jetzt LISSI (vorher Aurora,Lilli)zu Hause im Glück

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Aw: jetzt LISSI (vorher Aurora,Lilli)zu Hause im Glück

24 Okt. 2011 19:15
Shary schrieb:

Hast richtig gemacht, da würd ich auch nicht mehr weggehen, tolle Geschwister, ne superliebe Mami und ESSEN, was will der Beagle mehr

die Shary
mit Schwester Lisa

So isses, hat die Shary absolut recht, aber sach mal Deiner Mama, dass dat Körbchen 'n klein bischen klein is :blush: , da passt ja nur eine von Euch rein :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nice Beagle
  • Nice Beagles Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nice Beagle antwortete auf Aw: jetzt LISSI (vorher Aurora,Lilli)zu Hause im Glück

25 Okt. 2011 20:08
Hallo alle zusammen,

heute haben wir Lissi mal in der Tierklinik vorgestellt, einfach nur mal zum ansehen und das sie lernt das es dort nicht schlimm ist.
Die Tierärztin hatte auch sofort gesagt als ich ihr das Alter des Hundes (2,5Jahre) sagte, "wow ist die schon grau", aber ansonsten war fast alles o.k.. Ich legte der Ärtzin das "Krankenblatt" des Labors vor und sie konnte sogar Italienisch und las es sich in aller ruhe durch. Entwurmt wurde sie nicht als sie das Labor verlies. Letzte Entwurmung dort im Frühjahr, Imfpungen ohne Ende, so viele wären laut Tierärztin gar nicht nötig, aber das "schlimmste" war, das Lissi im Frühjahr eine Gebärmutterentzündung hatte. So sollten wir jetzt die Gebärmutter entfernen lassen um das Krebsrisiko auszuschließen. Lissis hintere Muskulatur ist noch nicht richtig aufgebaut, aber daran arbeiten wir ja. Deshalb kann sie warscheinlich auch keine Treppen (noch) hinunter gehen. Ihre Zähne waren o.K. nur die Ohren sind verschmutzt. Jetzt müssen wir täglich die Ohren reinigen. Die nächsten Impfungen sind erst im Juni 2012 nötig. Die nächste Läufigkeit müsste vom nachrechnen her bald stattfinden, aber ob wir es so wie bei einem "normalen" Hund feststellen ist nicht gesagt. Eine Läufigkeit bei Hunden die schon Junge hatte ist es nicht so auffällig, da ja noch Zeichen der letzten Geburt vorhanden sind. Jetzt heißt es erstmals täglich Ohrenreinigen und am 4.11. wieder zur Kontrolle in die Tierklinik.

Bis bald

Birgit

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: jetzt LISSI (vorher Aurora,Lilli)zu Hause im Glück

27 Okt. 2011 10:39
Hallo Lissi

vielen Dank für deine lieben Wünsche. Du hast jetzt den "Jackpot" gezogen. Wir freuen uns für dich.

Schläfst du auch so gerne wie wir ? Morgens müssen unsere "Bediensteten" uns wecken. Dann wird erst geschmußt. Dabei überlegen wir, ob wir getragen werden wollen oder wir gehen selber in den Garten.

So, nun gehen wir spazieren.
Bis Bald

Tschau Bella. Grüße auch an Deine ganzen Anhänger

Mona und Milva
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

• Nice Beagle
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nice Beagle antwortete auf Aw: jetzt LISSI (vorher Aurora,Lilli)zu Hause im Glück

02 Nov. 2011 07:24
Hallo alle zusammen,

gesten ist uns bei Lissi der erste Bluttropfen aufgefallen und heute morgen wieder. Jetzt wissen wir das sie Läufig ist. Das die anderen Fellnasen bei ihr schnuppern ist uns schon aufgefallen und sie leckt auch des öfteren. Da hatte die Tierärztin recht mit ihrer Rechnung das es bald soweit sein wird.

Bis bald

Birgit mit den Fellnasen

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: jetzt LISSI (vorher Aurora,Lilli)zu Hause im Glück

02 Nov. 2011 16:10 - 02 Nov. 2011 16:12
Hallo Nice Beagle

auch unsere Mona und Milva hatten Gebärmutterentzündungen. Der TA meinte nach der Läufgkeit
sollte man mit der OP 3 Monate warten. Was meint Euer TA dazu ?
Ansonsten weiterhin alles gute mit Eurer süssen "Bella"

Grüße

4 Ms
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Letzte Änderung: 02 Nov. 2011 16:12 von mona.

• Nice Beagle
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

02 Nov. 2011 17:32
Hallo Ihr vier M´s,

habe heute schon in der Tierklinik nachgefragt, aber die Helferin musste sich erst erkundigen. Morgen weiß ich mehr dann sage ich Euch bescheid. Bei unsere Nelli haben wir die Kastration 10 Wochen nach der Läufigkeit machen lassen, so war damals der Stand der Tierärztin. Bei Kathi und Nelli wurde aber auch nur ein Teil weggenommen und bei Lissi muss sie ganz raus.
Ich berichte Euch auf jeden Fall wieder.

Moderatoren: Christiane