ENZO HEISST NUN "JONTE" UND MELDET SICH ZU WORT!
Tanja210 antwortete auf Aw: ENZO HEISST NUN "JONTE" UND MELDET SICH ZU WORT!
22 Juni 2012 20:10
1. Tag Pflegestellentagebuch "Jonte"
Wir kamen letzte Nacht erst sehr spät nach Hause.
Jonte und Carlo, Jamie und Kalle sahen sich auf neutralem Boden zum ersten Mal.
Alle haben sich ersteinmal neugierig beschnuppert, blieben aber völlig entspannt.
Auch im Haus blieb alles ruhig.
Jonte hat dann ersteinmal sein neues Zuhause begutachtet und wurde immer wieder von den Großen beschnuppert. Jonte zeigte sich gelassen und entspannte sich sehr schnell.
Dennoch gönnte uns der Kleine nur zwei Stunden Schlaf, hat dafür aber seine "Geschäftsstelle" von Anfang an komplett in den Garten verlegt, super!
Mittlerweile haben die drei Großen den Kleinen voll akzeptiert und er sie auch. Heute sind alle vier schon durch den Garten getobt. Jonte sucht sich sehr oft Kalle zum Kuscheln aus und Kalle läßt sich das ohne Probleme gefallen.
Wenn man die Vier heute so sieht, möchte man glauben, es wäre nie anders gewesen und das, obwohl Jonte noch keine 48 Stunden hier ist, einfach großartig !
Spielen und Toben gefällt ihm sehr gut und wenn die Großen im Garten toben, ist er immer dabei.
Jonte bekommt Morgens und Abends jeweils 100gr. Welpen-Trockenfutter, das er in kürzester Zeit verdrückt. Typisch Beagle.
So, das soll´s für heute gewesen sein. Morgen geht´s weiter.
Ich stelle noch schnell ein paar Bilder ein und melde mich morgen wieder.
Liebe Grüße
Tanja
P.S. In seine großen Ohren muss er noch reinwachsen!!
Die großen Ohren stellen beim Trinken einen "Spritzschutz" dar.
Carlo hat mein Welpenbettchen schon mal vorgewärmt.
Mein ersten Spielzeug.
"Wieso? Ich denke, dass Microfasertuch ist für Hunde"
"Nun lass doch schon los, das ist für Hunde!!"
"Du sollst loslassen!!!!!!!"
"Ich hab Kraftfutter gefressen, begreif das doch !!!!!!"
"Okay, der Klügere gibt nach, ich nehme Dein Badetuch, selbst Schuld!!"
Mein Freund Kalle und ich.
"Alle Sitz, es gibt Leckerlies!"
"Ich brauch mehr, ich muss in meine Ohren noch reinwachsen!!"
"Ist der Topf wirklich schon leer??"
Suchbild: "Welcher bin ich?"
"Schon jetzt mein Stammplatz"
"So, jetzt bin ich müde. Gute Nacht zusammen"
Wir kamen letzte Nacht erst sehr spät nach Hause.
Jonte und Carlo, Jamie und Kalle sahen sich auf neutralem Boden zum ersten Mal.
Alle haben sich ersteinmal neugierig beschnuppert, blieben aber völlig entspannt.
Auch im Haus blieb alles ruhig.
Jonte hat dann ersteinmal sein neues Zuhause begutachtet und wurde immer wieder von den Großen beschnuppert. Jonte zeigte sich gelassen und entspannte sich sehr schnell.
Dennoch gönnte uns der Kleine nur zwei Stunden Schlaf, hat dafür aber seine "Geschäftsstelle" von Anfang an komplett in den Garten verlegt, super!
Mittlerweile haben die drei Großen den Kleinen voll akzeptiert und er sie auch. Heute sind alle vier schon durch den Garten getobt. Jonte sucht sich sehr oft Kalle zum Kuscheln aus und Kalle läßt sich das ohne Probleme gefallen.
Wenn man die Vier heute so sieht, möchte man glauben, es wäre nie anders gewesen und das, obwohl Jonte noch keine 48 Stunden hier ist, einfach großartig !
Spielen und Toben gefällt ihm sehr gut und wenn die Großen im Garten toben, ist er immer dabei.
