Kira, Merle und Brownie

• Merle
  • Merles Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Kira, Merle und Brownie

26 Aug. 2014 21:25
Bei uns war wieder einmal was los Leute. Die Dresdner waren hier zu Besuch und es ging die Post ab, sag ich Euch. Am Sonntag früh sind die hier angereist, Kira und ich wir haben so wild hinter der Fensterscheibe getobt das Frauchen schon angst hatte das die zu Bruch geht. Brownie hat sich nicht ganz so überschwänglich gefreut aber das ist eben Brownie. Wie Ihr aber auf den Bilder unschwer erkennen könnt hat Ihr der Besuch dann doch gefallen. Brownie hat sich ganz nah an den lieben Thomas gekuschelt und das ist schon was Besonderes bei Brownie. Wir anderen haben natürlich erst einmal wild getobt und den Garten unsicher gemacht. Ach ja es hatte geregnet und wir sind ständig raus und rein mein Frauchen stand dann in einer Dur mit dem Wischding in der Ecke.........aber sie hat uns immer noch lieb! So nun kommen die Bilder und nächste Woche wollen wir nun doch noch mal versuchen an die Nordsee zu fahren sagen die Zweibeiner. Keine Ahnung was das ist aber wir werden es schon sehen. Auf dem Weg dort hin werden wir einen Zwischenstopp einlegen und zwar bei Brownies Paten ist das nicht super?
Liebe Grüße Eure Merle und der Rest

„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kleinemaus2101
  • kleinemaus2101s Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 149

kleinemaus2101 antwortete auf Kira, Merle und Brownie

26 Aug. 2014 22:59
Es war wirklich wieder ein gelungener Ausflug. Danke nochmal für den tollen Tag.

Liebe Tina, das war wirklich ein Tauziehen, aber nur mit einem Hund. Wir Damen standen da so wacklig und Porthos hat gezogen was das Zeug hält und keiner wollte seine Leine loslassen.

LG die Dresdner
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.

(Louis Sabin)

• Gabi
  • Gabis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Kira, Merle und Brownie

27 Aug. 2014 12:17
Regen,Gummistiefel,Leinengewirr.Das lässt jeden Beaglehalter das Herz höher schlagen :)

An die Nordsee wird sicherlich besser ;)

Viel Spass wünsche ich euch!
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

• Merle
  • Merles Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Kira, Merle und Brownie

