Chili würzt Süddeutschland...

• Jule
  • Jules Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: Chili würzt Süddeutschland...

20 Dez. 2010 18:14
OK,trinkt sich ja auch gut ;)

Dachte nur,

Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Der Manu
  • Der Manus Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Der Manu antwortete auf Aw: Chili würzt Süddeutschland...

08 Jan. 2011 18:01
Lang Lang ists her...

So, all zu viel passierte die letzte Zeit zwar nicht, aber Chili hat sich super eingelebt und ist einfach ein Schatz.
Silvester war ich selbst nicht da, aber meine Eltern meinten, es war nicht grad ein Höhepunkt ihres Jahres, aber sie hat es überstanden.
Ihre Läufigkeit klingt grad ab und sie hat viele männliche Hundefreunde in der Zeit gefunden ;-)
Wenn sie gerade mal nicht schläft oder raus muss hat sie nur Käse im Kopf. Klaus alles mögliche zusammen oder nagt die unöglichsten Dinge an. Mir hat sie bereits ein Butterbaguette und einen Spare-Rib vom Teller geklaut, als er auf dem Wohnzimmertisch stand. Habs aber noch gemarkt, bevor sie es gefressen hat.
Da sie sich seit einiger Zeit in meinen Augen recht häufig kratzt, bin ich mit ihr zur Tierärztin und die hat ihr Biotin verschrieben, da Chilis Haut wohl gereizt ist und wir nicht erkennen konnten, warum. Das wird aber gerade besser. Zudem scheint Chili das linke Hinterbein gelegentlich zu entlasten, indem sie es bei manchen Schritten auslässt; evtl hat sie da ein Problem mit der Kniescheibe, was bei Gelegneheit mal geröntgt wird. Es ist mir besonders beim Rennen aufgefallen, weil sie da gelegentlich dann in die Hocke geht, wie wenn sie pinkelt und dann mit beiden Hinterbeinen gleichzeitig rennt. Aber sie macht das dann mit einer wahnsinns Geschwindigkeit. Und es sieht zum Totlachen aus. Hoffe es ist nichts Schlimmes.

Bei näherer Betrachtung des Hundes sind uns ein paar Dinge aufgefallen:

Sie hat, von vorne betrachtet, links schwarze Barthaare und links weiße. Und sie hat nur 9 Nippel. Ich hätte schwören können, am Anfang 10 gezählt zu haben, aber da hab ich wohl die 5er Reihe gezählt und dann verdoppelt.

Rinderröllchen...lecker!! Hier sieht man auch gut, ihre unterschiedlichen Barthaare.

Beim Schlafen sieht sie manchmal aus wie ein Zombie

Schneeeeeeee...

Hab ich da noch was im Gesicht hängen?

Mein Balkon, die private Schneelandschaft für Hunde

Gleich starte ich durch!!

Endlich muss ich nicht mehr selber laufen!

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Chili würzt Süddeutschland...

08 Jan. 2011 18:14
:kiss: achneee is das ne süsse Maus...zum knutschen,echt
und das mit den zweifarbigen Barthaaren hat unsere Bonnie auch :P ..sieht schon lustig aus...schöne Fotos hast du da gemacht von der Kleinen....Danke schön

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

maya antwortete auf Aw: Chili würzt Süddeutschland...

08 Jan. 2011 18:18
Schön isses, Manu, mal wieder was von Euch zu hören...
und zu sehen!! Chili ist eine besonders Hübsche, nicht nur wegen
verschiedenfarbiger Barthaare... :lol: :kiss:

Außerdem hat sie sich wohl wunderbar eingelebt und auch die
stressige Silvesternacht gut überstanden (gut, daß es nur einmal
im Jahr stattfindet) ;) Die beagletypische Freßlust hat sie auch,
was will man mehr (und aufpassen auf alles Eßbare, möglichst unter die
Decke hängen) :lol:

Wir wünschen jetzt erstmal gute Besserung für´s Auge und den linken
Hinterlauf (könnte es sich evtl. um eine Zerrung handeln?) und weiterhin
alles Gute für Euch!!

• Der Manu
  • Der Manus Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Der Manu antwortete auf Aw: Chili würzt Süddeutschland...

08 Jan. 2011 20:31
maya schrieb:

Wir wünschen jetzt erstmal gute Besserung für´s Auge...

Auge??? mit denen ist alles in ordnung. falls du dich auf das bild beziehst, sie schläft manchmal mit offenen augen und verdreht sie dabei so, dass man nur weiß sieht.

und ich meinte links schwarze haare und RECHTS weiße. war ein tippfehler ;-)

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Chili würzt Süddeutschland...

08 Jan. 2011 20:51
Das sind ja wunderschöne Bilder! Wie groß ist die Maus eigentlich?
Wegen des "Schrittfehlers" würde ich mir erst mal keine großen Gedanken machen. Wir hatten einen Beagle, der schon seit früher Jugend oft die rechte Hinterpfote ausgelassen hat, und hatten deshalb natürlich auch Sorge, dass er irgendwelche massiven Probleme hätte. Nachdem wir das volle Diagnostikprogramm gefahren hatten, hat uns die Tierklinik mitgeteilt, dass Simon nur einen Tick hat. War zwar teuer aber auch beruhigend. Er hat sein ganzes restliches Leben mit seinem eigenwilligen Laufmuster wunderbar hinter sich gebracht.

Hautprobleme hatte Edward, als er zu uns kam auch, leider hat er sich an der Stelle (über der Schwanzkuppe) dann auch ständig zu schaffen gemacht, weil es wahrscheinlich sehr gejuckt hat. Der TA hat uns dann Tabletten verschrieben, die auch ziemlich schnell gewirkt haben. Zusätzlich haben wir ihn unter 24-stündige Beobachtung gestellt, weil er mit Kragen in Panik ausgebrochen ist und den Maulkorb immer ausgezogen hat. Als die Stelle dann trocken war, haben wir Panthenolsalbe draufgestrichen. Das hat auch sehr gut geholfen, und weil die wohl nicht so besonders gut schmeckt, hat er die Stelle in Ruhe gelassen. Jetzt ist alles gut.
Weiterhin viel Spass mit Eurem tollen Hund :P :lol:

Moderatoren: Christiane