Jonte bekommt Morgens und Abends jeweils 100gr. Welpen-Trockenfutter, das er in kürzester Zeit verdrückt. Typisch Beagle.
So, das soll´s für heute gewesen sein. Morgen geht´s weiter.
Ich stelle noch schnell ein paar Bilder ein und melde mich morgen wieder.
Liebe Grüße
Tanja
P.S. In seine großen Ohren muss er noch reinwachsen!!
Die großen Ohren stellen beim Trinken einen "Spritzschutz" dar.
Carlo hat mein Welpenbettchen schon mal vorgewärmt.
Mein ersten Spielzeug.
"Wieso? Ich denke, dass Microfasertuch ist für Hunde"
"Nun lass doch schon los, das ist für Hunde!!"
"Du sollst loslassen!!!!!!!"
"Ich hab Kraftfutter gefressen, begreif das doch !!!!!!"
"Okay, der Klügere gibt nach, ich nehme Dein Badetuch, selbst Schuld!!"
Mein Freund Kalle und ich.
"Ich brauch mehr, ich muss in meine Ohren noch reinwachsen!!"
"Ist der Topf wirklich schon leer??"
Suchbild: "Welcher bin ich?"
"Schon jetzt mein Stammplatz"
"So, jetzt bin ich müde. Gute Nacht zusammen"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
moromaxe antwortete auf Aw: ENZO HEISST NUN
22 Juni 2012 20:16
Tanja210 schrieb:
....Herrchen haben sich sofort in mich verliebt, ich glaub, die lassen mich nicht mehr gehn !
Frauchen, ich darf doch hier bleiben, oder ?!?!
Immer wenn ich Tanja und Thomas mit Hunden sehe, muss ich schlucken. Das geht ins Herz
Also, ich finde, ich bin ein schöner Beagle, meint ihr nicht auch !!??
NA UND OB!!!! :woohoo: Und wir wissen doch alle schon: DU MUSST NIEEEEEEEEEEEEEE WIEDER DIE KOFFER PACKEN :laugh: :laugh:
Bis dahin,
Euer Jonte
moromaxe antwortete auf Aw: ENZO HEISST NUN
22 Juni 2012 20:19
Tanja210 schrieb:
Einen ganz dicken Knutscher für dieses Bild :laugh: :laugh:
[/img]
Einen ganz dicken Knutscher für dieses Bild :laugh: :laugh:
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: ENZO HEISST NUN
22 Juni 2012 20:33
Es hat wohl einfach so sein sollen! :woohoo: Einfach unfaßbar, wie schnell sich Jonte an sein neues Umfeld eingewöhnt und zurecht findet. Aber ehrlich gesagt . . . wieso wundert mich das jetzt nicht wirklich!?!
Jonte, Du hast Dir ein supi tolles Zuhause ausgesucht! :kiss: :woohoo: :silly: :side:
Schmitzi antwortete auf Aw: ENZO HEISST NUN
23 Juni 2012 12:19
Meiomei Jonte Süßer.....da hast Du Dir ein supi Zuhause ausgesucht :kiss:
.....
Wir wünschen Dir einen tollen Start und eine tolle Zeit mit Deinen Lieben!!!
Freue mich schon auf weitere Foto´s
Liebe Grüße die 4 Schmitzi´s :kiss:
Wir wünschen Dir einen tollen Start und eine tolle Zeit mit Deinen Lieben!!!
Freue mich schon auf weitere Foto´s
Liebe Grüße die 4 Schmitzi´s :kiss:
Thomas antwortete auf Aw: ENZO HEISST NUN
23 Juni 2012 18:26
2. Tag.
Gestern Abend sind wir das erste Mal mit allen Vieren spazieren gegangen.
Jonte wusste zuerst nicht so recht, was nun passiert und wollte im Geschirr und an der Leine nicht so recht mitgehen, als dann aber die drei Großen an ihm vorbei liefen, ist er ziehend hinter. Er lief erkundend und gut gelaunt die ganze Strecke mit. 100 Punkte !
