ostfriesischen Fischrestaurant.

«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 19 Juni 2016 00:40 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

19 Juni 2016 00:37
Am Donnerstag haben wir dann mal pausiert und nur Zeit zuhause verbracht im Garten. Für die Hunde war der Garten einfach das Leben, die haben soooo viel getobt. Stetig und ständig war Bewegung im Garten :) und es war einfach herrlich denen zuzuschauen :laugh:

Am Freitag haben wir noch einen Laden besucht von einer Dame die seit kurzen Kauartikel verkauft, da haben wir uns das Sortiment angeschaut und hätten am liebsten den ganzen Bestand mitgenommen :P

Am Samstag kamen noch zwei Zweibeiner und zwei Fellnasen dazu, da sind Elke und Dieter mit Fiete und Lewin zu Besuch gekommen. Zwei Hunde mehr im Garten und es wurde wieder viel getobt. Makosch und Lewin haben ihr bestes gegeben :silly:

Und dann war auch schon wieder Sonntag, eine Woche rum und mir wurde ganz schwer ums Herz, da hat man sich 6 Monate auf diese Woche gefreut und dann ist die Woche doch so schnell vorbei, traurig war ich :dry: Mittags sind Tina und Ruth dann aufgeschlagen zurück in den Süden, ohman auch das ist schon wieder eine Woche her :ohmy:

Ich muss sagen, wir hatten eine wundervolle und schöne Woche zusammen, Zweibeiner hatten viele tolle nette Gespräche und die Zeit genossen und ebenfalls alle Fellnasen egal ob drinnen oder draußen, es hat zwischen den 6 Fellnasen soooo super harmoniert, es gab kein einziges mal geknurre oder Streit :kiss:

Greg hat im übrigen die Frau seiner Träume gefunden. Eila hat es ihn angetan aber wohlbemerkt auch umgekehrt :kiss: :kiss: :woohoo: Aber schaut selbst :woohoo:

Achjaaa und am Ende ist noch zu Erwähnen, fast ein Jahr ist Makosch nun bei Hermann und Tina, Ein Jahr wovon ich ihn 6 Monate sehr sehr viel und oft gesehen habe, ich durfte ihm im Dezember zwischendurch Leckerliess geben bzw er war da angefangen sie von mir zunehmen und ist nicht immer vor mir weggerannt, er hat mich jetzt 6 Monate später noch erkannt :-)

Makosch hat es alles super gemacht und hatte hier die größte Freude im Garten, war in der Wohnung bei mir super entspannt, ist immer zu mir gekommen und hat sich Leckerliess abgeholt und dann die Krönung, wie ein Sechser im Lotto, seit Freitag, konnte ich Makosch streicheln, er war sowas von entspannt hat sich sogar mit seinen Kopf in meine Hände reingedrückt usw. der Bahn war gebrochen denn auch Samstags konnte ich ihn ganz entspannt streicheln egal ob auf der Couch oder oder oder er hat sich total entspannt von mir streicheln lassen, sooo ein tolles Gefühl und einfach soooo ein toller Hund der Makosch :kiss:

Ich danke Euch und den Fellnasen für eine wundervolle Woche :kiss:

«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Rena2012, Dia, Elke, Chili

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

02 Juli 2016 09:22
Bekanntlich ist «einmal immer das erste mal»...

Milow und Greg haben sich wohl gedacht im kuscheligen SterneKissen, kann man es sich auch zu zweit gemütlich machen :woohoo:

Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, Elke, Chili

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Milow und Goldie

02 Juli 2016 09:50
Ach wie süß :kiss: :kiss: :kiss:
Die Zwei sind einfach super knuffig. Toll, dass sie sich den Stern teilen :lol:

Tolle Jungs :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

06 Juli 2016 10:29 - 06 Juli 2016 10:31
«Happy 2 Jähriges»

Mein herzallerliebster Milow...Heute bist du auf den Tag genau 2 Jahre an meiner Seite!

Heute vor 2 Jahren, hast du das große Los gezogen und durftest das Labor verlassen, schüchtern und ängstlich warst du anfangs, aus dir ist in den 2 Jahren ein verspielter, offener, süßer, verschmuster, verfressener, dickköpfiger, Hund geworden. Du warst von Anfang an mein treuer Begleiter. Eine Seele von Hund...

Danke, dass du mich so liebst, wie ich bin. Ohne wenn und aber.

Danke, dass du mich zum Lachen bringst, wenn ich gerade deprimiert bin.

Danke, dass du so ein wunderbarer Hund bist und wir unseren Alltag zusammen meistern - Tag für Tag mit Freude.

