Lucy´s Tagebuch

  • Lady D.
  • Lady D.s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Lady D. antwortete auf Aw: Lucy´s Tagebuch

08 Okt. 2011 21:23
#13
OK, danke für die Tipps. Mit dem Futterwechsel, das habe ich bis jetzt nur gelesen, ich habe bis jetzt nur EINE Sorte Nassfutter und EINE Sorte Trockenfutter gegeben. Den Durchfall ( halt sehr sehr weich :dry: ) hat sie gleich nachdem sie hier war bekommen, also genau seit zwei bis drei Tagen. Wenn es bis Montag noch so ist, werde ich den TA mal kontaktieren, hatte ich mir bereits vorgenommen. Bisher hat es mich nicht sonderlich beunruhigt, da ich ja nun zwangsläufig anderes Futter habe, als es in Italien gab. Da wollte ich erst mal abwarten...
Sie ist auch sonst sehr sehr ruhig, man merkt sie kaum, bis auf die Spaziergänge, da ist das ein ganz anderes interessiertes Tier. :)
Ich schiebe es auf den ganzen Stress, den sie hatte letzte Woche, Transport u.s.w. Mir ist auch gesagt worden, dass durch diese Umstände die Läufigkeit eingetreten sein kann, obwohl es vielleicht noch gar nicht an der Zeit war.
Gruß Diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

RailerOWL antwortete auf Aw: Lucy´s Tagebuch

08 Okt. 2011 22:29
#14
Hallo Diana,

unsere Beiden reagieren auf jeden Futterwechsel mich Durchfall!

Tinny ist ja sehr allergisch gegen viele Futterbestandteile und wir mussten schon einige Male die Futtersorte wechseln, weil wir eben feststellen mussten, dass da wieder etwas enthalten war, das Tinny nicht vertrug. Jedes Mal bekam sie Durchfall. Egal wie schnell oder langsam wir die Sorten wechselten.

Jetzt bekommt sie ein Anti Allergie Futter von Vet-Concept und damit kommen wir gut klar. So lange es hält :-(.

Buster kam mit einem Beutel Futter zu uns. Diese Futter bekam er am Anfang und wir haben dann ganz langsam angefangen das Futter unterzumischen, dass er bis heute bekommt. Obwohl die Brocken - beide Hunde bekommen Trockenfutter - des neuen Futters ähnlich aussahen, wie die, die mit Buster kamen, reagierte er auf die Umstellung mit Durchfall.

Busters Darm ist so empfindlich, dass er ab und sogar auf neue Leckerchen mit Durchfall reagiert. Auch dabei sind wir jetzt sehr vorsichtig :-).

Jetzt sind beide Hunde auf ihre Futtersorte eingestellt und haben einen festen Stuhl. Also alles OK.

Du solltest, wenn Lucy das Futter mag, bei der Sorte bleiben und nicht wechseln!


VG, Antje und Dietmar (schreibt) mit Tinny und Buster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lady D.
  • Lady D.s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Lady D. antwortete auf Aw: Lucy´s Tagebuch

09 Okt. 2011 11:55
#15
Hallo Antje und Dietmar
heute Morgen hatte ich die Durchfallbescherung in der Küche. Ich dachte, mich trifft der Schlag. Ich war noch im Bett, Lucy fing an fürchterlich zu winseln und zu jaulen, als ich aufgesprungen bin, war das Malheur schon passiert.
Im Moment füttere ich noch Nassfutter von Pedigree und mische mit Trockenfutter von bosch. Von VET-Concept hat mir ein Arbeitskollege schon erzählt, sein Hund hat wohl auch ständig mit Magen - Darmpoblemen zu kämpfen, seit er das gibt, hat er keine Probleme mehr. Ich werde mich da auch mal informieren.
Liebe Grüße Diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Lucy´s Tagebuch

09 Okt. 2011 12:32 - 09 Okt. 2011 12:35
#16
Hm, schön, dass sie überhaupt frisst! Das freut mich, dass es geklappt hat mit Tür von Außen zu :laugh:
Wie Kupferli schon sagte, ist es nicht so gut nass und trocken zu mischen.

Ich würde tatsächlich den Hund auf Schonkost setzen. Meinen Hunden hat das immer gut getan und es schmeckt ihnen auch hervorragend. :) Reis mit Hühnchen oder Reis mit Karotten. Oder Reis mit Hüttenkäse (ich weiss, ist Sonntag da wirst du nicht alles im Haus haben, aber vielleicht hilft ein Nachbar?) aber ich würde zumindest schon mal Kotproben sammeln. Am besten von 3 Tagen.
Wenn der Durchfall jetzt schon mehrere Tage anhält würde ich sowieso gleich morgen zum Arzt gehen.
Denn der Hund kann dehydrieren, weil er so viel Flüssigkeit verliert.
Die kann der Arzt gezielt zufügen inclusive Mineralhaushalt auffüllen.

Verlier nicht den Mut! Aller Anfang ist schwer. Aber auch das geht vorbei und du bist da kein Einzelfall.
Stresshormone sind bis zu 6 Tagen im Körper, kommt neuer Stress hinzu kann sich das wieder 6 Tage anreichern. So lange ist der Hund unter Dauerspannung.
Da kann man sich vorstellen, dass es nicht so leicht ist einen Hund "runterzufahren".

(Das habe ich aus Wenckes link über Angsthunde)
alles Gute für die Maus! :laugh:
Letzte Änderung: 09 Okt. 2011 12:35 von Cassandra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Lucy´s Tagebuch

09 Okt. 2011 16:09 - 09 Okt. 2011 16:11
#17
Die positiven Erfahrung bezüglich VET-Concept kann ich nur bestätigen. Wir hatten das Futter innerhalb einer Woche umgestellt, nachdem Kondi hier war, auf Anraten unserer TÄ.
Das Futter kannst Du online über www.vet-concept.de bestellen. Da kann man auch ruhig unter der Service-Nr. anrufen, die sind sehr nett. Wir hatten, da Kondi halt Probleme mit dem Magen hatte (aber kein Durchfall) die Sorte Lamb-Pack. Innerhalb von 2 Tagen war das Futter da. Umstellung erfolgte, so wie ich es hier schon einmal beschrieben hatte. Naßfutter würde ich dann ganz weglassen. Lieber zwischendrin die Schonkost wie von Biggi (Cassandra) beschrieben. Generell sollte man auch bei Trockenfutter darauf achten, dass es kaltgepresst ist. Ein TA-Besuch wäre für mich Pflicht!
Letzte Änderung: 09 Okt. 2011 16:11 von kupferli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Lucy´s Tagebuch

13 Okt. 2011 18:03
#18
Hallo liebe Lucy was macht deine "Läufigkeit" geht alles gut?

Laß mal hören.

Viele Grüße von der "Neugierigen"

Mona
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.