Neues über Lucy [Sandy]

• Besanya
  • Besanyas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Besanya antwortete auf Und wieder Neuigkeiten :-)

24 März 2013 17:50
Und es gibt eine große Neuigkeit :-)
Seit Freitag ist Lucy nicht mehr Einzelhund. Wir bekamen einen Anruf, ob wir vielleicht für einem Notfall-Hund ein Zuhause bieten könnten. Und ja, können und wollen wir Drei. Linus, ein einjähriger Ungarischer Bracke bringt uns alle nochmal auf Trab, bzw. galoppiert mit uns zusammen.
Dieser Zufall kam für uns alle eigentlich sehr passend. Letzte Woche hat Lucy es etwas schwer gehabt, es als Rückschritt zu formulieren wäre zu hart, aber sie hatte es nicht leicht. Unlust beim morgendlichen Spazieren gehen und auch das Autofahren hat ihr mehr zugesetzt. Die Gedanken an einen Zweithund waren da, aber wir wollte eigentlich nichts übereilen.
Nun, die Dinge kommen, wie sie kommen sollen.
Jetzt mit Linus merken wir spürbar, dass sie in vielen Situation sicherer wird und es geniesst, einen Kumpel zu haben.
Aber genug der Worte, hier ein paar Bilder:

Liebe Grüße aus Aachen
Columbine & Bernd mit Lucy & Linus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• gindis
  • gindiss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

gindis antwortete auf Aw: Neues über Lucy [Sandy]

25 März 2013 10:03
Hallo Lucy
Da hast Du aber einen Tollen Freund gefunden
Ich wünche dir und deiner Familie viel Freude und Spass mit Linus

• Daisy
  • Daisys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Aw: Neues über Lucy [Sandy]

25 März 2013 11:22
Hallo

Ich freue mich für euch dass ihr wieder einen Zweithund bekommen habt! Linus scheint ja ein kleiner Wirbelwind zu sein :kiss: und es sieht ganz so aus als ob die Beiden sich gut verstehen. Dass er als Notfall ein neues zu Hause gesucht hat und ihr gefragt wurdet ist ein glücklicher Zufall der euer Rudel wieder komplett macht.
Viel Spaß mit den beiden Schnüffelnasen und immer schön weiter berichten bitte.

LG Renate

• Besanya
  • Besanyas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Besanya antwortete auf Wannenliesl & Goldfleckchen

08 Mai 2013 09:48

Hallo Zusammen,

hiermit erreichen Euch herzliche Grüße aus Aachen.
Inzwischen ist ja das Wetter richtig schön geworden und viel, viel im Freien sein ist angesagt. Am Anfang war das Draussen-sein für Lucy etwas ungewohnt – große Gartenmöbel, die komische Geräusche machen – Handrasenmäher, der auch komische Geräusche macht … aber es gibt auch viel zu beobachten und zu erkunden. Die vielen Gerüche, die auf unseren Gartenbeagle einströmen – völlig geflasht von den ganzen Eindrücken saß Lucy die ersten Tage in einer ihrer Heckenhöhlen und ließ alles auf sich wirken. Inzwischen fluwelt sie überall rum und auch die Gartenmöbel sind gar nicht so schlecht ;) … auf denen kann ein Beagle und auch ein Kopov gemütlich sitzen, alles beobachten und sich liebhaben lassen.
Lucy und Linus geben ein echtes Dreamteam, draussen und drinnen mischen die beiden die Sofas und Teppiche ordentlich auf. Draussen jagen die beiden sich durch den Garten und Lucy ist inzwischen ein echter Rennbeagle, … jaja ein Beagle kann fast so schnell wie ein Kopov sein. Wenn Ruhe herrscht, liegen die beiden gerne zusammen und das neben-, auf-. unter-, aneinander, wie's eben passt.
Lucy hat auch einen neuen Spitznamen: "Wannenliesl". Die Wannenliesl steht für genüssliches auf dem Bauch liegen und die Hinterläufe weit von sich gestreckt. :laugh:
Nachdem wir mal wieder Besuch von Freunden hatten, meinte eine Freundin, dass Linus so herrliche Goldfleckchen hätte. Und so gibt es jetzt immer neue Geschichten von "Wannenliesl und Goldfleckchen".

