Felix 28.05.2010 HIER GEHTS WEITER
Matokai antwortete auf Aw: Felix 28.05.2010 HIER GEHTS WEITER
22 Okt. 2011 22:16Ich habe eben alles über Felix gelesen und bin dann hier gelandet
...um so mehr freue ich mich für Felix, dass er nun bei euch bleiben darf :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Felix hätte mir auch gefallen, obwohl ich ein Weibchen gesucht habe...das ich ja auch jetzt habe. Meine Pia, die ich so sehr liebe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
grisuse antwortete auf Aw: Felix 28.05.2010 HIER GEHTS WEITER
28 Okt. 2011 10:35Das kenn ich :laugh: Am ersten Tag war´s schon um uns geschehn, vor allem bei meinem Mann, dem Riesen-Skeptiker :silly: Allerdings wollten wir auch nichts überstürzen, den Fehler haben wir bei Lehmann gemacht und leider ist das in einem absoluten Desaster geendet....beim lesen dachte ich immer nur: den Felix könnte ich nicht mehr hergeben :blush:
Aber jetzt passt´s! Felix ist angekommen und fühlt sich beagle-wohl :lol: wir natürlich auch!!!
LG Anja
06 Nov. 2011 15:00 - 06 Nov. 2011 15:02Dann will ich mal ein bischen "resümieren"
Felix hat sich prima eingelebt, Gassi- und Futterzeiten hat er voll drin :laugh: , danach können wir jetzt unsere Uhren stellen
Nach ein paar Tagen war er stubenrein, ab und an passiert nachts mal ein festes Malheur, kommt aber sehr selten vor.
Gibt´s bei Schneiders Essen, geht er in seinen Korb und wartet bis wir fertig sind. Sogar Pizza-Essen auf der Couch funktioniert ohne Lakritznase dazwischen.
Und NEIN, wir haben ihm das nicht beigebracht!
Auf "komm" reagiert er auch prima. Beim spazierengehn ist er schonmal bockig und will dann einfach nicht in die Richtung in die wir wollen. Ich klemm ihn mir dann unter den Arm, 5 Meter gehn und dann trabt er weiter als wär nix. Auf andere Hunde geht er freundlich zu und gibt auch nicht eher Ruhe, bis er "Hallo gesagt" hat.
Ok, ein paar Sachen wurden geschreddert, aber zum Glück nur Zeitungen oder Kartons. Allerdings auch das K9-Geschirr, sobald wir stehn bleiben oder einfach nur mal vorm Haus sind um mit den Nachbarn zu quatschen, fängt er an am Brustgurt zu kauen, sehr ärgerlich :evil: Muß ich jetzt mal auf die NäMa packen!
Im Moment geht Felix unserem Junior aus dem Weg, da Finn mal wieder seine "wieweitkannichgehn"-Phase hat. Sehr nervig, aber überstehn wir auch noch!
Nächste Woche will ich mit "Clickern" anfangen, mal sehn ob´s dem Herrn gefällt!
Alles in allem ist Felix ein absoluter Traumhund!
LG Anja
moromaxe antwortete auf Aw: Felix 28.05.2010 HIER GEHTS WEITER
06 Nov. 2011 21:48JSogar Pizza-Essen auf der Couch funktioniert ohne Lakritznase dazwischen.
Und NEIN, wir haben ihm das nicht beigebracht!
FELIX!!!! WAS IST DENN DAS???? PIZZA AUF DER COUCH OHNE BEAGLE
DAT JITTET DOCH NET! DU MACHST DOCH ALLET KAPUTT, WAT SICH HUNDERTTAUSEND BEAGLE MÜHSAM ERKÄMPFT HAM
Alles in allem ist Felix ein absoluter Traumhund!
KEIN WUNDER
LG Anja
07 Nov. 2011 10:53 - 07 Nov. 2011 10:54Wir sind auch alle sehr erstaunt, aber Felix hat recht schnell verstanden, daß es kein Zweibeiner-Futter für ihn gibt. Nach 2 Tagen Nase auf den Tisch strecken, hat er´s aufgegeben.
LG Anja
12 Nov. 2011 17:15Mein Bruder besuchte uns mit neuer Freundin (Tierärztin, prima!) und deren Dackeldame.
Die Dame war sehr forsch und eroberte sich direkt Ball, Kauknochen und Körbchen.
Felix saß irgendwann nur noch zitternd auf der Couch und hat sich später sogar auf den Balkon verzogen und sich in der hintersten Ecke zusammengerollt
Die Dackeline hat ihn völlig aus der Bahn geworfen, in den letzten Tagen hat er sich sehr zurückgezogen (im Haus) und es ist öfters vorgekommen, daß er (für uns ohne Grund) plötzlich zitternd in einer Ecke hockt. Bei Spaziergängen geht er immer noch freundlich auf andere Hunde zu und zeigt auch keine Angst.
Gestern abend hockte er fiepend vor der Treppe zum Schlafzimmer, hat er bisher auch noch nicht gemacht.
Verändert hat sich bei uns nix. Hat jemand ne Idee?
LG Anja