Felix 28.05.2010 HIER GEHTS WEITER
grisuse antwortete auf Aw: Felix 28.05.2010 HIER GEHTS WEITER
28 Dez. 2011 17:36
So im Moment ist mal Ruhe in der Hütte
und ich kann endlich mal wieder was berichten.
Auch bei uns gab´s Schnee - 2 Tage- immerhin. Erst war Felix skeptisch, aber nach 10 Metern laufen und an den Nachbarn mit ihren doofen Schneeschippen vorbei gings dann ab in den Wald.
WOW, halten sich Spuren im Schnee länger??? Felix war nicht mehr zu bremsen! Hat sich in sein Geschirr gehangen, Nase runter und irgenwann auch noch Gegrunze :laugh: Neee, wat war dat herrlich!!!
Weihnachten haben wir auch überstanden. Baum interesiert ihn nicht, ABER die tollen Wollsachen darunter :evil: . Ersten Weihnachten war die ganze Familie da, Omas, Opas und mein Bruder. Alles locker, es gab ja viiieeel lecker!
Aber dann kam sie, stand einfach vor der Tür- die DACKEL-AMAZONE!!! Felix ist immer noch etwas schüchtern der Dame gegenüber, aber es ist schon besser wie beim ersten Mal. Später sind die Zwei sogar durch die Wiese getobt. Es wird.
Kommt alle gut ins Neue Jahr!
LG Anja
Auch bei uns gab´s Schnee - 2 Tage- immerhin. Erst war Felix skeptisch, aber nach 10 Metern laufen und an den Nachbarn mit ihren doofen Schneeschippen vorbei gings dann ab in den Wald.
WOW, halten sich Spuren im Schnee länger??? Felix war nicht mehr zu bremsen! Hat sich in sein Geschirr gehangen, Nase runter und irgenwann auch noch Gegrunze :laugh: Neee, wat war dat herrlich!!!
Weihnachten haben wir auch überstanden. Baum interesiert ihn nicht, ABER die tollen Wollsachen darunter :evil: . Ersten Weihnachten war die ganze Familie da, Omas, Opas und mein Bruder. Alles locker, es gab ja viiieeel lecker!
Aber dann kam sie, stand einfach vor der Tür- die DACKEL-AMAZONE!!! Felix ist immer noch etwas schüchtern der Dame gegenüber, aber es ist schon besser wie beim ersten Mal. Später sind die Zwei sogar durch die Wiese getobt. Es wird.
Kommt alle gut ins Neue Jahr!
LG Anja
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
ina antwortete auf Aw: Felix 28.05.2010 HIER GEHTS WEITER
28 Dez. 2011 20:20
Also wenn ich lese, wie souverän der Felix die Dackel-Amazone gemeistert hat, bin ich richtig erleichtert. Aus dem schüchternen Bündelchen ist ein Beaglejung mit Interesse für Handarbeit(en) geworden. Cool!
Auch euch alles Liebe für 2012!
Auch euch alles Liebe für 2012!
- mona
-
- Platinum Mitglied
-
- Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
- Dank erhalten: 20
mona antwortete auf Aw: Felix 28.05.2010 HIER GEHTS WEITER
28 Dez. 2011 23:48
Felix, das machst du schon. Du bist auf einem guten Weg. Dein Frauchen wird dich weiterhin
so tatkräftig unterstützen.
Also Rute und Kopf hoch
LG
Manfred
von den 4 Ms
so tatkräftig unterstützen.
Also Rute und Kopf hoch
LG
Manfred
von den 4 Ms
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Felix 28.05.2010 HIER GEHTS WEITER
29 Dez. 2011 08:55
Ja Anja, Felix macht das schon. Der Umgang mit Artgenossen will ja schließlich auch geübt sein. Wir kennen das hier aus eigener Erfahrung!
Aber das ist heute auch kein Thema mehr. :woohoo: Mit ein bisschen Selbstvertrauen schafft der Felix auch die Dackel-Dame!
05 Feb. 2012 21:22
In den letzten Wochen herrschte bei Schneiders ziemlich Jubel, Trubel, Heiterkeit und Trübsal.
Daher bin ich nicht wirklich zum lesen und schreiben gekommen. ABER JETZT!
Felix macht sich prima!
Mittlerweile kann er "Sitz", immerhin nach 2 Tagen "üben". Bin mächtig stolz.
Die Dackel-Dame jagt ihm auch nicht mehr soviel Angst ein, drinne ist er immer noch schüchtern, aber draußen in der Wiese geht die Post ab.
Die Dackeline war nachher total k.o. :silly:
Auch witzig zu beobachten: Wenn ich etwas später aus dem KiGa komme und noch schnell ein paar Sachen erledige, wird Felix "unleidlich". Erst läuft er zwischen Leine (endlich hat er seinen eigenen Haken) und Haustür hin und her. Dann schlepppt er meine Schuhe weg und wenn´s ganz schlimm ist wird auch irgendwas kaputt gekaut. :whistle:
Schönen Sonntag-Abend noch! Demnächst wieder mehr.
LG Anja
Daher bin ich nicht wirklich zum lesen und schreiben gekommen. ABER JETZT!
Felix macht sich prima!
Mittlerweile kann er "Sitz", immerhin nach 2 Tagen "üben". Bin mächtig stolz.
Die Dackel-Dame jagt ihm auch nicht mehr soviel Angst ein, drinne ist er immer noch schüchtern, aber draußen in der Wiese geht die Post ab.
Die Dackeline war nachher total k.o. :silly:
Auch witzig zu beobachten: Wenn ich etwas später aus dem KiGa komme und noch schnell ein paar Sachen erledige, wird Felix "unleidlich". Erst läuft er zwischen Leine (endlich hat er seinen eigenen Haken) und Haustür hin und her. Dann schlepppt er meine Schuhe weg und wenn´s ganz schlimm ist wird auch irgendwas kaputt gekaut. :whistle:
Schönen Sonntag-Abend noch! Demnächst wieder mehr.
LG Anja
22 März 2012 11:03
Jaja, Asche auf mein Haupt, aber irgenwie fehlt mir die Zeit und vor allem Ruhe um hier zu lesen und zu schreiben.SORRY 
Es gibt wieder eine tolle Neuigkeit!
Da Felix auf alles riechbare voll abfährt, haben wir ihn nur im Garten frei laufen lassen.
Auf einem Spaziergang haben wir noch 2 andere Hunde getroffen, ohne Leine und da hab ich´s
dann gewagt ihn laufen zu lassen. War das genial! Was ist das Kerlchen geflitzt!
Fazit: Wenn andere Hunde dabei sind (an denen er sich dann auch stark orientiert)kann er ohne Leine laufen. Juchuuu!
Und irgendwann klappt´s auch mit Alleingängen.
Außerdem haben wir den örtlichen Tierpark besucht.
Boah, war das aufregend.
LG Anja
Es gibt wieder eine tolle Neuigkeit!
Da Felix auf alles riechbare voll abfährt, haben wir ihn nur im Garten frei laufen lassen.
Auf einem Spaziergang haben wir noch 2 andere Hunde getroffen, ohne Leine und da hab ich´s
dann gewagt ihn laufen zu lassen. War das genial! Was ist das Kerlchen geflitzt!
Fazit: Wenn andere Hunde dabei sind (an denen er sich dann auch stark orientiert)kann er ohne Leine laufen. Juchuuu!
Und irgendwann klappt´s auch mit Alleingängen.
Außerdem haben wir den örtlichen Tierpark besucht.
Boah, war das aufregend.
LG Anja
Moderatoren: Christiane