Kira, Merle und Brownie
Gabi S antwortete auf Kira, Merle und Brownie
27 Sep. 2014 19:28
Happy Birthday, Brownie und ganz besondere Glückwünsche zu dieser tollen Familie!!!! :laugh:
Gesundheit und ein langes Leben wünschen wir dir!!
Viele Grüße aus Melle
Axel und Gabi
Gesundheit und ein langes Leben wünschen wir dir!!
Viele Grüße aus Melle
Axel und Gabi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Merle
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 647
Merle antwortete auf Kira, Merle und Brownie
28 Sep. 2014 23:26
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi
Franz von Assisi
Folgende Benutzer bedankten sich: Melly
- kleinemaus2101
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 149
kleinemaus2101 antwortete auf Kira, Merle und Brownie
29 Sep. 2014 18:21
Mensch Brownie, Du hast ja wirklich ne ganz liebe Patin. Und natürlich ne supertolle Familie.
Der Kuchen is ja der Hammer und dann noch so ein super Geburtstagspaket.
LG die Dresdner
Der Kuchen is ja der Hammer und dann noch so ein super Geburtstagspaket.
LG die Dresdner
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.
(Louis Sabin)
(Louis Sabin)
- Merle
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 647
Merle antwortete auf Kira, Merle und Brownie
14 Okt. 2014 17:27Heute auf den Tag genau vor zwei Jahren ist unsere Brownie bei uns eingezogen.
Sie kam hier an scheu, verunsichert und lustlos. Am liebsten war es Brownie, wenn man sie in Ruhe lies. Wenn man das nicht tat dann schnappte Brownie auch gern mal um sich. Natürlich liesen wir sie nicht in Ruhe wir versorgten Ihre Blessuren, kämmten das struppige teilweise verfilztes Fell, versuchten sie zu streicheln und so weiter. Spazieren gehen kannte Brownie auch nicht. Das Geschirr fand sie einfach nur doof und findet es auch heute noch. Laufen war auch nicht Brownies stärke, spielen mit den anderen beiden mochte sie auch nicht. Brownie lag am liebsten irgendwo wo sie dachte hier sieht mich keiner und schlief. Es kamen noch so Wehwechen: Gebärmutterentzündung, Zahn-Ob’s, eitrige Stellen im Maul die operiert werden mussten und und und. Aber alles haben wir gemeinsam durchlebt und geschafft. Sehr oft haben wir um unsere Große auch geweint und gebangt aber immer hatten wir die vollste Unterstützung durch das LBH Team und den Foris. Es ist so schön wenn man weis, man ist nicht allein. Heute ist Brownie wie umgewandelt, sie kommt von ganz alleine und fordert Ihre Streicheleinheiten, sie zeigt was sie will und was nicht. Das schnappen hat sie auch abgelegt, zumindest uns gegenüber. Spaziergänge findet Brownie immer noch nur schön ohne die blöde Leine. Sie streift auch sehr interessiert durch Feld und Flur und dann kann es schon mal sein das wir eine kleine Pause einlegen müssen, weil unsere „Diva“ ja noch nicht fertig ist mit schnuffeln. Brownie hat sich alles im allen super entwickelt und wir sind so stolz darauf sie hier bei uns zu haben. Der Nordsee Urlaub war nach vielen Höhen und Tiefen dieses Jahr das Hilite. Brownie ist jeden Tag viele Kilometer mit uns gelaufen hat aber natürlich das Tempo vorgegeben. Hat in der Nordsee die Pfoten gebadet, mehr geht nicht bei Brownie sie ist keine Wasserratte. Aber das Watt, hatte es Brownie angetan, da hätte sie sich am liebsten drin gewälzt. Ich glaube es war eine Art Heilschlamm für Brownie, seid sie da drin war ist sie top fit. Hoffen wir mal das es lange anhält und dann geht es im nächsten Urlaub wieder an die Nordsee. Wir wollen den Tag heute auch nutzen einmal danke an alle zu sagen, dafür dass Ihr uns Brownie anvertraut habt und dafür dass Ihr immer ein offenes Ohr habt und uns unterstützt. Danke auch für alles an Brownies Paten. Wir versprechen weiterhin gut auf unsere Brownie aufzupassen gut für sie zu sorgen und alles zu tun was in unserer Macht steht. Wir wünschen uns mit Ihr zusammen noch ganz viele schöne Jahre.
Brownie …..wir haben dich ganz sehr lieb!
Stephan, Birgit und Mandy
Sowie die Beaglemädchen Merle und Kira
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi
Franz von Assisi
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9289
Elke antwortete auf Kira, Merle und Brownie
14 Okt. 2014 18:42
Das liest sich soooo schön. Es ist einfach toll, dass Ihr Brownie diese Chance auf ein neues Leben gebt. Und wie Euer Bericht zeigt, ist Brownie offenbar auch sehr dankbar dafür.
Ich habe den festen Glauben, dass jeder (Problem-)Hund in einer liebevollen Umgebung und konsequenten Umgebung sein Verhalten - mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen - anpassen wird. Denn die Probleme bei den Hunden suchen sie sich ja nicht selbst aus, das ist ja nur die Konsequenz falscher Behandlung.
Wie schön, dass Ihr mit Brownie diesen Weg gegangen seid und ihn weiter gehen werdet.
Ich wünsche Euch noch ganz viel schöne Zeit mit ihr - und natürlich mit dem Rest der Beaglebande :silly:
LG Elke
Ich habe den festen Glauben, dass jeder (Problem-)Hund in einer liebevollen Umgebung und konsequenten Umgebung sein Verhalten - mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen - anpassen wird. Denn die Probleme bei den Hunden suchen sie sich ja nicht selbst aus, das ist ja nur die Konsequenz falscher Behandlung.
Wie schön, dass Ihr mit Brownie diesen Weg gegangen seid und ihn weiter gehen werdet.
Ich wünsche Euch noch ganz viel schöne Zeit mit ihr - und natürlich mit dem Rest der Beaglebande :silly:
LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Eddy antwortete auf Kira, Merle und Brownie
14 Okt. 2014 18:55
Das ist eine so tolle Liebeserklärung an die Brownie :kiss: :kiss: , sie hätte kein schöneres zu Hause als bei Euch finden können.
Es ist ein so liebenswertes Mädchen :kiss:
LG Kerstin, Wolfi und die Jungs
Es ist ein so liebenswertes Mädchen :kiss:
LG Kerstin, Wolfi und die Jungs
Moderatoren: Christiane