Benny ist da !

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Benny ist da !

08 Nov. 2010 13:47
#25
Hallo Benny!

Eine kleine Hund kann das nicht verstehen dass jede noch so Unqualifizierte Mensch sich als Hundepsychologe oder Trainer "Schimpfen"darf!
Hoch mit den Schlappohren!!Du bist ein tolle Kerl und hast Talent alles zu lernen was andere Hunde ebenso erlernen können.
Viel Erfolg und Spass wünsche ich dir!

Gabi&Beagles
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ik1000
  • ik1000s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

ik1000 antwortete auf Aw: Benny ist da !

06 Dez. 2010 10:01
#26
Hallo Beagles,

ich, Benny, muss mich mal wieder kurz bei Euch melden. Ja es ist viel passiert in der Zwischenzeit. Als ich vorletzte Woche morgens mit Frauchen vor die Tür zum spazieren gehen wollte, war ich total erstaunt: überall lag so was weißes rum, ich traute meinen Augen nicht und blieb wie angewurzelt stehen. Als ich mich aber von dem Schrecken erholt hatte, stellte ich ganz langsam, Fuß für Fuß, in den Schnee. Als ich merkte, der macht mir nichts, dachte ich natürlich sofort als "alles fressender Staubsauger", es handelt sich um etwas essbares. Da hatte ich aber ganz schön was vor mir, wenn das alles aufzufressen war. Ich muss sagen, es schmeckte nicht schlecht. Nur mein Frauchen war mal wieder anderer Meinung und sagte ständig "nein" . Sie sollte Recht behalten, denn nachher rebellierte mein Magen ganz schön. Aber zum Toben ist das weiße etwas, super toll. Wie wild fetze ich durch den Schnee, buddle nach Mäusen und könnte mich ewig in der weißen Pracht wälzen.
In der Hundeschule komme ich auch gut voran. Vorletzte Woche waren wir auf dem Weihnachtsmarkt, um auch so etwas kennen zu lernen. Ich war nur am schnuppern, da roch es super toll, und ich meisterte den Rundgang, zum großen Erstaunen meiner Trainerin und meiner Menschen, mit Bravur, ohne überhaupt an Angst zu denken. Und seit vorigen Samstag darf ich sogar in der Gruppe mit allen anderen Hunden ohne Leine auch außerhalb frei über die Wiesen und Äcker laufen. Das macht Spaß, wenn auch meinem Frauchen immer schier vor lauter Angst, ich könnte das Weite suchen,das Herz stehen bleibt. Aber Herrchen ist da viel mutiger: er hat so eine Pfeife, und wenn ich die höre, stehe ich kurz und schaue, und wenn er dann noch " Benny komm" ruft, bin ich auch sofort da. Sie sind richtig stolz auf mich, wie ich das meistere. Auch wurde ich vom Voratand des Vereins am Mittwoch letzte Woche mal genauer bei einem Therorieabend in der Hundeschule, unter die Lupe genommen. Am Schluß meinte er dann, meine Menschen könnten stolz sein, so einen tollen Hund zu haben, mit mir hätten sie bestimmt noch viel Spaß. Das habe ich natürlich gerne gehört. Und dann, das wichtigste für einen Beagle natürlich, habe ich von ihm einen großen Belohnungsknochen bekommen. Lecker, lecker. Ja, das ist wirklich die richtige Hundeschule für mich.
Ja, das wars eigentlich mal wieder so von mir. Jetzt muß ich mal raus in den Garten und im Schnee nach dem Rechten sehen, so lange er noch da ist, und den Garten unsicher machen. Da muß auch unbedingt mal wieder umgeräumt und umgepflanzt werden, auch bei den erschwerten Situationen wie Schnee und Eis. Und außerdem muß ich mal wieder den Amseln ihre Äpfel klauen. Wenn sie sie auch immer einfach liegen lassen, sind sie selber Schuld.
Tschüss dann mal, bis zum nächsten Mal

Euer Benny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ik1000
  • ik1000s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

ik1000 antwortete auf Aw: Benny ist da !

