Beagle welches Geschirr

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Aw: Beagle welches Geschirr

26 Sep. 2012 15:16
#19
Nur Halsband wäre mir auch am liebsten, besonders weil sie sehr gut an der Leine läuft und selten an der Leine zieht.
Sobalt aber auch nur ein bisschen Zug auf der Leine ist, stampft sie alle Viere in den Boden und läuft keinen Schritt mehr :dry: .
Den Brustgurt hatte ich auch schon überlegt enger zu machen, damit es nicht so weit verrutscht, aber dann sitzt das Geschirr weiter vorne und sie kommt beim Laufen mit dem Ellebogen an die Verschlussschnalle :S

alles nicht so einfach... :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Beagle welches Geschirr

27 Sep. 2012 10:51
#20
Mulle schrieb:

Im Alltag trägt sie Halsband oder geht "nackig", das ist für sie einfach am besten.


Ich würde dem Hund auch im Alltag wenigstens ein Halsband anziehen, an der die Tassomarke hängt.
Stell Dir vor sie würde mal weglaufen.... mit Tassomarke wird der Hund wesentlich schneller wieder nach Hause vermittelt. ;)

Ich weiß wovon ich spreche...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mulle
  • Mulles Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Mulle antwortete auf Aw: Beagle welches Geschirr

27 Sep. 2012 11:33
#21
Rebecca schrieb:

Mulle schrieb:

Im Alltag trägt sie Halsband oder geht "nackig", das ist für sie einfach am besten.


Ich würde dem Hund auch im Alltag wenigstens ein Halsband anziehen, an der die Tassomarke hängt.
Stell Dir vor sie würde mal weglaufen.... mit Tassomarke wird der Hund wesentlich schneller wieder nach Hause vermittelt. ;)

Ich weiß wovon ich spreche...


Ich habe an meinen ständig wechselnden Halsbändern gar keine Marken, mich nervt das Geklingel zu sehr. Die Steuer- und Tassomarken sind in meinem Portemonaie, damit ich im Falle, dass der Hund weg it, gleich die richtigen Telefon- und Kennnummern parat habe und nicht erst nach Hause suchen muss.
Meine schwimmen eben auch täglich, da kann ein Halsband (ebenso wie ein Geschirr) schnell zur tödlichen Gefahr werden -> also nackig machen ;)
Sie sind ja inzwischen alle gechippt, Selma dazu noch tätowiert.

Und damit Selma wegläuft, müsste schhon etwas derart schlimmes passieren, dass sie dann eh kein Fremder würde einfangen können. :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: Beagle welches Geschirr

27 Sep. 2012 11:51
#22
Eigentlich passt es vielleicht nicht mehr wirklich zum Thema, aber ich möchte dazu auch noch was loswerden.
Mir ist noch nie ein Hund wirklich weggelaufen, da bin ich ziemlich froh, denn ich stelle mir diese Erfahrung furchtbar vor !
Aber ich habe schon ethliche Hunde eingefangen und versucht sie ihren jeweiligen Besitzern zurückzubringen, ich habe kein Chip-Lesegerät - weder Zuhause noch beim Spaziergang in der Tasche - so mancher Nachmittag ist dabei drauf gegangen und bei manchem Hund konnte ich das Tierheim oder die örtliche Auffangstation unserer Stadt nicht vermeiden.
Ich hätte mich sehr gefreut, wenn diese Hunde eine Marke mit der Telefonnummer von Tasso oder ihrem Zuhause gehabt hätten !!! Ich erinnere mich noch gut an einen ausgewachsenen Schäferhund, der dann auf dem Rücksitz meines VW Golf Platz genommen hat, an eine läufige Hündin und ihren "Verehrer", an einen Pekinesen, der auf einer Landstraße spazieren ging ... usw. !
Das hätte ich einfacher haben können !
Meine Hunde sind selbstverständlich alle gechipt, sie haben grundsätzlich immer ein Halsband um, damit man sie greifen kann, wenn sie wirklich mal weggelaufen sein sollten ( fang mal einen fremden Hund ohne Halsband ein - das wird auch nicht schöner !) und die Pflegis haben auch sofort eine Marke mit Telefonnummer ( Festnetz und Handy von mir und meinem Mann )dran.
Viele Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • agate
  • agates Avatar
  • Besucher
  • Besucher

agate antwortete auf Aw: Beagle welches Geschirr

27 Sep. 2012 13:02
#23
Da kann ich Kathi nur zustimmen.
Auch unsere beiden Hunde haben immer Marke mit Telefonnummer um.

Mir ist auch einmal ein Hund auf einem Spaziergang gefolgt, der hatte sogar ein Halsband um allerdings ohne Marken. Ich habe das Tier angeleint und dann mit nach Hause genommen.
Dann die Tierheime kontaktet , es war kein Hund als vermisst gemeldet.

Da Tinny starke Probleme mit dem großen schwarzen "Untier" hatte, konnte er nicht bei uns bleiben und wir haben ihn ins Tierheim gebracht.
Da war der schon bekannt auch ohne Marke und Chip.
Er wurde am nächsten Tag von den Besitzern abgeholt.
Anstatt Dank haben wir noch Kritik geerntet, irgendwann hätte der Hund schon nach Hause gefunden.

Klar, gefahrlos über die befahrene Bundesstraße, über die Bahnschienen hätte er bestimmt schaffen können aber so war es mir dann doch lieber.

Viele Grüße
Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Beagle welches Geschirr

27 Sep. 2012 14:21
#24
Des WEiteren gibt es Geschirre mit einem Brust- und zwei Bauchgurten, aus denen sich ein Hund so gut wie garnicht herauswinden kann. Diese sind wirklich sehr sicher.
Zum Thema Marken: meine Hunde haben beim Freilauf IMMER ihre Tassomarke und die normale Namensmarke nebst Telefonnummer um. Bei Miss Watson war es anfangs wirklich schon notwendig und ich bin ziemlich schnell informiert worden, wo sie sich befindet. Ohne Marken wäre es auch für mich ein ziemlicher Marathon geworden, sie wiederzubekommen.
Es braucht nicht viel: ab durchs Gebüsch, rauf auf eine Strasse. Wenn der Hund überfahren wird, nützt keine Nachfrage bei Tierheimen und Kliniken usw. DA macht sich auch keiner mehr die Mühe und lässt einen Chip auslesen, um den Halter ausfindig zu machen. Für mich ist es ein MUSS, dass meine Hunde und auch der nicht freilaufende Pflegi mit Namen und Telefonnumer ausgestattet ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.