Neues über Lucy [Sandy]

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

ina antwortete auf Neues über Lucy [Sandy]

23 Aug. 2013 17:17
:woohoo: :woohoo: Wow!!!!!!
Ich kann mich Kathis Worten nur anschließen. Euer Urlaubsbericht macht wirklich Lust, es auch einmal urlaubstechnisch mit Schweden zu versuchen.

Whisky lässt übrigens anfragen, ob ihr (du und Linus)
1. wisst, wo das Küchenzelt abgeblieben ist und
2. wo man Würstchenopas herbekommt, die einem hungrigen Beagle ihren Kühlschrank öffnen :whistle: :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Neues über Lucy [Sandy]

23 Aug. 2013 17:32
Ja, der Whisky hat's wieder auf den Punkt gebracht :laugh: . Wo kann man die Würstchen-Opas kaufen?

Das sieht wirklich nach einem ganz tollen Urlaub aus. Aber auf's Schiff hätt ich mich nich getraut.

Gibt's denn noch mehr Fotos?

• Besanya
  • Besanyas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Besanya antwortete auf Neues über Lucy [Sandy]

23 Aug. 2013 17:48
Hallo Ihr Lieben,

Euer nettes Feedback hat mich bewogen, doch noch mal den Rechner anzuschmeissen und mich einzuloggen… :cheer:

Also, Schweden ist einfach toll. Von unseren Gästen waren zehn bisher noch nie in Schweden, aber für alle steht fest, dass war erst der Anfang, dieses Land zu bereisen.
Egal, wo man in Schweden hinfährt … schön ist es überall. Für Outdoor-Liebhaber sicher genial, aber auch als Städtereisender kommt man auf jeden Fall auf seine Kosten.
Inzwischen sind die Schweden auch etwas entspannter mit Hunden, das war nicht immer so. Für die Einreise reicht eine durchgehende Impfhistorie anhand eines Heimtierausweises (nicht wie früher mit Tollwut-Anitkörper- & Entwurmungsnachweis).
In dem Dorf (ca. 200 km oberhalb von Stockholm gelegen), in dem wir ein Ferienhaus haben, sind die Hunde auch mehr geworden (Vor zwei Jahren waren es noch ca. 5 Hunde, inzwischen um die 12). Aber egal.

Mücken?! Immer, aber dieses Jahr war es eigentlich nicht so krass. Man muss sich halt entsprechend kleiden: Hose in die Socken stopfen, langärmlige Sachen und ein wenig Autan auf die Kleidung sprühen, dann ist eigentlich alles ok.

Würstchenopis?! Ganz einfach, da muss sich Whiskey einfach beim Weihnachtsmann melden und wenn ein Beagle Glück hat, kommt auch einer zu ihm. In unserem Fall, freuen sich die Hunde, dass es Hundemenschen gibt, die keine Enkelkinder sondern Enkelhunde bekommen. ;)

Ich versuche noch ein paar Bilder am Wochenende hochzuladen.

Liebe Grüße an Euch & Eure vierbeinigen Familienmitglieder
Columbine

• snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Neues über Lucy [Sandy]

23 Aug. 2013 22:11
huhu!

für uns und Luna geht es auch am Montag nach Schweden! habe gelesen, dass die Leinenpflicht Ende August auch endet. Ist das richtig? Habe auch gelesen, dass Hunde in Schweden immer sehr kurz an der Leine gehalten werden und das Hundebegegnungen zwischen Hunden nicht so gern gesehen ist... auf war? Zum Teil werden Hunde wohl im eigenen Garten angeleint :blink: :ohmy: ?
gibts Auslaufgebiete? habe zwar viele in Dänemark gefunden aber keine schwedische Internetseite... :(
Wir wollen mit der Camping Card Acsi hin, ich hoffe das mit der Ermäßigung klappt :) (12-16 € pro Nach für 2 Personen + 1 Hund, wenn Hunde erlaubt, Dusche ist ausch schon drin :-) ).

• Besanya
  • Besanyas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Besanya antwortete auf Neues über Lucy [Sandy]

31 Dez. 2013 12:22
VIELEN DANK FÜR 2013!!!

Ihr Lieben, vielen Dank, dass Ihr mich 2012 aufgenommen und 2013 in meine Familie vermittelt habt – dafür ein super riesiges Beagle-Schlabber-Küsschen!

Ich fühle mich beagle-wohl hier. Alles ist super – Essen – Auslauf – Liebe :cheer:
Inzwischen bin ich kein ängstlicher sondern ein selbstbewusster Outdoor-Sofabeagle ;)
Ich habe neue Spitznamen wie
  • Miss Büxten (weil ich jedes Loch im Zaun identifiziere und die Gunst der Gelegenheit nutze, einen Beaglegerechten Schnuppergang zu machen).
  • Miss Dummtie (weil ich immer rum dummele und ganz, ganz viel Schnuppern muss)
  • Sportsbiggie (weil ich immer fast genauso schnell laufen kann, wie der Kopov)
  • Lubbepuhh (weil ich immer einfach süß bin)

Was das Essen betrifft: klar hat ein Beagle immer Hunger, aber der Kopov verträgt kein normales Futter und ich kriege damit auch immer total leckere Sachen – a Bealge loves Barfen. Am besten sind getrocknete Hühnerherzen als Leckerchen.
Der Kopov ansich … der ist ein richtig guter Kumpel. Mit ihm bin ich nie alleine, kann über ihn rüber robben und mich an ihn dranlegen. Und er schnuppert und riecht genauso gerne wie ich, so dass wir allerlei Geruchshighlights teilen und wir können zusammen durch Wald und Wiesen rennen :cheer:

Ja… so sieht's bei mir aus und dafür gibt's ein Beagle-High-Five an das gesamte Team der Laborbeaglehilfe. Ihr macht so tolle Arbeit und schenkt so vielen wie mir ein gutes Leben. Weiter so! :cheer:

Moderatoren: Christiane