Mehr-Beagle-Gassi-geher

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Mehr-Beagle-Gassi-geher

08 Nov. 2011 09:12
#7
oh Tanja,... was sage ich an dieser Stelle immer?

AGAINST ANIMALHORDING!!! :laugh: OT du landest doch irgendwann als Tierschutz-Orga, auch wenn du das verneint hast. hihihi OT-Ende

Was das Leinenproblem angeht:
Ein Grund mich gegen Mehrhundhaltung zu entscheiden.
Was man sich nicht zutraut sollte man lassen.
Ich bewundere Leute, die mit 3 oder 4 Flexileinen im Dunkeln gehen und kein Problem haben.
Aber für mich ist das nix.

Meine Gedankengänge zum Thema, als ich mich damit auseinandersetzen musste, waren:

Für kurze Strecken, im Stadtverkehr oder an Schnellstraßen würde ich eine Kurzleine mit 2 Ausläufern nehmen. (Weisst du diese Y förmigen Dinger)
Im freien Feld würde ich dann auf Flexi für Alle wechseln. Am liebsten hätte ich trotzdem dann ein oder 2 Hunde, die offline laufen können und 100% abrufbar sind. Wenn das nicht gegeben wäre ---> kein dritter und vierter Hund.

Aber Bismarck... ich sehe schon, du bist einem Pflegie oder 3. Hund wohl nicht sehr abgeneigt, was? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Mehr-Beagle-Gassi-geher

08 Nov. 2011 10:44
#8
Ab Samstag hab ich wieder den Dritthund, also 3 Flexis bis zum Biotop dann eine offline die anderen Beiden jeweils an ein Ende der Schleppi in der Mitte ne kurze Leine, so haben Beide wenn sie sich einigen jeweils 10 m :blink:

Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Mehr-Beagle-Gassi-geher

08 Nov. 2011 10:55
#9
Hallo Bismark,
ich würde bis ich im Feld bin, beide Hunde an jeweils eine Kurze Leine machen.
Erst im Feld würde ich dann wechseln. Die beiden Kurzen kannst Du Dir ja dann umhängen. (Geht mit Flexis auch). Und wenn jetzt eine deiner beiden Damen vorläuft und die andere hinten dran und möchte ein Geschäft verrichten muss der Hund der vorläuft doch auch warten. Nichts anderes ist es mit einem dritten, dann müssen eben 2 warten - bis der 3 gemacht hat. :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Tanja antwortete auf Aw: Mehr-Beagle-Gassi-geher

08 Nov. 2011 11:00
#10
Cassandra schrieb:

oh Tanja,... was sage ich an dieser Stelle immer?

AGAINST ANIMALHORDING!!! :laugh: OT du landest doch irgendwann als Tierschutz-Orga, auch wenn du das verneint hast. hihihi OT-Ende


Pffff.... nix da :) Zum einen ist meine Klappe oftmals grösser als nachher mein realer Wahnsinn und zum anderen ist da noch die Stimme der Vernunft in Form meines Mannes grösser als die meine und bewahrt mich vo Übel, noch bevor ich darüber ernsthaft nachdenken kann B)

Für kurze Strecken, im Stadtverkehr oder an Schnellstraßen würde ich eine Kurzleine mit 2 Ausläufern nehmen. (Weisst du diese Y förmigen Dinger)


Diese Koppeln finde ich persönlich grauselig. Wenn du wie ich hier noch einen Grössenunterschied zwischen den Hunden hast (immerhin 12cm) bleibt der Spielraum für die Hunde quasi plus minus null und die Leinenführigkeit endet im Desaster, weil dauernd einer vom anderen einen Ruck abbekommt. Also mit normalen 2m Leinen würde ich mich auch im Dutzend billiger bewaffnen, ich kriege da auch bequem in einer Hand beide Leinen gehalten und jongliere dann mit der anderen Hand noch Einkäufe oder so. Aber fürs Feld ist das natürlich keine Lösung, ich möchte meinen Hunden ja auch etwas Freiheit gönnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Mehr-Beagle-Gassi-geher

08 Nov. 2011 11:16
#11
Hmmm ... ihr habt mich mit der Schleppi auf den Gedanken gebracht ...

Ösen vorne und hinten an einer 10m Schleppi, bis zum Feld kann man 2 gut kurz halten
und dann können die Kreiseln :P

Ich denke, das wird ein Spezialauftrag an Wencke ... B)
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Mehr-Beagle-Gassi-geher

08 Nov. 2011 12:00
#12
Ich/wir sind absolute Fans von Schleppleine. Kondi hat eine von 20 Metern. Mittlerweile brauchen wir die allerdings ja nur noch selten, da Kondi ohne Leine läuft. Aber auch zum üben war die Schleppi ideal. Ich geh zwar nur mit einem Hund Gassi, aber unterwegs trifft man ja immer mal wieder den ein oder anderen Kumpel. Da war halt in der Zeit, in der Kondi noch angeleint war, die Schleppi auch gut. Und auf den bisherigen Treffen, an denen wir teilgenommen haben, konnte ich immer wieder feststellen, dass eine Schleppi wesentlich handlicher ist, als eine Flexi. Ehrlich gessagt: ich hasse die Dinger auch! :woohoo: Diese dünne Schnur verzwirbelt sich und wenn die Hunde um einen rumlaufen beim toben, ist man ruckzuck eingewickelt wie ein Paket. Und weh tut das dünne Zeug dann auch noch, wenn mal reingreifen muß. Die Schleppi lag irgendwann auch oft am Boden und wurde nur vom Hund "hinterhergezogen". So hatten wir immer noch die Kontrolle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.