Lucy hatte einen Schlaganfall
Rebecca antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)
05 Okt. 2010 10:30
Hmm Romina,
ich würde sie erstmal nicht mit in euer Bett lassen, es ist ja schließlich nicht zum reinpieseln da :blink:. Merkt ihr nicht das sie Nachts unruhig wird, oder ist das nur tagsüber?
Ich würde sie auch nicht zu viel auspowern, vielleicht ist sie dann zu aufgedreht und sich zu lösen. Machst Du mit ihr Suchspiele ? Ich lasse auf unseren Spaziergängen ab und zu ein leckerchen im hohen Gras fallen und gebe ihr dann das Kommando "SUCH" und am Anfang habe ich in die Richtung gezeigt, in der sie Suchen sollte, mittlerweile brauche ich das nicht mehr. Solche Spiele, oder Gedächtnisspiele wie z.B. von Nina Ottoson forden den Hund mehr heraus als Stundenlanges stupides laufen, oder Radfahren. Wir bauen auch immer mal etwas UO in unsere Spaziergänge ein.
Ich würde das Nein mehr festigen, es kann ja nicht sein, das Du Dich nicht mal 3 Minuten umdrehen kannst, ohne das Lucy loslegt. Ich würde sie konsequent in den Koprb schicken, und ihr dort einen Kong, ein Schweineohr, einen Ochsenziemer, oder etwas anderes wo sie Zeit braucht geben, dann ist sie abgelenkt mit leckerem und merkt vielleicht nicht das Du gerade mal 10 Minuten oben bist.... Ansonsten würde ich mal über eine Box nachdenken. Man muss ja auch mal auf die Toilette gehen können, ohne das nachher irgendetwas zerstört ist.
Ich glaube Lucy könnte Verlustängste haben, und andererseits denke ich testet sie aus, wie weit sie gehen kann. Gesund ist sie aber ? Nicht das hinter ihrer pieselei eine Blasenentzündung steckt ??
ich würde sie erstmal nicht mit in euer Bett lassen, es ist ja schließlich nicht zum reinpieseln da :blink:. Merkt ihr nicht das sie Nachts unruhig wird, oder ist das nur tagsüber?
Ich würde sie auch nicht zu viel auspowern, vielleicht ist sie dann zu aufgedreht und sich zu lösen. Machst Du mit ihr Suchspiele ? Ich lasse auf unseren Spaziergängen ab und zu ein leckerchen im hohen Gras fallen und gebe ihr dann das Kommando "SUCH" und am Anfang habe ich in die Richtung gezeigt, in der sie Suchen sollte, mittlerweile brauche ich das nicht mehr. Solche Spiele, oder Gedächtnisspiele wie z.B. von Nina Ottoson forden den Hund mehr heraus als Stundenlanges stupides laufen, oder Radfahren. Wir bauen auch immer mal etwas UO in unsere Spaziergänge ein.
Ich würde das Nein mehr festigen, es kann ja nicht sein, das Du Dich nicht mal 3 Minuten umdrehen kannst, ohne das Lucy loslegt. Ich würde sie konsequent in den Koprb schicken, und ihr dort einen Kong, ein Schweineohr, einen Ochsenziemer, oder etwas anderes wo sie Zeit braucht geben, dann ist sie abgelenkt mit leckerem und merkt vielleicht nicht das Du gerade mal 10 Minuten oben bist.... Ansonsten würde ich mal über eine Box nachdenken. Man muss ja auch mal auf die Toilette gehen können, ohne das nachher irgendetwas zerstört ist.
Ich glaube Lucy könnte Verlustängste haben, und andererseits denke ich testet sie aus, wie weit sie gehen kann. Gesund ist sie aber ? Nicht das hinter ihrer pieselei eine Blasenentzündung steckt ??
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Romina
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 35
Romina antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)
05 Okt. 2010 10:39
Aso Nachts hält sie vom ersten Tag an "Dicht". Sie Pieset nur Tagsüber. Wenn sie sich meldet gehe ich sofort mit ihr raus. Aber dann möchte sie nur Rennen. Leckerchen nimmt sie draussen gar nicht mehr..........sind uninteressant, das riecht da draussen alles zu gut.
Ich muss Dir ehrlich sagen die Idee mit der Box kam mir auch schon, da ich meinen kleinen Sohn dann auch nicht hier rumlaufen lassen kann, kam mir schon mit "Tretmienen" in der Hand
entgegen :S .
Deswegen heißt es Permanent aufpassen :blush: .
Und die Schweineohren oder Ochsenziemer beschäftigen sie leider nict ange, die werden dann in meinem Bett vergraben :S
.
Jetzt sind Tagsüber oben alle Türen zu
Ich muss Dir ehrlich sagen die Idee mit der Box kam mir auch schon, da ich meinen kleinen Sohn dann auch nicht hier rumlaufen lassen kann, kam mir schon mit "Tretmienen" in der Hand
entgegen :S .
Deswegen heißt es Permanent aufpassen :blush: .
Und die Schweineohren oder Ochsenziemer beschäftigen sie leider nict ange, die werden dann in meinem Bett vergraben :S
Jetzt sind Tagsüber oben alle Türen zu
Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht
Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries
Nika antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)
05 Okt. 2010 10:42
Über eine Box würde ich auch ernsthaft nachdenken... Klingt ein wenig nach Kontrollzwang (was nicht untypisch wäre).
