Beagle welches Geschirr

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Beagle welches Geschirr

13 Mai 2014 15:50
#37
Das Niggeloh sieht ja super aus. Hat aber auch einen stolzen Preis :blush: .
Eine Hündin hier in der Nachbarschaft hat ein Chowchow, sie kommt damit gut zurecht! Hat aber keine Maßanfertigung.
Das Mops-Feltmann ist angekommen es sitzt besser als das normale Feltmann (hatte größe 65 und jetzt Mops 65cm ausprobiert), habe aber den Eindruck das die Gurte am Hals zu kurz sind und es dann unten zu nah an den Beinen ist.... wahrscheinlich bräuchte sie Mops 70cm, aber das gibts nicht :(
Das Wolthers Geschirr ist heute verschickt worden, ich hoffe, dass es dann zum Physiotermin am Donnerstag da ist.
Stelle euch dann mal Bilder ins Netz. :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Beagle welches Geschirr

13 Mai 2014 15:58
#38
Ich war ein absoluter Fürsprecher für Geschirre... aber....

nicoletta schrieb:
unser altes Norweger-Geschirr (sitzt im oberen Bereich auf der Schulterkugel - Nele lief 'unrund' da etwas die Bewegung störte und drückte - Nele hatte damals ein Fehlhaltung beim Laufen)



Dieses (Hu*ter?) Geschirr ist das perfekte Beispiel für ein vermeindlich gut sitzendes Geschirr. Das Geschirr sitzt viel zu nah am Vorderlauf (Ellenbogen). Ich kenne leider Maßanfertigungen, die noch näher am Vorderlauf hängen, und zwar so eng, dass das Material schon einen Knick hat. (Die Stelle sollte man sich mal an seinem eigenen Geschirr ganz neutral und wertungsfrei genauer anschauen. Ob Stange oder Maßanfertigung. Dem Hund tut man damit keinen Gefallen, weil er den Ellebogen ständig außen vorbei führen muss.)

Mein Hund hasst Geschirre. Sie hat auch Rückenprobleme. Seit ich weiß, daß ihr leidender Blick beim Anblick des Geschirres gerechtfertigt ist, muss sie keins mehr tragen.

Wenn ich meinem Hund einen Gefallen tun möchte, dann ist jedes Halsband besser als ein falsch sitzendes Geschirr.
Das ist die Lehre, die ich (Beagleproportion sei Dank :laugh: ) aus wer weiß wie vielen Geschirren gezogen habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uschi
  • Uschis Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Uschi antwortete auf Beagle welches Geschirr

13 Mai 2014 17:26
#39
Hallo,

Ich habe für Nora jetzt das Geschirr von Niggeloh bestellt, weil es mir auf dem Foto von der Passform her gut gefiel. Ich bin gespannt, wann es ankommt und ob es auch Nora so gut passt.

Bei dem Preis kann ich Euch den Rat geben, öfter mal danach zu schauen (ich bezahle keine 60 € dafür) . Da scheint es tagaktuell andere Preise zu geben.

VG
Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Beagle welches Geschirr

23 Mai 2014 10:59
#40
Ich lasse Rezi jetzt mal ein ChowChow Geschirr machen, habe es vorgestern bestellt und bin mal gespannt wie es sitzen wird.
Sie trägt ihre Geschirre eigentlich auch nur wenn wir mit ihr an der Schleppleine durch die Felder und Wälder düsen, sonst trägt sie tagsüber auch nur ihr Halsband.

Ich bin jedenfalls mal gespannt ob es was für sie ist.
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Beagle welches Geschirr

23 Mai 2014 11:15 - 23 Mai 2014 11:16
#41
Habe das Feltmann und das Wolters Geschirr wieder zurück geschickt. Das Feltmann war zu klein das Wolters ist zu groß. Es ist echt zum Mäuse melken :evil: . Das Wolters habe ich noch mal eine Nummer kleiner bestellt, mal schauen wann es ankommt. Dann mache ich Fotos, falls es passen sollt :) .
Gestern ist Lunas Schwimmweste angekommen. Wir wollen in ein paar Wochen segeln gehen und da ist die wichtig. Luna soll ja auch wegen ihrem Knie viel schwimmen, vielleicht finden wir hier in der Nähe noch einen Teich, wo man das machen kann. Da haben wir die günstige Schwimmweste von Zooplus in größe M gekauft, passt super und ist für den Preis total ok. Immerhin irgendwas was passt :laugh:
Letzte Änderung: 23 Mai 2014 11:16 von snoopyinaachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Beagle welches Geschirr

23 Mai 2014 11:26
#42
Was ist denn wenn du ihr ein Geschirr anfertigen lässt?
In dem Shop wo ich die Sachen für Rezi bestelle gibt es eine Vielzahl an Geschirren zum anfertigen, vielleicht wäre ja was für euch dabei?
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.