Es ist interessant festzustellen, dass Kalle, als zweitjüngster in der Meute, es sich zur Aufgabe gemacht hat, ganz seinem Instinkt folgend, den Kleinen spielerisch zu erziehen und ihn auf das Leben da draussen vorzubereiten. Ich habe das zwar schon in Berichten über das Leben in Wolfsrudeln gesehen, aber hier hätte ich das nicht erwartet. Kalle verdient meinen ganzen Stolz !!
Überhaupt hat sich Jonte von Anfang an mehr zu Kalle hingezogen gefühlt und es macht Spass, die beiden zu beobachten.
Carlo ist hier der Älteste und der Boss. Er steht über den Dingen, ist sehr geduldig und lässt Jonte fast alles durchgehen. So soll es sein. Carlo ist ein toller Boss !!
Jamie macht auf "Onkel". Er versucht auch, in die Erziehung von Jonte einzugreifen, überlässt das aber auch gerne Kalle und geniesst es lieber, in der Sonne zu dösen. Beim Toben sind sie aber alle vier voll dabei.
Die Futterumstellung hat Jonte super verkraftet, ohne Probleme, wieder 100 Punkte !!
Gestern haben die drei Großen Rinderkopfhaut bekommen. Carlo lag im Garten und hatte sich ein großes Stück von der Rinderkopfhaut abgebissen und kaute genüsslich darauf herum.
Jonte nutzte die Gunst der Gelegenheit und stibitzte sich die andere Hälfte und verschwand damit in eine andere Ecke des Gartens. Carlo hatte damit überhaupt kein Problem und überliess
Jonte die zweite Hälfte.
Klein Jonte hat das ganze Stück radikal verputzt, in nur 60 Minuten.
So, jetzt ersteinmal ein paar Bilder vom gestrigen Tag.
Erste Fütterung....
...Julian und Marlon schauen zu.
Schmusen mit Julian und Marlon.
Julian streichelt mich...
...in den Schlaf.
Kalle fordert mich zum Spielen auf...
...er will mir Selbstverteidigung beibringen.
Ich zeig ihm schon mal die Zähne.
Das macht richtig Spass.
Gleich hab ich ihn.
Schon mal in den Schenkel beissen.
Jetzt kriegt er es mit der Angst zu tun.
Okay, Du hast gewonnen, aber die nächste Runde geht dann an mich.
Hab Carlo Knochen geklaut.
Erstmal markieren, ist jetzt meiner.
Ich glaub, der ist von "Tante Vio"
Der ist so lecker, der MUSS von Tante Vio sein.
Kalle wartet auf den Rest, aber den wird es nicht geben, den fresse ich ganz alleine auf.
So Freunde, ich schau noch kurz mal in die Runde und mache dann ersteinmal Mittagsschlaf.
Bis später, euer Jonte.
P.S.
Ich hab noch was vergessen.
Gestern rief Tante Tina hier an und sagte, dass es Interessenten für mich gibt und das die unbedingt den jüngsten Hund aus den Pflegestellen haben wollen, also MICH.
Aber Mama und Papa haben eine Übernahmeoption auf mich.
Obwohl ich die beiden ja schon nach fünf Minuten um die Finger gewickelt habe, ist es jetzt amtlich, ICH BLEIBE HIER !!!!!
SCHLUSS, ENDE, AUS, von wegen PFLEGEHUND, ich hab ein neues Zuhause und könnte jaueln vor Freude, juhu !!!!!
Ich weiß jetzt, wie man PFLEGESTELLENVERSAGER produziert !!!! Juhu !!!!
Dies ist wohl das KÜRZESTE PFLEGESTELLENTAGEBUCH in der Geschichte der LBH !!!
Nach gerade mal 65 Stunden ist die Entscheidung gefallen, das ist Rekord.
Ich freue mich so sehr, hier bleiben zu dürfen und euch alle, zusammen mit euren Zweibeinern bald einmal kennen lernen zu dürfen, ich bin schon ganz aufgeregt !!
So, jetzt aber tschüß, ich muss erstmal in den Garten und vor Freude jaulen.
Euer überglücklicher Jonte
Gestern Abend sind wir das erste Mal mit allen Vieren spazieren gegangen.
Jonte wusste zuerst nicht so recht, was nun passiert und wollte im Geschirr und an der Leine nicht so recht mitgehen, als dann aber die drei Großen an ihm vorbei liefen, ist er ziehend hinter. Er lief erkundend und gut gelaunt die ganze Strecke mit. 100 Punkte !
