Snoopy in Drage

• Nice Beagle
  • Nice Beagles Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Nice Beagle antwortete auf Aw: Snoopy in Drage

18 Dez. 2011 09:05
Hallo Irina und Klaus,

das sind ja super Nachrichten am morgen. Jetzt ist bei Euch warscheinlich auch "aktion" angesagt und beim kuscheln weiß man nicht wen und wo man zu erst kraulen soll?!?! Beim Gassi gehen braucht ihr noch mehr Hände und Augen?? Aber ich kann aus Erfahrung sprechen, das legt sich ganz schnell und dann ist es nur noch schön.
Alles Gute Euch allen und viel Spaß. Freue mich schon auf viele Bilder und Berichte.
Snoopy ist richtig süss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Vierbeiner Fan
  • Vierbeiner Fans Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Vierbeiner Fan antwortete auf Aw: Snoopy in Drage

18 Dez. 2011 09:59
Moin moin aus Drage
Das Trio hat sich bis auf kleine Rangeleihen, zusammengerauft.
Ich mußte dafür heute Nacht leiden ;) da es mit der Übernahme so schnell ging ist das neue Bett noch nicht da, das kissen hat Snoopy nicht gefallen und so haben wir beide im Wohnzimmer genächtigt, ha genächtigt ist gut, mal auf dem Sessel dan uaf dem Sofa, neben auf unter hinter mir, ja und um 4.00 wollte er dann spielen, klasse aber scööööön B) .
Dann ist er ein alles Fresser und Dieb, er ist der Meinung da er größer ist müßte er auch als erster rann kommen, das findet aber Jule nd Oscar garnicht gut,heute früh beim sontäglichen Frühstückstisch decken war er schneller als das Frauchen und da war das Toastbrot wech.Kennen wir von den anderen zwei garnicht. :blink:
So nun wollen wir zum zweiten mal mit der langen Leine und dem Trio auf den Sportplatz, gestern Nachmittag hatte ich nur noch Leinenkuddelmuddel mit drei sich dumm ansehende Schnuffelnasen. :silly:

Ps. Wenn Snoopy seinen Willen nicht bekommt bellt er, geht das wech ? :blush:

Viele Grüße
Irina klaus und das Drager Trio

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Snoopy in Drage

18 Dez. 2011 10:13
:) Ja Klaus, nun hast Du einen Beagle ... aber bleib ganz ruhig, Snoopy muß sich nur noch an alles gewöhnen, er braucht noch etwas Zeit. Das Bellen würd ich erst mal ganz bewußt ignorieren. Nicht drauf antworten: z. B. mit "ruhig" oder so ....
Und klar, versucht er erstmal das Freßbare als erster zu erreichen (ist ja schließlich auch Konkurrenz da) ... auch das muß er ganz langsam lernen, daß das nicht geht. Sei lieb, ruhig und konsequent, aber gib ihm Zeit. Er muß erst mal genau wissen, daß er nun bei Euch Zuhause ist!!! Das geht nicht ganz so schnell, ist unterschiedlich von Hund zu Hund und von den Gegebenheiten.
Alles was jetzt erst einmal zählt ... ist Ruhe, die Du austrahlen mußt (auch in der größten Hektik ;) )
Das hört sich bestimmt kompliziert an ... aber ist es nicht wirklich, denn sobald Du die ersten kleinen Erfolge siehst ... handelst Du automatisch und mit Begeisterung so weiter :whistle: :pinch: .
Also Klaus ... bei jeder Unsicherheit hier melden ... hier sind gaaaaaaaaaaanz viele, die sich damit gut auskennen, bekommst jederzeit eine Antwort ... (ich kenne das auch) und schon geht es einem viel besser :kiss: !

Liebe Grüße
Brigitte mit Bruno und Enzo

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Snoopy in Drage

18 Dez. 2011 10:16
Ach Klaus, was mußte ich doch jetzt lachen, bei dem Satz "Das kennen wir von unseren beiden garnicht!" Klaus: Snoopy ist ein BEAGLE! Beagle futtern ALLES und können ALLES gebrauchen. Deshalb: alles hoch stellen. Selbst vorm Mülleimer gibt's kein Halten. Auch "gelbe Säcke" sind SEHR beliebt. Deshalb gab es bei uns vom 1. Tag an: Küchenverbot. Mittlerweile klappt das auch, aber wenn Kondi alleine ist, geht sie auch in die Küche.
Was das "bellen" anbelangt: Beagle sind Dickköpfe! Wie kleine Kinder in der Trotzphase. :woohoo: Wenn er anfängt zu bellen, auf SEINEN Platz schicken und dort hat er dann auch zu bleiben! ;) Hilfreich: eine kurze Schnur ans Halsband machen, wenn ihr Euch im Haus aufhaltet. Damit läßt sich der Schnussel leichter "lenken". Und ein guter Tipp: starke Nerven und nicht alles soooooooooooooooo eng sehen! :) Und glaube mir, das kommt von ganz alleine. Ich würde auch anfangs getrennt füttern, um Rangeleien vorzubeugen. Mich langsam rantasten, ob das gemeinsame Fresschen geht oder nicht. Und dann würde ich zu Beginn auch keine Kauartikel geben, wenn alle zusammen sind. Aber das wißt ihr ja bestimmt selbst.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Snoopy in Drage

18 Dez. 2011 10:21
So sind sie halt, unsre Beagle :laugh: :laugh: :laugh:

Das mit dem Bellen wird sich bestimmt (irgendwann) legen, das mit dem Futterklau wird schwieriger :laugh: ist halt ein Beagle :laugh: :laugh:, und jede Unachtsamkeit, z.B. beim Tischdecken ist eine Einladung :laugh: :laugh: Aber wenn er sich erst bei Euch zuhause fühlt, dann gewöhnt er sich auch an Regeln. Hauptsache Ihr bleibt konsequent. Weil einmal "JA" ist immer "JA", aber immer "NEIN" ist und bleibt einmal "NEIN" :laugh: :laugh: Egal, wie Ihr es dreht, ein Beagle bleibt immer interessant und wer kann dem Blick aus den tiefen Augen schon widerstehen :woohoo:

Viel Spass und am Montag im Chat werden wir Dich löchern :laugh: :laugh:

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Snoopy in Drage

18 Dez. 2011 10:32
:silly: na Klaus,das sind ja tolle Neuigkeiten hier am Sonntagmorgen....ich gratulieren euch zu eurem Familienzuwachs und Snoopy gratuliere ich mal zu seinem neuen Rudel...ich wünsche euch allen zusammen viele glückliche u.gesunde Jahre zusammen....viele Tipps hast du ja schon bekommen,daß ein Beagle doch anders "tickt" als "Hund" hast du selber schon bemerkt ;) tja,was bleibt mir da noch viel zu sagen...viel Spaß zusammen!!!

l.G.aus der Nordheide von Regina u.Bonnie

Moderatoren: Christiane