Felix 28.05.2010 HIER GEHTS WEITER

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Cassandra antwortete auf Aw: Felix 28.05.2010 HIER GEHTS WEITER

12 Nov. 2011 18:17 - 12 Nov. 2011 18:23
Hallo Anja! :)
Ich hab bei Verhalten mal einen neuen Thread dafür aufgemacht.

Hier in den Tagebüchern wird das gerne überlesen.
Ich kann dir in dem speziellen Fall leider keinen klugen Ratschlag geben.

Viel Erfolg!

Hier geht es lang. Klick mich!
Letzte Änderung: 12 Nov. 2011 18:23 von Cassandra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Felix 28.05.2010 HIER GEHTS WEITER

12 Nov. 2011 18:22
Hallo Anja! Wir kennen das auch, plötzlich reagierte Kondi anfangs auch immer wieder ängstlich. Ein wirklicher Grund dafür konnten wir oft nicht erklären. Es gab für uns keinen greifbaren Grund. Aber ich denke, Felix muß solche Erlebnisse auch erst einmal "verarbeiten". Wir haben diese Ängste so weit als möglich ignoriert und nach ein paar Tagen war es so plötzlich wie es aufgetreten war, auch wieder vorbei. :dry:

• grisuse
  • grisuses Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

grisuse antwortete auf Aw: Felix 28.05.2010 HIER GEHTS WEITER

12 Nov. 2011 18:31
Danke Biggi!

• grisuse
  • grisuses Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

12 Nov. 2011 19:03
So, jetzt aber noch ein paar schöne Sachen :)

Es sind ja Berge von Laub gefallen und Frost gibt´s jetzt auch, brrr!
Fand Felix auch anfangs sehr gruselig, rascheln und knirschen, achherrje!
Frost ist immer noch doof, er kommt dann schnell wieder aus der Wiese raus.

Aber Laub ist jetzt mega-toll, er pflügt da wie ein Räumfahrzeug durch :P.
Die Gemeinde hatte jetzt auf "unserem" Spielplatz einen riesigen Laubhaufen aufgetürmt, ich hab ein paar Leckerchen reingeworfen und Felix hatte Mega-Spaß :woohoo:. Ich weis, Hunde dürfen nicht auf Spielplätze (was ist eigentlich mit Katzen? Die ka..n da auch in den Sand). Ich hab penibel aufgepasst das er nirgendwo hinmacht und das Laub haben wir auch wieder zusammengeschaufelt. Jedenfalls war´s ein Riesen-Spaß!!!

LG Anja

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: Felix 28.05.2010 HIER GEHTS WEITER

13 Nov. 2011 08:40
Das ist doch schööööön
Ja, das mit den Katzen frage ich mich auch immer. Aber da gibt es dann die Katzenbesitzer, die steif und fest behaupten, die Katzen verscharren ihre Kacke immer und würden nie auf eine offene Wiese kacken.

Ich frage mich dann immer, was das für Tiere waren, die in MEINEN Garten gekackt haben, als wir noch KEINE Hunde hatten. :laugh: :laugh: :laugh:
Solche Verbote existieren leider nur, weil es immer wieder dumme Hundebesitzer gibt, die alles ignorieren und denen alles egal ist.

Abby ignoriert das Laub eigentlich, aber wenn was feines drunter durch riecht, muss natürlich gestöbert werden. :)

• grisuse
  • grisuses Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

04 Dez. 2011 12:29
Jetzt sinds schon 8 Wochen mit Felix und wir haben bisher keine Sekunde bereut!

Es ist jeden Tag faszinierend wie er doch wieder ein Stückchen mutiger wird.
Ich erzähl jetzt einfach mal ein bischen.
Morgens kurz nach 5 Uhr aufstehn, Felix schläft mittlerweile mit im Schlafzimmer in seinem Korb, er findet´s wohl doof alleine auf der Couch und nachdem er 2 Nächte unseren Kleiderschrank ausgeräumt hat (was lässt die Hausfrau auch die Türen auf :P ) haben wir ihm seinen Korb ins SchlaZi gestellt.
Nachdem Frühstück vergräbt er sich noch mal auf die Couch und so gegen 9 geht´s dann raus. Felix genießt den langen Morgenspaziergang jetzt an einer 10m Schleppi (prima Fitnessprogramm für Frauchen, jetzt passen auch die "Presswurst"-Jeans wieder). Wofür seine Nase gut ist, weiss er jetzt auch und wehe er hat ne lecker Spur entdeckt, dann geht´s kreuz und quer durch den Wald. Einmal hat er´s sogar geschafft, mich umzuziehen. Kurz nicht aufgepasst, es ging steil bergab und schon lag ich auf der Nase :P . Selber schuld! Über die Mittagszeit verkrümelt er sich mit seinem Kauknochen, die Dinger liebt er! Hat zwar gedauert, bis Felix wusste was er damit soll, aber jetzt werden die Teile ausgiebigst bearbeitet.
Mittags gibt´s eine kleine Pipi-Runde oder er tobt durch den Garten. Wenn dann das ganze Rudel nachmittags wieder zu Hause ist, geht´s nochmal auf Tour. Letztes WE waren wir auf dem Weihnachtsmarkt im Ort, nicht groß (10 Buden), übersichtlich und auch kein großes Getümmel. Ganz geheuer war´s ihm erst nicht, aber nach einem Stück Bratwurst war´s o.k. für Felix.
Abends wird natürlich auf der Couch geknuddelt und regelmäßig mein Strickzeug zerpflückt :evil: Er liebt die Bambus-Nadeln, die knuspern so schön. Womit wir beim "zerstören" wären!
Zeitungen, Schulhefte, Handy-Kopfhörer, Socken - liebe Kinder und geliebter Ehemann räumt doch einfach euer Zeug weg und jammert mir nicht die Ohren voll!
Von Geschirren die einen querlaufenden Brustgurt haben sind wir auch weg, 2 hat Felix schon zerkaut und beim K9 muß ich jetzt den kompletten Gurt austauschen.

Aber was soll´s, was wären wir ohne diesen herrlichen Beagle! Ich könnte hier noch endlos schreiben und hab bestimmt auch einiges vergessen. Demnächst mehr!!!

Einen schönen 2.Advent euch allen und euren Lakritznasen.
LG Anja

Moderatoren: Christiane