06 Sep. 2014 00:12
Wenn Familie Bode eine Reise tut dann kann sie was erzählen. Wir haben ja dieses Jahr nicht so Dolle Glück sagt die Mutti und auch dieses Mal war es so, unser Urlaub begann wieder mit Hindernissen. Aber am Samstag sind wir dann doch los gekommen und ich muss sagen es war sehr schön. Auch wenn ich die kleine Merle das Autofahren nicht so super finde, so macht es mir im Womo gar nix aus. Unsere Großen haben gesagt das es Richtung Nordsee geht hmmmmmmm Kira, Brownie und ich wir hatten keine Ahnung was das ist. Als wir angekommen waren standen wir auf einem Patz wo noch viele Womos standen wie unseres. In einigen wohnten auch Hunde wir fanden das total klasse und haben uns gleich mal mit dem einen oder anderen angefreundet. Dann ging es los, es war schon spät aber die großen sagten das sie uns unbedingt noch was zeigen müssten. Wir mussten viele Treppen hoch und auch Mandy im Rollstuhl, aber Gott sei Dank haben Vati und der Uwe ganz viel Kraft. Oben angekommen schauten wir erst mal nicht schlecht weil es auf der anderen Seite wieder runter ging. Es roch da so gut und wir wären am liebsten alle Drei los gelaufen um zu schauen was das ist. Es war ein riesen Geschrei zu hören, Mutti sagt das sind Möwen mir waren sie ein bisschen ungeheuerlich weil die so laut waren und immer um uns rum flatterten, nach einer Weile hatten wir uns dran gewöhnt und alles war gut. Jeden Tag sind wir hier her und haben ganz lange Spaziergänge gemacht natürlich immer schön langsam so Brownies Tempo eben hihi. Dann gab es da Wasser so weit meine kleinen Augen schauen konnten und dann war es wieder weg, sehr komisch das ganze, natürlich haben wir auch mal einen Ausflug ins Watt gemacht und sahen aus wie die Schweinebeagle, schwarz bis zum Hals und dann mussten wir gewaschen werden weil wir auch so seltsam stanken. Einen Tag sind dann nur die Kira und ich mit unseren Herrchen und Frauchen und der Mandy ganz früh los gelaufen, Brownie und Uwe sind auf dem Womoplatz geblieben. Ja wir wussten auch nicht wo es hin geht aber egal wir vertrauen ja unseren Großen. Ups auf einmal standen wir mit ganz vielen fremden Leuten in einer riesen Schlange an, kurz darauf bewegten sich alle auf so ein riesen Ding im Wasser ich glaube man sagt dazu Fähre. Wir saßen da ganz lieb und viele sagten das sind aber liebe Beagle. Frauchen hat sich dann immer sehr gefreut und meinte das sie ganz Doll Stoltz auf uns beide ist. So dann auf einmal strömten alle zum Ausgang der Fähre und wir blieben lieb auf unseren Plätzen sitzen bis alle vorbei waren und dann sind auch wir alle Mann raus. Es war herrlich, die Sonne schien hier noch mehr als in Norddeich und der Strand so nennt man das helle Zeug was sich so wunderbar ins Fell einmassieren lässt wen man sich drin suhlt. Ein riesiger Hundestrand war hier und auch gar nicht so viele Leute, also konnten wir toben nach Herzens Lust. Rein in die Wellen und dann ab in den Sand, herrlich. Ab und an kamen Kinder die fragten ob sie Kira und mich streicheln dürfen, klar dass wir uns das nicht entgehen lassen. Wir sind gelaufen und gelaufen, dann wieder mal am Strand sitzen geblieben Frauchen hat für Mandy Muscheln gesammelt und das Herrchen hat sich einen schönen Sonnenbrand geholt. Später sind wir dann zurück, natürlich wieder mit der Fähre und dann wieder 3,5 Kilometer zurück zum Womoplatz. Ich sag Euch wir waren vielleicht alle platt, aber super schön war das. Brownie hat sich riesig gefreut als wir alle wieder da waren dann haben wir den Abend bei Kerzenschein vor dem Womo ausklingen lassen. Am Mittwoch sind wir dann kurz vor dem Mittag auf gebrochen, Richtung Heimat. Nach einiger Zeit haben wir dann einen Zwischenstopp bei Miss Watson und Miss Jones sowie ihren Menschlingen gemacht, es war ein schöner Nachmittag. Dann sind wir wieder los bis an den Dankernsee, dort kann man sich auch prima mit dem Womo hinstellen und das taten wir dann auch. Donnerstag früh ging es dann von dort weiter los Richtung Olfen. Hier wohnt die Patin von Brownie und wir hatten vor dort einen Zwischenstopp einzulegen damit sie Brownie mal kennenlernen kann. Weil wir viel zu früh da waren sind wir noch in ein Tiergehege gegangen und haben uns dort umgeschaut .Danach wieder zurück nach Olfen. Was war die Freude groß als wir dort ankamen. Mit Ole und Kuba Ihre beiden Beagle, sind wir dann alle zusammen eine schöne Runde gegangen und haben viele schöne Sachen gesehen. Im Garten ging dann richtig die Post ab, ich habe den beiden Jungs mal so richtig gezeigt das ich zwar klein bin es aber Faust dicke hinter den Ohren hab. Leider geht jeder schöne Tag auch mal vorbei und so kam es das wir nach drei Stunden Aufenthalt dort wieder weiter mussten. Uns hat es bei Brownies Patin sehr gut gefallen. Mann hat gesehen das Sie uns Beagle richtig Dolle lieb haben. Ich denke wir sehen sie wieder, vielleicht auch schon bald und dann hier im schönen Thüringen. Dann wieder ein Stück fahren und die letzte Nacht auf einem Womoplatz brach an. Heute dann der Rest der Strecke noch einmal ein kleiner letzter Zwischenstopp in einem riesigen Park mit ganz vielen Rosen, Mutti meinte das heißt Rosarium. Brownie hatte zwar erst keinen Bock mit zu laufen aber dann hat sie es sich überlegt und streifte mit uns zusammen durch ein Meer von Rosen und anderen schönen Pflanzen. Jetzt sind wir wieder Zuhause und der Alltag hat uns alle wieder Kira, Brownie und ich haben erst mal eine Runde durch den Garten gedreht und geschaut ob noch alles beim alten ist, jetzt sind wir nur noch müde und gehen gleich schlafen. Jetzt gibt es wie immer noch ganz viele Bilder von unseren Schönen Urlaub, viel Spaß beim anschauen wünscht die kleine Merle und der Rest der Bande.

„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Chili

• Gisela
  • Giselas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6704

Gisela antwortete auf Kira, Merle und Brownie

06 Sep. 2014 11:26
vielen vielen Dank für den schönen Bericht und die wundervollen Bilder. Das war ja ein richtiger Erlebnisurlaub
Hätte uns auch gefallen

Gisela und Noel

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Eddy antwortete auf Kira, Merle und Brownie

06 Sep. 2014 13:11
Tolle Bilder und dazu ein richtiger Reisebericht, herrlich :silly: . Das sieht ja wirklich nach ganz viel Spaß und Aktion aus :woohoo: , aber das habt ihr ja immer wenn ihr auf Reisen geht :whistle: . Danke für die schönen Bilder , da bekommt man gleich Lust auch an die Nordsee zu reisen mit den Jungs :silly: :silly: .

LG Kerstin , Wolfi und die Fellnasen

P.S Hoffentlich habt ihr nach der herrlichen Reise noch Lust ins beschauliche Burg zu kommen in der nächsten Woche :whistle: :whistle: :whistle:

Moderatoren: Christiane