Leila , Lissi , Lore und Laura....unsere QuadriLa

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

ina antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster

07 Apr. 2011 15:21
Cassandra schrieb:

Wird dir das Medikament betreut gegeben mit Wartezeit und Kontrolle oder nimmst du das alleine zu hause?

:laugh: :P Nö, ich glaub, den Bismarck wollen sie nicht im Labor halten, während der nächsten 5 Jahre. ;)

Aber jetzt mal im Ernst: Klar wünsch ich dir auch alles Gute für die neuen Medis. Hoffentlich wirken sie so, wie der Doc meinte.
Und ja, irgendwie ist es tröstlich, zu wissen, dass es wenigstens sinnvolle Dinge waren, für die unsere Laboris herhalten mussten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Dank erhalten: 161

Bismarck antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster

07 Apr. 2011 15:28
ina schrieb:

Cassandra schrieb:

Wird dir das Medikament betreut gegeben mit Wartezeit und Kontrolle oder nimmst du das alleine zu hause?

:laugh: :P Nö, ich glaub, den Bismarck wollen sie nicht im Labor halten, während der nächsten 5 Jahre. ;)

Dann müßte ich meine beiden wieder mit rein nehmen ... nee, nee - geht gar nicht !!!

@Cassandra ... natürlich unter Kontrolle mit regelmäßigen Untersuchungen etc. etc.
Die Studie muss ja auch dokumentiert werden zwecks Zulassung.
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster

08 Apr. 2011 13:36
Jaja, eben. Ich habe mal einen Bericht gesehen, da wurden die Medis stationär eingenommen und die Probanden mussten ein paar Stunden dort bleiben um mögliche Nebenwirkungen direkt bekämpfen zu können. Erst nach gewisser Zeit konnten sie an dem Tag wieder nach Hause.

Da haste aber auch immer einen Zeitaufwand in Kauf zu nehmen.
:( Na, wenn es uns allen nützt...

DANKE für die Aufopferung. Auch wenn es pathetisch klingen sollte, weisst du bestimmt was ich meine. :)

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

08 Apr. 2011 13:39
Bismarck schrieb:

... und rülpst mir dermaßen ins Ohr !!!

Wuahahaaa... fein gemacht.
Das erinnert mich an Abby als sie letzlich gemütlich lag, aus der Balkontür rausschaute und einen dermaßen langen, lauten und sprudelnden Rülpser rausließ, den ich bei einem Hund in der Intensität noch NIE gehört habe.
Da kam fast Land mit. :laugh:

Ich muss mich bei rülpsenden und laut pupsenden Hunden immer wegschmeissen. :lol:

• Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Dank erhalten: 161

Bismarck antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster

08 Apr. 2011 14:18
Cassandra schrieb:

Jaja, eben. Ich habe mal einen Bericht gesehen, da wurden die Medis stationär eingenommen und die Probanden mussten ein paar Stunden dort bleiben um mögliche Nebenwirkungen direkt bekämpfen zu können. Erst nach gewisser Zeit konnten sie an dem Tag wieder nach Hause.

Das wird schon in der Phase I. einer Studie (an "gesunden" Menschen (gegen Kohle)) ermittelt.
Aber jeder Körper reagiert anders ... das Restrisiko nimmt man gerne in Kauf, sofern eine
große Linderung/Heilung in Aussicht steht.
Diese Erkenntnis kommt vielen aber erst, wenn sie selbst betroffen sind.
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

08 Apr. 2011 15:43
Ja, das stimmt. Wir gehen manchmal zu unbefangen durch die Welt und dann kommt die Zeit des Erwachens.... oft zu spät.
Wird mir warscheinlich auch so gehen.

Moderatoren: Christiane