Dreamteam aus Köln
Dreamteam aus Köln wurde erstellt von Nici
13 Nov. 2011 20:44Das ist es also: MEIN DREAMTEAM!!!!
Es besteht aus dem 8 jährigen Franzosen Buck und der 3 jährigen Italienerin Camilla!
Beide haben nicht nur mich im Sturm erobert, sondern auch sich gegenseitig und ihre Umwelt!
Camilla ist ja erst Ende September in unsere kleine Familie (Buck, ich, zwei Kleinkinder und 5 Mäuse) gestoßen und hat sich direkt perfekt integriert!
Klar, kannte sie am Anfang wenig und es gab mal ein paar Schrecksekunden für sie (und für mich - worauf man bei kleinen Hunden doch achten muss....), aber insgesamt war sie direkt neugierig, aufgeschlossen und total verschmust.
Und heute - wenige Wochen später - ist eigentlich nichts mehr davon zu merken!
Sie flitzt die Treppen, springt auf Bett und Sofa, läuft an der Leine ohne Mucken, frisst Wurst und Fleischknochen und Waffeln und Trockenfutter (mäkelig).
Die erste Hitze haben wir gemeistert! Ich musste ihr keine Hose anziehen und auch sonst war sie eher unproblematisch! Doch während der "Stehtage" tat mir Buck schon leid. Dieser Riese ist echt die Sanftmut in Hundeform. Und erduldet alles brav. Aber wenn ihm dauernd ein impertinentes Weib seine Schnalle ins Gesicht drückt und wenn er nicht "spurt" auf ihm rumspringt..... er verstand die WElt nicht wirklich. Dachte sich dann meist irgendwann - gut, wir toben.... und Camilla - wat? Aber es ist überstanden!!!!
Mittlerweile sind die Zwei fast eine Einheit! Camilla hat sich die "Privilegien" von Buck auch angewöhnt und so läuft hier fast alles nur noch im Doppelpack. Im Bett schlafen ist ja klar. Aber nun gehen auch beide Hunde mit zu den Kindern ins Bett, wenn ich eine Geschichte vorlese! Dann wird dort gekuschelt, zugehört und danach gehen sie mit mir wieder ins Wohnzimmer! Sobald ich auf dem Sofa sitze, habe ich einen "Riesenbeagle" halb auf mir liegen. Camilla konnte dem lange nichts abgewinnen, da sie vor dem Fernseher Angst hatte. Doch diese ist überwunden und somit habe ich zweimal Hundegesellschaft. Nur vor ein paar Tagen war Camilla total verunsichert. Ich habe eine Surroundanlage und es bellte ein Hund im Fernsehen im Hintergrund. Das kam dann aus den hinteren Boxen und Camilla suchte den Hund!!! Da war die Ruhe auf dem Sofa erst mal vorbei!
Hier im Haus und Garten hat sie immer gute Laune und hört sehr gut auf ihren Namen. Draußen ist das nicht unbedingt beim ersten Rufen so. Aber immerhin so spätestens beim Dritten!!!
Generell ist ihre Nase draußen natürlich auf dem Boden. Anstalten wegzulaufen macht sie keine. Auch keine Panikattacken mit Fluchtversuchen. Total harmonisch. Stressig wird es nur, wenn Buck schon seine 5 Meter Flexi nach vorne ausgenutzt hat und Camilla noch mit ihren 5 Metern hinter mir schnüffelt. Denn Buck will bei einem Spaziergang laufen (und bitte in angemessenem Tempo) und Camilla lieber ausgiebig schnüffeln. Tja und ich bin der Puffer dazwischen!
Beide Hunde entwickeln sich täglich deutlich weiter und werden immer mehr zu Traumhunden. Auch der alte Buck taut noch mehr auf und eignet sich manche Sache der kleinen an (so schlief er bisher immer in einer Ecke vom Bett! Camilla auf meiner Decke zwischen meinen Beinen. Nun schläft Buck auch nur noch mit Körperkontakt zu mir! Platz für mich - fragt nicht!!!!!!!!!). Es gibt bisher keinerlei Zoff (auch nicht beim Futter), sondern pure Harmonie!
Nur das Spielen hat Camilla noch nicht entdeckt. Wie spielt ihr mit euren Beaglen? Ich würde sie gerne bewusst animieren können (mit Buck klappt das mittlerweile super. Der ist dann voll der Kasper und hat nur Blödsinn im Kopf). Oder dass die Kinder mal sinnvoll (die Kleine kommt nämlich immer auf "ganz tolle" Sachen die man so mit hunden spielen kann) mit den hunden spielen könnten. Ich bin für Tipps dankbar!
So viel Text am Abend! Bis bald....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
moromaxe antwortete auf Aw: Dreamteam aus Köln
13 Nov. 2011 20:55
Das hört und sieht sich wunderbar an. Da hat Camilla sich wohl instinktiv die richtige Bleibe ausgesucht. :laugh: :laugh: Und wenn das alles so prima ist, da solltest Du doch nicht so mäkelig sein, und Dich über Platzmangel im Bett oder Spaziergänge mit weit auseinandergezogenen Armen (Hauptsache Du hast noch festen Stand :laugh:
beschweren :laugh: :laugh:
Menno, ich wär so gern bei Eurem treffen dabei, aber das klappt in keinem Fall, weil ich nach Marburg noch meinen Sohn abholen muss, und da muss ich einfach die Strecke über Koblenz und die A48 fahren. Aber vielleicht können wir das ja nachholen - z.B. hier in der Eifel?
LG
Edward & Roswitha
Menno, ich wär so gern bei Eurem treffen dabei, aber das klappt in keinem Fall, weil ich nach Marburg noch meinen Sohn abholen muss, und da muss ich einfach die Strecke über Koblenz und die A48 fahren. Aber vielleicht können wir das ja nachholen - z.B. hier in der Eifel?
LG
Edward & Roswitha
Nici antwortete auf Aw: Dreamteam aus Köln
13 Nov. 2011 21:09
Es ist echt schwer Fotos von den Zweien zu machen. Sobald ich mich mit Kamera nähere - kommen sie auf mich zu gelaufen und ich habe eine Nase vor dem Objektiv. Oder eben nur im Schlafen!
Hier ein paar Impressionen:
Hier ein paar Impressionen:
Schmitzi antwortete auf Aw: Dreamteam aus Köln
13 Nov. 2011 21:28
Hallo Camilla....
Da hast Du echt ein tolles Zuhause gefunden :kiss: ...klasse....Du machst das schon....
Und sag Deiner Mama vielen Dank für die Foto´s
Liebe Grüße Dana & Chucky
Da hast Du echt ein tolles Zuhause gefunden :kiss: ...klasse....Du machst das schon....
Und sag Deiner Mama vielen Dank für die Foto´s
Liebe Grüße Dana & Chucky
Keaty antwortete auf Aw: Dreamteam aus Köln
13 Nov. 2011 22:43
Das sind aber wirklich schöne Bilder ... diese beiden Hunde - ein Traum. Aber auch die Bilder mit Kindern und Hunden ... einfach nur toll Nicole.
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Dreamteam aus Köln
14 Nov. 2011 06:30
Super tolle Foto's sind das. Ich bin immer wieder hin und weg, wenn ich sehe, wie toll Kinder und Hunde zusammen harmonieren. :woohoo:
Moderatoren: Christiane