Lucy´s Tagebuch

  • Janette2907
  • Janette2907s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Janette2907 antwortete auf Aw: Lucy´s Tagebuch

06 Okt. 2011 20:52
#7
Hallo,

Es gibt hier eine Rubrik Bilder einstellen leichtgemacht,hat mir sehr geholfen.Besonders Seite 5

da ist es gut beschrieben,du mußt nur wissen wo Deine Fotos sind.Einfach ausprobieren es ist wirklich

leicht.

Auch wir haben eine kleine Italienerin, die Elisa.Und auch sie blutet seit gestern.

Fressen klappt erst seit es Naßfutter gibt.Mit Pippi und Häufchen noch nicht wirklich.Wir haben

alle fast die gleichen Startschwierigkeiten.

Liebe Grüße Janette mit ELISA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Lucy´s Tagebuch

06 Okt. 2011 21:11
#8
Der fehlende Appetit kann auch mit der Läufigkeit zusammen hängen! Ich würde nicht ständig anderes Futter anbieten. So schnell kann der Magen das nicht verkraften und dann folgen häufig Magen-/Darmprobleme. Anstelle eines Wechsels würde ich das Trockenfutter etwas einwässern. Also einfach etwas Wasser über das Futter geben, vielleicht vorher etwas Leberwurst einrühren und den Napf sofort hinstellen. Nicht einweichen lassen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Aw: Lucy´s Tagebuch

06 Okt. 2011 22:02
#9
Lady D. schrieb:

Servus, mit dem Foto einstellen klappt es irgendwie nicht, irgendwas mache ich falsch. Habe entsprechend verkleinert, es funktioniert nicht.
Wer kann helfen??


Ich hole das Foto-Thema noch mal aus der Versenkung.Wenn Du Dich genau an die Beschreibung hälst,bekommst Du das auch hin.


Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Lucy´s Tagebuch

06 Okt. 2011 22:31 - 06 Okt. 2011 22:34
#10
Lady D. schrieb:

Heute hat sie zweimal circa 100g gefuttert. Ich muss erst immer gut zureden, dann haut sie ab und wenn ich dann wieder weg gehe, dreht sie um und beginnt zu fressen.

Das Problem kann sein, dass sie das Gewusel um den Napf fehlinterpretiert.
Wenn ihr ständig daneben steht und anpreist, könnte sie verstehen, dass das EUER Napf und EUER Fressen ist und SIE nicht ran darf. Daher ihre Zurückhaltung.

Also ignorier den Napf einfach und verlasse den Raum. Dann traut sie sich eher ran, wie du schon selber merkts. Denn dann kommt sie um den Rest, den ihr für sie "übrig gelassen" habt, zu essen. :)
Letzte Änderung: 06 Okt. 2011 22:34 von Cassandra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lady D.
  • Lady D.s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Lady D. antwortete auf Aw: Lucy´s Tagebuch

08 Okt. 2011 20:12
#11
Ho, ho! Lucy hat gefressen :woohoo:
Ich habe ihr Nassfutter und Trockenfutter gemischt, sie in die Küche gesteckt, Tür zu von außen, eine Weile gewartet, dann war alles weg. Prima. Morgens oder Vormittag mochte sie bis jetzt nix.
Leider hat sie auch Durchfall. Ich habe gelesen, dass das die Futterumstellung ist. (und man soll das Futter öfter mal wechseln...??) Hoffentlich geht das bald wieder weg.
An der Leine läuft sie immer besser und weiter, ich habe zwar ganz schön zu tun, diverse Rüden von ihr fernzuhalten wegen ihrer Unpässlichkeit, aber sie geht ganz gut an meiner Seite, wenn sie nicht zu stark mit Schnüffeln beschäftigt ist. Gullideckel und Pfützen mag sie gar nicht :P , da macht sie einen großen Bogen.
In den letzten zwei Nächten hat sie laut gejault im Traum, sie wird einiges zu Verarbeiten haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Lucy´s Tagebuch

08 Okt. 2011 20:24 - 08 Okt. 2011 20:30
#12
Hallo Diana! Bitte nicht ständig das Futter wechseln, dadurch kann es auch zu Durchfall kommen. Normalerweise soll man einen Futterwechsel langsam machen, das neue und das alte Futter mischen. Altes Futter 80/20 neues Futter, und das langsam steigern 60/40; 50/50; 40/60 usw. bis man schließlich nur noch das neue Futter gibt. Auch das Mischen von Trocken- u. Naßfutter vertragen nicht alle Hunde. Trockenfutter geht im Magen auf und braucht entsprechend länger, bis der Hund es verdaut hat. Naßfutter wird entsprechend schneller verdaut. Dann lieber wechseln: morgens z.B. Naßfutter und abends Trockenfutter. Trockenfutter kann man auch mit etwas Wasser "annässen". Aber man sollte nicht warten, bis das Trockenfutter die Flüssigkeit aufgesaugt hat. Zumindest hat man mir das so erklärt! Und achte darauf, dass Lucy genügend Flüssigkeit trinkt. Gerade bei Durchfall. Wenn der Zustand sich nicht ändert, dann würde ich einen Besuch beim TA ins Auge fassen. Auch Schonkost kann da hilfreich sein, z.b. gekochtes Hühnchen mit Reis.
Letzte Änderung: 08 Okt. 2011 20:30 von kupferli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.