Jaspers Tagebuch...

• Tanja Wiese
  • Tanja Wieses Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Tanja Wiese antwortete auf Jaspers Tagebuch...

11 Juni 2014 18:36
Ein ganz Hübscher Kerl, der Jasper :woohoo: . Ich habe auch eine Kindersandmuschel für die Hunde gekauft und der Einzige, der da rein geht, ist der Sammy, der Jack Russel meiner Schwiegermutter :woohoo: . Und er beschäftigt sich stundenlang. Er macht selber mit der Nase Blasen und will sie dann fangen :laugh: . Das ist schon ziemlich lustig. Aika, Rabea und Enzo gehen da nicht rein. Enzo gibt sich mit solchen Kleinigkeiten nicht ab :blink: :laugh: . Er geht bei uns im Kanal schwimmen und auch in Burbach war er im Teich, aber diese kleine Plastikkiste ist ihm wohl zu klein :P :laugh:
Vielleicht habt ihr ja mit Jasper mehr Glück :woohoo:

Liebe Grüße von
Tanja mit Aika, Rabea und Enzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Eselchen04
  • Eselchen04s Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 41

Eselchen04 antwortete auf Jaspers Tagebuch...

11 Juni 2014 23:31 - 11 Juni 2014 23:34
@ Tanja Wiese..das mit den Blasen würde ich gern sehen :woohoo: :silly:
ich glaube ich würde mich vor Lachen nicht mehr einkriegen :laugh: :laugh: :laugh:
..was Jasper angeht werden wir sehen was daraus wird, wenn nicht nehme ich es zum Füße kühlen ;) :cheer:
Wir hätten ja noch den Rhein aber das ist mir ehrlich gesagt zu gewagt...da liegt teilweise so viel Müll in Ufernähe im
Wasser, wenn er da in was reintritt können wir gleich zum Doc :ohmy:
Letzte Änderung: 11 Juni 2014 23:34 von Eselchen04.

• Eselchen04
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

12 Juni 2014 13:53
Zwar kein Hundethema muss aber trotzdem mal raus...

Momentan verwünsche ich unsere zwei Freigängerkater :evil:
Eben kam wiedermal gemaunze aus dem Garten..man hörte es schon am Ton bzw. an dem etwas
gedämpften Ton das der eine was gefangen hatte..im Stillen hoffte ich das es Azrael sei der eine seiner
Blindschleichen angeschleppt hätte (die werden nämlich nur gebracht und denen wird keine Schuppe gekrümmt..wir bringen sie dann an einen Platz wo die Kater sie nicht erwischen können..schön weit weg..)
Aber ich hatte es an der Stimmlage gehört das es Merlin war und der hat in den seltensten Fällen eine Blindschleiche..
der bringt eher Mäuse, kleine Ratten (sind leider keine Seltenheit wenn man Hühner hält und durch das Grundstück auch noch ein Bach läuft :S ), oder Vögel :evil: :evil: ..die aber wirklich sehr selten..
Ich also runter in den Garten da saß Merlin dann in der Nähe des Tisches und hatte ne kleine Maus im Fang..da er weiß das ich sie ihm wegnehme (zumindest versuche ich es) war er natürlich auf dem Sprung wegzurennen und war schon auf der Wiese da kam mir meine Vorahnung schon zugute...ich hatte aus der Halle durch die ich durch muss einen kleinen Eimer mitgenommen und den warf ich in seine Richtung um ihn zu erschrecken in der Hoffnung das er die Maus fallen lässt..meine Rechnung ging auf..Merlin ließ die Maus fallen und "hopste" ein paar Schritte von mir weg :P und ich stülpte den Eimer über die Maus. Sie lebte noch und ich durfte mir jetzt überlegen was ich machen könnte damit er die Maus nicht wieder erwischen würde :silly: .
Ich holte also vom Gartentisch eine leere Leckerchendose und verfrachtete die Maus vorsichtig dort hinein...in der ehemaligen Waschküche suchte ich dann ein Gefäß mit Deckel in das ich auch Löcher machen konnte...ein kleines Eimerchen in dem einmal "Grüne Soße" :sick: war wurde von mir durchlöchert mit etwas Heu gefüllt und die Maus erneut umgesiedelt...jetzt steht das Minieimerchen mit der Minimaus im unteren Bad auf dem Medizinschrank wo kein Kater ran kommt..die beiden habe ich auch gleich mit rein genommen damit nicht noch mehr Opfer zu beklagen sind :blush: :blush: .
Denn in der Zeit als ich im Garten war und die Maus begutachtete kam Azrael vom Bach hoch und hatte ebenfalls das Maul voll..ne junge Ratte hatte dran glauben müssen..die war wenigstens schon tot :S ..diese wurde dann sogleich wieder dorthin gebracht wo Azrael sie her hatte, der Bach hat seit den heftigen Regenfällen gestern Früh viel Wasser und die tote Ratte wurde gleich weggespült...kann ja nicht alles im Garten vergraben :silly:
Die Maus die anscheinend keinen großen Schaden davongetragen hat werde ich heute Abend wieder freilassen..die Kater sind nämlich Nachts drinnen und somit hat die Minimaus ne Chance sich zu verkümeln.
Manchmal finde ich es echt doof Freigängerkatzen zu haben aber es war so das beste denn was die Ratten betrifft haben wir so ziemlich Ruhe und keiner der Nachbarn kommt auf die Idee Rattengift oder ähnliches auszulegen :evil: ..denn daran ist schon einmal eine Katze von mir gestorben...das ist zwar schon etwa vierzig Jahre her, trotzdem habe ich das nicht vergessen.
Ich weiß auch nicht sicher ob es damals ein Nachbar war der mein kleines "Peterchen" auf dem Gewissen hat oder ob die Stadt Köder ausgelegt hatte..damals gab es die Köderboxen noch nicht und es wurde auch keine Bekanntmachung herausgegeben...
aber er ist ziemlich Elend gestorben weil wir ihn auch nicht gleich gefunden hatten :( :(
So..das musste ich mal loswerden.. Jasper geht es gut...ihn hab ich erst gar nicht mit runter genommen sonst hätte er die Maus nämlich "verspeist" :woohoo: :woohoo: :evil: ...