Und draußen - einfach mal "dumm rumstehen". Klar will der Hund laufen und alles erschnüffeln und vergisst dabei schonmal den Sinn des Spaziergangs. Aber wenn man blöd auf der Stelle rumsteht, kann es durchaus passieren, dass man sich mal erinnert...
Und draußen - einfach mal "dumm rumstehen". Klar will der Hund laufen und alles erschnüffeln und vergisst dabei schonmal den Sinn des Spaziergangs. Aber wenn man blöd auf der Stelle rumsteht, kann es durchaus passieren, dass man sich mal erinnert...
Barbara antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)
05 Okt. 2010 11:19
ich hatte ähnliche probleme mit murphy.der drehte auch nur am rad
.
ich habe ihn links liegen lassen, spaziergänge gab es eine zeitlang überhaupt nicht !
er konnte sich den ganzen tag im garten aufhalten, was er auch tat.
wenn er etwas schreddern wollte nahm ich es ihm weg und gab ihm stattdessen eine papprolle.mittlerweile schreddert er nur noch papprollen oder kartons.
die box steht auf dem flur, wenn es mir zu bunt wurde kam er hinein.er geht aber auch oft freiwillig hinein (mit offener tür).
er dreht nur noch auf, wenn besuch da ist.dann versucht er mit allerlei faxen auf sich aufmerksam zu machen.
nun war es hier natürlich auch leichter, weil die anderen hunde da sind.er hat immer jemanden zum spielen.
ich habe ihn links liegen lassen, spaziergänge gab es eine zeitlang überhaupt nicht !
er konnte sich den ganzen tag im garten aufhalten, was er auch tat.
wenn er etwas schreddern wollte nahm ich es ihm weg und gab ihm stattdessen eine papprolle.mittlerweile schreddert er nur noch papprollen oder kartons.
die box steht auf dem flur, wenn es mir zu bunt wurde kam er hinein.er geht aber auch oft freiwillig hinein (mit offener tür).
er dreht nur noch auf, wenn besuch da ist.dann versucht er mit allerlei faxen auf sich aufmerksam zu machen.
nun war es hier natürlich auch leichter, weil die anderen hunde da sind.er hat immer jemanden zum spielen.
maya antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)
05 Okt. 2010 14:51
Hallo Romina,
auch für mich wäre eine Box jetzt erste Wahl. Allem Anschein nach
testet das Mädel gerade munter ihre Grenzen aus und irgendwie wird
es langsam Zeit, daß sie an dieselben stößt, sonst ist "kleiner
Terror Beagle" keine spaßige Umschreibung mehr, sondern mausert sich
zum handfesten Problem.
Weiß aus eigener Erfahrung, wie nervig ein kratzender Hund vor der
Schlafzimmertür ist, aber ins Bett würde ich sie auch erstmal nicht
lassen. Es sei denn, sie bleibt in ihrem Körbchen (aber man will ja auch
selber mal schlafen und merkt nicht, wenn Beagle sich dazu gesellt).
Bleibt noch die Möglichkeit, einen Hundetrainer einzuschalten...
Rebecca, falls Du das liest, würdest Du eine Unwissende bitte mal über
Nina Ottoson Gedächtnisspiele aufklären? Bitte, Liebe, erleuchte mich!
LG Maya
auch für mich wäre eine Box jetzt erste Wahl. Allem Anschein nach
testet das Mädel gerade munter ihre Grenzen aus und irgendwie wird
es langsam Zeit, daß sie an dieselben stößt, sonst ist "kleiner
Terror Beagle" keine spaßige Umschreibung mehr, sondern mausert sich
zum handfesten Problem.
Weiß aus eigener Erfahrung, wie nervig ein kratzender Hund vor der
Schlafzimmertür ist, aber ins Bett würde ich sie auch erstmal nicht
lassen. Es sei denn, sie bleibt in ihrem Körbchen (aber man will ja auch
selber mal schlafen und merkt nicht, wenn Beagle sich dazu gesellt).
Bleibt noch die Möglichkeit, einen Hundetrainer einzuschalten...
Rebecca, falls Du das liest, würdest Du eine Unwissende bitte mal über
Nina Ottoson Gedächtnisspiele aufklären? Bitte, Liebe, erleuchte mich!
LG Maya
Schlitt antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)
05 Okt. 2010 16:26
Hallo Romina,
ich habe für meine beiden Beagle eine Box. Tagsüber steht die Tür immer auf, sie gehen auch freiwillig, wenn sie ihre Ruhe haben wollen darein. Nachts alelrdings schließe ich die Türen, denn ich will auch schlafen und nicht immer das Bett mit 2 Hunden teilen. Die ersten 2 Nächte haben sie gekratzt aber dann haben sie es akzeptiert. Die Boxen habe ich allerdings nachts neben meinem Bett stehen.
Ich habe nur gute Erfahrungen mit den Boxen gemacht und würe es jedem empfehlen.
Gruß Ursel und die Beaglebande
ich habe für meine beiden Beagle eine Box. Tagsüber steht die Tür immer auf, sie gehen auch freiwillig, wenn sie ihre Ruhe haben wollen darein. Nachts alelrdings schließe ich die Türen, denn ich will auch schlafen und nicht immer das Bett mit 2 Hunden teilen. Die ersten 2 Nächte haben sie gekratzt aber dann haben sie es akzeptiert. Die Boxen habe ich allerdings nachts neben meinem Bett stehen.
Ich habe nur gute Erfahrungen mit den Boxen gemacht und würe es jedem empfehlen.
Gruß Ursel und die Beaglebande
Moderatoren: Christiane