jetzt LISSI (vorher Aurora,Lilli)zu Hause im Glück

• Nice Beagle
  • Nice Beagles Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Nice Beagle antwortete auf Aw: jetzt LISSI (vorher Aurora,Lilli)zu Hause im Glück

23 Nov. 2011 21:05 - 23 Nov. 2011 21:16
Hallo alle zusammen,

die Läufigkeit unserer Lissi ist vorbei. Wir haben alles ohne Probleme und Komplikationen überstanden. Sie wird auch jeden Tag selbstbewusster. Seit heute läuft sie auch unsere vielen Treppen im Haus ohne Leckerlie und aufforderungen nach unten. Das war ja noch ein Problem das sie hatte. O.K. auf`s Sofa oder Bett kommt sie immer noch nicht, aber das wird schon noch.

Am 11.01.2012 haben wir in der Tierklinik jetzt einen Termin zur Kastration mit kompletter Entfernung der Gebärmutter ausgemacht. Dann hat sie es entlich überstanden.

Ansonsten ist bei uns alles super und die Sparziergänge alleine mit drei Hunden sind auch schon ganz selbstvertändlich geworden. Das Leinen wirwar habe ich jetzt schon super in Griff. Lissi ist auch schon abrufbar, jedoch nicht unbedingt auf ihren Namen, aber wenn ich alle drei rufe nenne ich sie immer "Mädls" und das gefällt ihr.

Beim Füttern ist sie mittlerweile die erste die ihren Napf leer hat. Kathi und Nelli bekommen ihr Fressen aber aus einem Antischlingnapf, damit Lissi bis jetzt ein bißchen mehr Vorsprung hatte. Demnächt bekommt sie auch so einen Antischlingnapf damit sie es mehr genießt.
Letzte Änderung: 23 Nov. 2011 21:16 von Nice Beagle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Dank erhalten: 161

Bismarck antwortete auf Aw: jetzt LISSI (vorher Aurora,Lilli)zu Hause im Glück

23 Nov. 2011 23:27
Nice Beagle schrieb:

Ansonsten ist bei uns alles super und die Sparziergänge alleine mit drei Hunden sind auch schon ganz selbstvertändlich geworden.

Darf ich Fragen wie Du das machst (Leinen) ???
Bei meinen beiden bin ich oft noch der "Übergreifer", aber wenn mal ne Dritte dabei wäre :blink:
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

• Nice Beagle
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nice Beagle antwortete auf Aw: jetzt LISSI (vorher Aurora,Lilli)zu Hause im Glück

27 Nov. 2011 08:27
Hallo Reinhard,

ich habe für alle drei Fellnasen eine 5m Band-Flexi. Mit kurzen Führerleinen komme ich nicht klar und das finde ich auch doof, da die Fellnasen dann nicht schnuppern können.

Hier mal unser Ablauf jeden Mittag zur großen Tour:

In der Garage steigen zu erst Nelli, dann Kathi ein. Lissi muss noch hochgehoben werden.
Angurten. Nelli hinter dem Beifahrer Sitz, Mitte Kathi u. hinter dem Fahrersitz Lissi.

Am Feldweg angekommen halte ich alle drei Flexi in einer Hand und mache mich an der offenene Autotür breit, so das niemand ohne meiner Erlaubnis aussteigen kann. Wenn alle angeleint sind dürfen sie raus. (Lissi wir wieder rausgehoben)

Dann passe ich auf welcher der drei am aktivesten ist und der bleibt in der rechten Hand und die anderen in der Linken. Zu 90% rennen alle erstmal nach vorne los, und dann muss man sich einfach auf die Leinen konzentrieren. Da alle drei Leinen 5m haben und sie alle nach vorne laufen kann es zu keinen großen verwirrungen der Leinen kommen. Meistens entwirren sie sich gleich von selbst wieder.
Wenn sie sich dann alle entleert haben kann ich auch alle drei in einer Hand halten und einem angenehmen sparziergang steht nichts mehr im Wege.

Klar sind die Hände mit den Leinen stängig in Bewegung, aber alleine ist viel weniger Leinenchaos als wenn wir zu zweit gehen, denn da konzentriert man sich nicht so auf die Leinen.

Probiers einfach mal aus, es wird jeden Tag besser.