Es ist interessant festzustellen, dass Kalle, als zweitjüngster in der Meute, es sich zur Aufgabe gemacht hat, ganz seinem Instinkt folgend, den Kleinen spielerisch zu erziehen und ihn auf das Leben da draussen vorzubereiten. Ich habe das zwar schon in Berichten über das Leben in Wolfsrudeln gesehen, aber hier hätte ich das nicht erwartet. Kalle verdient meinen ganzen Stolz !!
Überhaupt hat sich Jonte von Anfang an mehr zu Kalle hingezogen gefühlt und es macht Spass, die beiden zu beobachten.
Carlo ist hier der Älteste und der Boss. Er steht über den Dingen, ist sehr geduldig und lässt Jonte fast alles durchgehen. So soll es sein. Carlo ist ein toller Boss !!
Jamie macht auf "Onkel". Er versucht auch, in die Erziehung von Jonte einzugreifen, überlässt das aber auch gerne Kalle und geniesst es lieber, in der Sonne zu dösen. Beim Toben sind sie aber alle vier voll dabei.
Die Futterumstellung hat Jonte super verkraftet, ohne Probleme, wieder 100 Punkte !!
Gestern haben die drei Großen Rinderkopfhaut bekommen. Carlo lag im Garten und hatte sich ein großes Stück von der Rinderkopfhaut abgebissen und kaute genüsslich darauf herum.
Jonte nutzte die Gunst der Gelegenheit und stibitzte sich die andere Hälfte und verschwand damit in eine andere Ecke des Gartens. Carlo hatte damit überhaupt kein Problem und überliess
Jonte die zweite Hälfte.
Klein Jonte hat das ganze Stück radikal verputzt, in nur 60 Minuten.
So, jetzt ersteinmal ein paar Bilder vom gestrigen Tag.
Erste Fütterung....
...Julian und Marlon schauen zu.
Schmusen mit Julian und Marlon.
Julian streichelt mich...
...in den Schlaf.
Kalle fordert mich zum Spielen auf...
...er will mir Selbstverteidigung beibringen.
Ich zeig ihm schon mal die Zähne.
Das macht richtig Spass.
Gleich hab ich ihn.
Schon mal in den Schenkel beissen.
Jetzt kriegt er es mit der Angst zu tun.
Okay, Du hast gewonnen, aber die nächste Runde geht dann an mich.
Hab Carlo Knochen geklaut.
Erstmal markieren, ist jetzt meiner.
Ich glaub, der ist von "Tante Vio"
Der ist so lecker, der MUSS von Tante Vio sein.
Kalle wartet auf den Rest, aber den wird es nicht geben, den fresse ich ganz alleine auf.
So Freunde, ich schau noch kurz mal in die Runde und mache dann ersteinmal Mittagsschlaf.
Bis später, euer Jonte.
P.S.
Ich hab noch was vergessen.
Gestern rief Tante Tina hier an und sagte, dass es Interessenten für mich gibt und das die unbedingt den jüngsten Hund aus den Pflegestellen haben wollen, also MICH.
Aber Mama und Papa haben eine Übernahmeoption auf mich.
Obwohl ich die beiden ja schon nach fünf Minuten um die Finger gewickelt habe, ist es jetzt amtlich, ICH BLEIBE HIER !!!!!
SCHLUSS, ENDE, AUS, von wegen PFLEGEHUND, ich hab ein neues Zuhause und könnte jaueln vor Freude, juhu !!!!!
Ich weiß jetzt, wie man PFLEGESTELLENVERSAGER produziert !!!! Juhu !!!!
Dies ist wohl das KÜRZESTE PFLEGESTELLENTAGEBUCH in der Geschichte der LBH !!!
Nach gerade mal 65 Stunden ist die Entscheidung gefallen, das ist Rekord.
Ich freue mich so sehr, hier bleiben zu dürfen und euch alle, zusammen mit euren Zweibeinern bald einmal kennen lernen zu dürfen, ich bin schon ganz aufgeregt !!
So, jetzt aber tschüß, ich muss erstmal in den Garten und vor Freude jaulen.
Euer überglücklicher Jonte
Moderatoren: Christiane