Damit schliesse ich hier ab. Wir alle freuen uns schon auf das große Beagletreffen und senden allen ganz liebe Grüße
Columbine & Bernd mit Wannenliesl & Goldfleckchen ;)

• Besanya
  • Besanyas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Besanya antwortete auf Neues über Lucy [Sandy]

23 Aug. 2013 15:56
Lucy goes Sverige – Ein Beagle macht Urlaub B)

Hiermit erreichen Euch herzliche Nach-Urlaubsgrüße von uns allen. :cheer:
Wir haben zwei wunderschöne Wochen in Schweden verlebt und hiermit dann ein Bericht über die Sachen, die ein Beagle bei seinem ersten Urlaub erlebt …

Die Fahrt … mit 18 Stunden nicht nur für Menschen sondern auch für Hunde anspruchsvoll … war gar kein Problem. Ganz entspannt mit den nötigen Pinkel- und Essenpausen für alle Beteiligten ging die Zeit damit auch schnell rum. My home is … where Frauchen, Herrchen und mein Kumpel sind.

Und noch besser ist, wenn man ankommt, der "Würstchenopi" nicht nur Tor zum Garten sondern auch zum Kühlschrank öffnet. :silly:

Ich und Linus waren danach für die nächste Stunde nicht mehr gesehen, denn es galt den Garten zu erkunden. Während dieser Zeit kamen neben den bereits 6 ersten Anwesenden drei weitere. Es sollten in der ersten Woche insgesamt 18 Leute werden, die gemeinsam mit Sack, Pack, Kindern, & uns beiden Hunden eine wunderschöne Zeit verleben sollten.
Neben den Schlafzelten wurde ein "Aussen-Wohnzelt" errichtet und das beste … das Küchenzelt, wo gekocht werden sollte und das Buffet zum stehen kam … für mich Beagle eine sehr interessante Erfahrung, vielversprechend.
Nach einem schönen Abend fielen alle müde in ihre Zelte und wir beiden Hunde natürlich auch. Ein 4-Mann-Zelt eignet sich ja hervorragend für zwei Menschen und zwei Hunde.

Am nächsten Tag, beginnend mit einem Spaziergang und ganz neuen Düften zu Meer, Seen, Moose und viel schwedischer Fauna, kamen dann die weiteren 9 Menschen. Noch mehr Zelte, noch mehr Kram und … viel Zeit unbeobachtet in allen möglichen Kisten nach Essbarem zu stöbern.
Die weitere Woche gestaltete sich einfach herrlich, viele große & kleine Hunde-Menschen, die uns Hunde lieb gehabt haben, mit uns gespielt haben, mit uns spazieren gingen und mit allerlei Leckerchen versorgt haben und viel Zeit in Sonne zu liegen und einfach die Tage zu geniessen. :cheer:

Das Küchenzelt war für mich natürlich besonders toll, wenn dann endlich die ganzen Menschen am Esstisch sitzen, könnte ein kleiner Beagle quasi unsichtbar das Buffet erobern – aber nein, ausser Laktosefreien Reiscrackern und Brot konnte ich nicht viel erbeuten, dafür hat doch immer einer ein Auge auf uns Hunde. :whistle:

Was allerdings keinen interessiert hat, wenn ich "gestaubsaugt" habe. Es fallen doch soviel Dinge vom Teller unter den Tisch … und Kinder, bei denen fällt noch mehr ab … eine Wohltat für einen immer leeren Beaglemagen. :side:

Jaja, eine Woche mit einer Horde wunderbaren Menschen und dann war mit einem Mal wieder Ruhe, bis auf Würstchenopi, den Österreicher, Frauchen & Herrchen waren mit einem Tag alle wieder weg (…das Küchenzelt auch :huh:

Aber jetzt hiess es, keine Mannschaftsverpflegung sondern feine, schwedische Küche mit viel Fisch.
Frische, selbstgefangene Heringe – einfach lecker; Flusskrebse – lecker; Krabben – auch lecker. Linus und ich haben durchaus die schwedischen kulinarischen Eigenheiten sehr schätzen gelernt. :)

Was auch toll war, war Boot-fahren. Zuerst war es ein bisschen unheimlich aber es ist doch immer das Gleiche … My home is, where Frauchen, Herrchen, Linus & Würstchenopi sind. Ich hatte keine Angst und habe eine volle Nase Meerluft nach der anderen genommen. Ziel der Bootfahrt war eine Insel, wo Linus und ich herumlaufen konnten, Möwen- & Gänsekacke essen konnten, riechen, laufen und dann noch mit Krebse gegessen haben. ;)

Aber auch die zweite Woche ging schnell herum und schwuppdiwupp saßen wir wieder im Auto mit Kurs auf nach Hause. Urlaub ist schon eine ganz feine Sache. Aber zu Hause ist auch schön. :)

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Neues über Lucy [Sandy]

23 Aug. 2013 16:57
Das liest sich ja total schön ... muß ein toller Urlaub gewesen sein!
Wo seid ihr denn genau gewesen ? Haben euch die Mücken nicht geärgert?
Die Bilder sind jedenfalls toll - wenn auch ein wenig klein ...meine Augen werden nicht besser ;)
Viele Grüße,
Kathi

Moderatoren: Christiane