12 Juni 2011 20:52
#27
Hallo zusammen !

ich dachte ich muss mich auch mal wieder melden. Ich hab ja lange nichts mehr von mir hören lassen.
Ich bin nun 16 Monate alt und 8 1/2 Monate bei meiner Familie. Meine Menschen halte ich ganz schön auf Trapp. Wenn ich meine "5 Minuten " habe, wie Frauchen immer sagt, rase ich wie ein geölter Blitz durch dan Garten oder durchs Haus. Meine Menschen warten immer darauf, dass ich irgendwann mal dabei aus versehen im Teich lande. Aber den Gefallen tue ich ihnen ganz bestimmt nicht: ich bin nämlich wasserscheu. Ich kann einfach kein nasses Fell gebrauchen. Auch spazieren gehen im Regen - das muss nicht unbedingt sein. Ich liebe die Spaziergänge, wenn ich auch nur noch an der 10m Schleppleine laufen darf. Ich bin nämlich schon ein paarmal abgehauen, die Spur die ich dabei in der Nase hatte, hat mich alles andere vergessen lassen.
Aber in der Hundeschule bin ich ein richtiger Streber. Ich mache, sehr zur Freude meines Frauchens, alle von mir geforderten Kommandos wie beim Militär - sofort ohne viel zu überlegen. Deshalb müssen wir 2 auch immer zuerst alles vormachen. Alle sind ganz erstaunt über meine Leistung, das hätten sie nicht von mir gedacht. Na ja, das mache ich nur so exakt in der Hundeschule. Zu Hause müssen meine Menschen schon länger rufen, bis ich die Kommandos ausführe. Aber da habe ich ja auch frei - und irgendwann mach ich ja auch Platz, sitz,...
Beim Futter hab ich mich auch durchgesetzt. Mittags gibts immer übers Trockenfutter Joghurt. Und wenn das vergessen wird, sitze ich eben solange vor den Kühlschrank, bis sich was tut. Und glaubt mir, ich habe Ausdauer!
Abends bestehe ich darauf, gleich wenn mein Herrchen mit Essen fertig ist, dann wird getobt, was das Zeug hält. Das lass ich mir auf keinen Fall nehmen. Das ist schon ein festes Ritual. Und auch wenn Gäste da sind, zuerst wird getobt, da lass ich gar nichts anderes gelten.
Etwas macht mir halt immer noch zu schaffen: das Auto fahren. Ich kann das einfach nicht leiden! Bekam schon verschiedene Tabletten,und fast jeden Tag fahren wir zum spazieren laufen, aber es gefällt mir einfach nicht. Ich mach immer Theater. In 4 1/2 Wochen fahren wir alle nach Südtirol in Urlaub. Meinen Menschen und mir wird es schon ganz Angst und Bange, wie das gehen soll.
Ja jetzt muss ich nochmals in den Garten. Muss doch überprüfen, ob sich wieder eine Katze versehentlich zu uns reingeschlichen hat. Also die haben bei mir nichts zu lachen. Da staubt es gewaltig, wenn ich eine sehe. Neulich hat mich eine erwischt und nach mir gehauen. Und jetzt gehts erst richtig los, kann ich denen nur sagen.
Also dann wünsche ich Euch alle noch schöne Pfingsten und machts gut

Euer Benny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Romina
  • Rominas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 827
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Benny ist da !

12 Juni 2011 20:58
#28
Hallo Benny
Schön von Dir zu lesen.
Ich musste ja beim lesen etwas schmunzeln. Ich kann mir gut vorstellen das Du "Sitzfleisch" vor dem Külschrank hast wenn das leckerste fehlt :laugh: .
Ja das mit dem Autofahren ist so eine Sache, mag meine Lucy auch immer noch nicht.
Aber für einen soo tollen Urlaub heißt es jetzt Zähne zusammen beissen kleiner Schatz.
Liebe Grüße Romina, Digger und Lucy

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.