Nachrichten aus Ungarn

• Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Iris antwortete auf Aw: Nachrichten aus Ungarn

17 Apr. 2013 20:09
Leider hat die Motorsense den Geist aufgegeben und muss zur Reperatur. Wir haben, so gut es ging, das wuchernde Grünzeug mit dem Rasenmäher entfernt, aber damit kommt man nicht in alle Ecken. Ich habe null Plan von Garten und Pflanzen und hatte deshalb die Hortensien a) in die falsche Erde gesplanzt und b) an die falsche Stelle gestellt. Heute haben wir einiges umarrangiert. Ich schätze, das wird ein sehr langer Learning-by-doing-Sommer. Für die sonnige Stelle habe ich jetzt Oleander ausgesucht, ich harre der Dinge, die da kommen (oder vertrocknen...)

Stiefmütterchen scheinen einigermaßen unkaputtbar zu sein, vielleicht sollte ich mich darauf beschränken ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Nachrichten aus Ungarn

17 Apr. 2013 20:24
Liebe iris!

Wir haben unbegrenztes Vertrauen in Deine Talente jedweder Art. Mit Deinem Geschick und der Unterstützung Deiner Meute werden wir Deinen Garten sicher bald in einem Lifestyle-Magazin bewundern dürfen

• Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

23 Apr. 2013 07:30 - 23 Apr. 2013 09:31

Gestern war ich in Dombovar in der Tötung und die ist ganz sicher nicht Lifestylemagazin-verdächtig. Ein Verein aus Deutschland betreut die Einrichtung, und seit sie das tun hat sich viel berbessert: es gibt neue Zwingeranlagen und die Gemeinde hat noch ein Stückchen Land rausgerückt, auf dem die Hunde von Jugendlichen täglich ein paar Minuten "spazieren" geführt werden. Das ist mehr als nichts.
Weil Samstag einige der Hunde nach Deutschland reisen, könnte ich mich etwas nützlich machen und SpotOns auf den Hunden verteilen. Außerdem wurde die Verträglichkeit der Neuaufnahmen getestet. Eine winzig kleine schwarze Hunden war in einem gruseligen Pflegezustand, total verfilzt und verdreckt, außerdem hat sie auch Hautprobleme.

Für diesen Kandidaten durfte ich einen Namen aussuchen. Er heißt jetzt Laszlo.

Auch dieser Hund ist neu. Als wir die Messlatte holten, um seine Schulterhöhe zu bestimmen, drehte er völlig durch. Er hat es sicher nicht gut gehabt und ich hoffe sehr, dass seine Leute ihn nicht wieder abholen und er ein neues Zuhause findet.

Mehr Fotos könnt Ihr hier sehen:
plus.google.com/photos/10550766888392409...hkey=COz2qbe31oyV9QE
Letzte Änderung: 23 Apr. 2013 09:31 von Iris.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Nachrichten aus Ungarn

23 Apr. 2013 10:10
Auf dem ersten Bild hätte ich gedacht Lazlo wäre ein Schäfer-mix ... aber da muß dann wohl auch ein Dackel drin stecken ;) .
Der kleine Schwarze sieht ja wirklich furchtbar verklebt aus ... den kann man wahrscheinlich nur kurz rasieren, oder ?
Danke, für die Eindrücke ... ich müßte mich wahrscheinlich schwer zusammenreißen um nicht wenigstens ein kleines Hündchen ( so im Taschenformat ) mit zunehmen ... und Zuhause würde ich behaupten "das frißt nicht mehr als ´ne Katze und kratzt wenigstens nicht die Tapeten von den Wänden... " !
Viele Grüße,
Kathi

• Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

23 Apr. 2013 12:34
Leider haben wir keine Tapeten, die ein Hund nicht von der Wand kratzen würde ;) Außerdem passen kleine Hunde nicht in mein Beuteschema und das ist auch alles gar nicht nötig, weil man die kleinen problemlos vermittelt bekommt...

Da sind auch noch zwei Schäferhündinnen. Eine hat ernsthaft gebissen, die Kommune wird über ihr Schicksal entscheiden und die andere hat auch noch keine Familie, kriegt aber allmählich einen Zwingerkoller...

• Gabi
  • Gabis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Nachrichten aus Ungarn

23 Apr. 2013 15:40
Zumindest auf die Fotos schaut es aufgeräumt aus.Der tiefergelegte Schäfi sieht putzig aus!
Stimmte die gefundene Adresse ?
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Moderatoren: Christiane