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Eddy antwortete auf Jaspers Tagebuch...

12 Juni 2014 20:04
Der Jasper sieht schon aus als ob er den Schalk im Nacken hat ;).Bloß gut das die Maus geretet ist ;).

LG Kerstin

• Eselchen04
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

13 Juni 2014 07:57
Hallo Kerstin...
ich habe eben mal ein bisschen gestöbert und kann jetzt zumindest die menschlichen Gesichter zuordnen :laugh:
Ja, die Maus lebt noch..leider hat Merlin sie wohl am Kopf etwas zu fest gepackt und das eine Auge macht mir Sorgen..
das kann sie nicht mehr schließen :evil: .
Wir wollten sie ja gestern abend wieder freilassen aber ich hab mich dann
entschlossen zu gucken ob sie außer dem Auge vielleicht noch andere Verletzungen hat und die Nacht überlebt.
Sie lebt noch..hat sich aber ganz tief unterm Heu vergraben..das Auge sieht leider nicht besser aus :S ..
Gestern Abend hat Merlin dann den Wasserspülkasten geentert und guckte die ganze Zeit nach oben auf den Medizinschrank..
ich hab dann die Maus auf der Terrasse übernachten lassen und jetzt steht sie im Wohnzimmer auf dem Schrank in ner Ecke..
heut Abend werden wir sie dann laufen lassen...ich hoffe sie packt das trotz dem Augenproblem :blush:
...was anderes kann ich leider nicht tun..mir tut das Mäuslein so Leid...ich weiß..bescheuert werden einige denken..
ist doch nur ne Maus..bin trotzdem traurig :( ...
Wenn ich Jasper mit runter genommen hätte wäre er Merlin hinterher und ihn so bedrängt das er er die Maus losgelassen hätte..
den Rest kann sich der liebe Leser selbst ausmalen :ohmy:

Liebe Grüße vom Mittelrhein
Steffi

• Eselchen04
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

14 Juni 2014 09:49
Tz..nicht zu fassen..anscheinend putze ich heute morgen zum aller ersten Mal Fenster in Jaspers beisein :silly:
ich hab das Gefühl bei uns muss es aussehen wie in einem "Saustall" :evil:
Jedenfalls benimmt sich Jasper als wenn ich das in dem etwas mehr als einem Jahr welches er hier ist
noch niiiiiieeeee gemacht habe..wie komme ich auch nur auf die Idee Fenster zu putzen B)
anscheinend völlig bekloppt von mir...
Jasper rennt hier rum wie ein aufgescheuchtes Huhn und bleibt auf Abstand..
ich ignoriere das Verhalten komplett..er rennt zwischen Wohnzimmer und Terrasse hin und her
und beäugt mich aus gebührendem Abstand...ich ahne ja an was es liegt..
um an die Fenster zu kommen muss ich die beiden Sofas verschieben und Jasper hält absolut nichts davon
wenn sich was Möbel angeht irgendetwas verändert :S
hat der ein Glück das ich bei uns im Wohnzimmer durch die Gegebenheiten leider nicht viel umstellen kann sonst hätte er ein Problem ;) :P

Moderatoren: Christiane