Gestern bin ich mit einer Freundin und ihren Mops gelaufen. Sie führte Kathi. Lissi ich und Nelli und der Mops liefen ohne Leine. Ziemlich am Ende des Weges nahm ich Nelli an die Leine, da sehr viel Schafkot auf dem Weg lag (der schmeckt ihr) und nahm dann noch Kathi der Freundin ab, damit ich sie auch unter kontrolle hatte und sie war begeistert wie angenehm jetzt das Laufen war und wie gut ich das schon im Griff habe. Die Stunde vorher als sie Kathi hatte musste man trotz nur zwei angeleinten Hunden ständig die Leine entwirren und dann war es nicht mehr der Fall.

• Nice Beagle
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

16 Dez. 2011 19:03 - 16 Dez. 2011 19:04
Hey Leute,

heute melde ich mich mal wieder. (Lissi). Hier finde ich es einfach klasse. O.K. Kathi spinnt manchmal und will mir immer noch beweisen das sie der Chef ist, aber so ist sie halt.
Heute konnte ich ihr aber zeigen das ich größer bin als sie und überall besser hinkomme. Als unsere Dosenöffner am Balkon rauchen waren, habe ich einen ganzen Stolln vom Tisch geklaut. Das hat Kathi und Nelli auch gefallen. Doch leider kamen die Dosenöffner zu früh wieder rein und nahmen uns alles weg. Selbst mit dem Staubsauger wurschtelten sie in der Küche rum, das auch überhaupt nichts mehr übrig blieb.
Meinen ersten Schnee habe ich heute auch kennen gelernt. Im ersten Moment bin ich sehr breitbeinig gelaufen, aber dann hat es Spaß gemacht. Wir machen jeden Mittag wenn Frauchen Mittagspause hat schöne Touren. Wenn ich große Hunde treffe habe ich manchmal Angst, aber nur wenn ich alleine am Abend mit Frauchen unterwegs bin. Wenn Kathi und Nelli dabei sind ist es besser.
Auf`s Sofa komme ich immer noch nicht, aber wenn ich hoch will, lege ich einfach meinen Kopf auf das Sofa und schon werde ich hochgehoben.
Zu Weihnachten habe ich auch schon von Frauchens Mamma ein schönes Hundebett bekommen. Jetzt haben wir alle drei das selbe Hundebett in der Küche. Wir wechseln aber immer durch.
Ach mir gehts so gut
Letzte Änderung: 16 Dez. 2011 19:04 von Nice Beagle.

• Nice Beagle
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

04 Jan. 2012 19:38 - 04 Jan. 2012 19:39
Hallo,

leider ging es Lissi seit Silvester morgen nicht so gut. Sie weckte uns schon mit rascheln der Hundemarken am frühen morgen auf. Ich ging sofort mit ihr in den Garten. Durchfall und Schleim. O.K. hat alles ohne Probleme im Garten funktioniert und Mittag bei der großen Runde war wieder alles normal.
Als wir abends Gäste hatten, passierte es leider wieder, diesmal in der Wohnung.
Die nächsten 2 Tage war es mal wieder gut und dann wieder nicht.
Gestern haben wir in unserer Tierklinik angerufen wegen eines Termines und wurden auf nächsten Montag vertröstet. Am Abend war es extrem mit dem Schleim (zum Glück kein Blut) so das wir heute morgen in einer anderen Tierklinik die immer offen hat einen Termin für heute bekamen. Stuhlproben hatten wir dabei. Das Ergebnis: Giardien positiv.
Als Lissi bei uns noch zur Pflege war hatten wir ja ein ähnliches Problem, wo jedoch die Giardien negativ waren.
Jetzt bekommt sie wieder Metronidazol gegen Giardien, eine Magen-Darm-Kur zur Erhaltung der guten Bakterien (Canikur Pro 2xtgl. 2ml) und für Herrchen und Frauchen gab es ein Desinfektionsmittel für das Haus (Roccal D plus) das speziell für Giardien helfen soll.
Also wird ab morgen (mein erster Urlaubstag) das gesamte Haus geputzt und desinfiziert.
Unserer Kastration am 11.1.12 steht nicht`s im Wege, soll es jedoch mit unserer Tierklinik aufgrund des Metronidazol abklären.
Jetzt schläft Lissi und erholt sich von den vielen verschiedenen Eindrücken des heutigen Tages.
Letzte Änderung: 04 Jan. 2012 19:39 von Nice Beagle.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: jetzt LISSI (vorher Aurora,Lilli)zu Hause im Glück

04 Jan. 2012 20:19
Hallo Birgit! Ohweija! :angry: Das braucht wirklich keiner. Wir hoffen, dass es Lissi bald wieder besser geht und ihr alle das ganze gut übersteht! *daumenundpfötchendrück :kiss:

Moderatoren: Christiane