Rezi ist zu Hause

• Nadine
  • Nadines Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Rezi ist zu Hause

13 Jan. 2014 20:50
Heute waren wir mit der Kleinen beim Tierarzt, die Ohrenentzündung ist fast weg. Ein Ohr müssen wir garnicht mehr behandeln und das andere nur noch 2 Tage lang. :laugh:
Mal abgesehen davon dass sie noch zu dünn ist mit ihren 8kg ist sie topfit.

Das mit dem Quieken hilft leider wirklich nicht. Aber heute hat sie nicht mehr ganz so dolle gezwickt und auch schon eher losgelassen.
Aber sie ist ja auch erst wenige Tage hier und braucht noch Zeit alles zu verarbeiten.
Alles noch vieeeel zu aufregend.
Außer die Meerschweinchen, die sind ihr suspekt. Da geht's dann immer am Käfig Nase an Nase und dann guckt Rezi etwas irritiert, sehr süß.

Vorhin hatte sie ihre "5 Minuten" und ist durch die Bude geflitzt der kleine Wirbelwind.

Wir sind einfach heilfroh dass sie uns gegenüber von Anfang an zutraulich war und viel schmust, normal frisst und die Nächte durchschläft. :blush:
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: Dia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• mannimanni
  • mannimannis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

mannimanni antwortete auf Rezi ist zu Hause

14 Jan. 2014 09:08
Hallo Nadine,
wir haben bei Sid einen robusten Arbeitshandschuh angezogen.
Dann haben wir ihn aufgefordert zum Spiel,nach einer Zeit wurde das Spiel von uns beendet.
Wir zogen den Handschuh aus legten ihn hin und es kam der Befehl aus:
Vielleicht hilft das Ihnen.
LG
Gaby

• Nadine
  • Nadines Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

14 Jan. 2014 17:49
Hallo,

heute hat es schon was besser geklappt mit dem Spielen. Ich bin gefühlte 100x ins Schlafzimmer gegangen wenn sie zu wild war und nach 2 Min wieder rausgekommen und habe wieder mit ihr gespielt. Sie verfolgt mich dann zwar immer und versucht irgendwann eher im Schlafzimmer zu sein als ich, aber es wirkt, glaube ich. Irgendwann wird sie dann knatschig wenn ich zum xten Mal weggegangen bin und bellt mich an, aber da ich auf Durchzug stelle gibt sie dann auf.

Geduld und Spucke. :woohoo:

Heute ist glaub ich auch der Tag an dem sie "runterfährt". Sie hat die letzte Nacht ganze 8,5 Stunden geschlafen und hat sich jetzt zum dritten mal für eine Stunde auf's Bett verkrümelt und schläft tief und fest.

Da wir ja immer schön Feiern wenn sie Draußen ihr Geschäft erledigt versucht sie jetzt auch schon zu Tricksen indem sie so tut als ob und uns dann ganz erwartungsvoll ansieht :blink:
Das gleiche versucht sie auch wenn wir ein wenig "Sitz" geübt haben. Hinsetzen und gucken ob's einer evtl. toll findet...
Ja, ja... so ja nu nicht :P

Mal gucken was sie sich morgen so einfallen lässt.
Wir sind gespannt ;)

• Binebear
  • Binebears Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Binebear antwortete auf Rezi ist zu Hause

14 Jan. 2014 19:17 - 14 Jan. 2014 19:18
Wow, super dass deine Hartnäckigkeit schon erste Erfolge zeigt!!! Und schön, dass sie jetzt auch endlich mal zur Ruhe kommt, die süße Maus. So langsam aber sicher kommt sie richtig bei euch an :blush:

Hihi, jaaaa, dumm ist die Kleene nicht. Sie hat ja bei uns auch sofort gecheckt, dass es Leckerchen nur gibt, wenn man brav mit dem Hintern auf dem Boden bleibt :laugh: Dass ist echt urkomisch, dass sie jetzt draußen so tut, als würde sie Pipi machen, damit sie gelobt wird!

Freu mich schon auf weitere Fotos... :whistle: ;)

Ach ja, und Bailey und Jacky schicken einen ganz dicken Knuddler für Rezi rüber!
Letzte Änderung: 14 Jan. 2014 19:18 von Binebear.

• Nadine
  • Nadines Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

15 Jan. 2014 17:24
Neues aus Rezi's Trickkiste:
Damit die süße evtl. irgendwann auch mal frei im Garten laufen kann haben wir ihr versucht beizubringen dass Sie sich am Törchen hinstzen soll. Das Ergebnis sieht so aus, dass sie zwischendurch immer mal wieder eben zu diesem Törchen läuft, sich hinsetzt und ganz stolz guckt :S Naja, da haben wir ihr wohl was nicht richtig vermittel...

Heute ist auch unsere Bestellung aus dem LBH-Shop angekommen. Das Halsband ist einfach nur schön, haben uns total gefreut. Die mitbestellen Flyer werden Sven und Rezi dann mit in's Büro nehmen und dort auslegen. Rezi hat natürlich auch ein Spielzeug bekommen, welches sie ganz stolz durch die Gegend trägt.

Inzwischen hat die kleine Maus in der Nachbarshünding auch eine neue Freundin gefunden, worüber wir uns alle sehr freuen! Die beiden sind zurckersüß miteinander.

Meinen Eintrag hier hat Rezi übrigens genauestens kontrolliert, Beweisfoto anbei :P

Anbei nun noch ein paar Eindrücke von heute :silly:

LG Nadine, Sven + Rezi

Rezi im Matsch...

• Binebear
  • Binebears Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Binebear antwortete auf Rezi ist zu Hause

15 Jan. 2014 17:53
Och was ist die Maus süß, besonders wie sie auf deinem Schoß sitzt und interessiert auf den Bildschirm schaut :blush: Und mit ihrem Spielie! :blush: :blush:

Ich find das zum Schießen, dass sie euch von sich aus was anbietet - eben ein echter Beagle, nichts unversucht lassen, um vielleicht ein Leckerchen abzustauben :P

Moderatoren: Christiane