Mein lieber Milow, du gibst mir so viel. Stärkst mich, lenkst mich ab. Als ich vor einigen Monaten das Gefühl hatte das mein Leben grau und leer ist habt Greg und du mir soviel postives geschenkt.

Du hast mich angestupst, deine Lefzen waren hochgezogen (menschlich gesprochen: Du hast über beide Backen gegrinst) und mir gezeigt: Hey, das Leben wartet draußen! Danke. Du hattest Recht.

Aber nicht nur die großen Sachen hast du mir gezeigt. Auch die kleinen Lektionen waren wichtig: Wenn man schon gegen den Wind pinkelt, sollte man dabei Haltung bewahren ;-)

Und: Wenn ein «Quitschie» kaputt geht, sei nicht traurig, nimm den nächsten.

Milow, wir werden noch einige Abenteuer gemeinsam erleben, viele Kuschelstunden haben und überlegen, wie wir die "verhasste" Nachbarskatze gemeinsam aus dem Garten und von dem Teich fern halten können ;-)

«Es gibt übrigens Menschen, die sagen, dass Hunde nicht die Freunde von Menschen sein können. Sollen die sagen, was sie wollen. Du bist meine Freund, mein Kumpel, meine Stütze – das steht absolut fest.»

Danke, dass es dich gibt.
Letzte Änderung: 06 Juli 2016 10:31 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, Elke, Chili, Kairo89

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

16 Okt. 2016 22:29 - 16 Okt. 2016 22:33

Lang ist es her das wir hier den letzten Eintrag gesetzt haben und ich muss zugeben ich war in der letzten Zeit auch nicht so viel am Fotos machen ;-)

Jedoch gibt's trotzdem ein paar Zeilen. Was ist denn so seit unseren letzten Eintrag passiert...?!?

Uns geht's nach wie vor blenden super...

- Im August waren wir Urlaub machen in Bayern bei Tina, Hermann und all den Fellnasen.
- Wir waren mit Tina und Miko, Goldie und Dory bei Bianca im Schwarzwald besuchen und ebenfalls Familie Nenzel und ihr Trio.
- Wir drei waren in München
- In Holland waren wir auch

- Meine Jungs waren das erste mal auf einer ostfriesischen Insel und sind somit das erste mal Schiff gefahren
- Zwischendrin gab es mal Besuch von Mira und Luzie
- Wir Jungs lieben inzwischen die Neffen vom Frauchen
- Ein Beagletreffen in Jever haben wir besucht

Wir erleben viel und sollten wieder viel öfters hier mal einen Eintrag hinterlassen und Fotos machen.

Ich werde mich drum Bemühen ;-)

Meine zwei Jungs sind einfach alles für mich, sie zeigen mir immer wieder aufs neue auf im hier und jetzt zu leben und über Kleinigkeiten glücklich zu sein und jeden Moment zu genießen.

Milow und Greg gehen immer noch mit zwischendurch zur Arbeit aber es gibt inzwischen einen unabhängigen Termin für meine Jungs und mich bei mir auf der Arbeit...

2x mal im Monat, an festgesetzten Wochentagen warten meine Bewohner sehnsüchtig darauf, dass es endlich Freitag oder Sonntag wird.

Dann nämlich kommt richtig Leben auf meinen Wohnbereich, denn dann haben Milow und Greg offizielle Besuchs-Stunde ;-) Dann steht für meine Bewohner ausgiebiges Streicheln und Schmusen mit Milow und Greg an.

Wenn meine Bewohner das weiche Fell spüren, die feuchten Nasen sie sanft anstupsen, um ein Leckerli zu bekommen und meine zwei Jungs einfach "frischen" Wind in den Heimalltag bringen, fangen die Augen der Bewohner an zu leuchten. Das ist einfach so herrlich anzuschauen.

Bald haben wir das erste Jahr in Ostfriesland um, ein Jahr ist unser Umzug von Süddeutschland nach Ostfriesland bald her.

Das Jahr ist so rasend schnell vergangenen das ich mich frage wo die Zeit geblieben ist.

Milow und Greg haben den Umzug super verkraftet, denen geht's super beide Fellnasen, haben sich selbst nochmal weiterentwickelt, worauf ich unsagbar stolz bin!

Zum Schluss gibt's noch ein paar Videos :-)

Wir lesen uns ganz bald wieder und diesemal wirklich ganz bald ;-)
Letzte Änderung: 16 Okt. 2016 22:33 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Weezy

Moderatoren: Christiane