Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

26 Feb. 2017 20:54
#7
Super schöne Videos von einem tollen Hund :woohoo:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra Beroset
  • Petra Berosets Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 548
  • Dank erhalten: 2263

Petra Beroset antwortete auf Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

27 Feb. 2017 08:12
#8
:woohoo:
Was für ein schönes Riesenbaby.
Liebe Grüße - Mira, Sora, Petra und Günter
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

27 Feb. 2017 10:14
#9
OOHH,
ist das ´ne große Tüpfelnase.
Und so aufgeweckt, aber keine Wunder, bei den beiden "Ziehbrüder".

Wir warten auf viele schöne Geschichten und Fotos.

Vielleicht bis nächste Woche auf dem Beaglespielplatz.

LG
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Elke, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

27 Feb. 2017 12:50 - 27 Feb. 2017 13:38
#10
Unser Tupfenkind hat heute Nacht tolle 8 Stunden keinen Mucks gesagt. Ich glaube, der Schlaf tat ihm sehr gut. Er ist heute schon viel entspannter und läuft federnd durch den Garten.

Ich habe nun einen großen Schatten. Er folgt mir ihm Haus bei jedem Schritt.

Sitzt beim Essen neben mir:




Manno, keiner gibt mir etwas ab :ohmy:




und schaut mir beim Duschen zu :woohoo: (nein, davon habe ich kein Foto :laugh:)

Dabei ist er immer total lieb und unaufdringlich. Er pflegt keine beaglemäßige Selbstbedienung sondern wartet, bis er (hoffentlich) etwas abbekommt.

Nach Frühstück und Morgenrunde stand dann der erste Besuch beim Tierarzt an. Das scheint er noch nicht besonders häufig - vielleicht auch gar nicht - erlebt zu haben.

Ruhe vor dem Sturm:





Die Untersuchung ging ja noch so, aber als dann dieser blöde Piekser kam, hatte er keine Lust mehr :woohoo:
Natürlich hat es unser Tierarzt-Team mit der gewohnten Engelsgeduld und viel liebevoller Zusprache geschafft, ihm das erforderliche Blut abzuluchsen :silly:. Anschließend konnten sich allerdings alle umziehen, der Untersuchungstisch musste gereinigt und der Boden gewischt werden :blink: - es sah eher nach Schlachtbank, als nach Untersuchungsraum aus :woohoo:

Aber wir waren uns alle einig: er weiß ja nicht, was er tut :whistle:
Muss ich es noch erwähnen? Natürlich war das ganze Team spontanverliebt. Auch wenn er die Notwendigkeit dieser Untersuchung eher nicht so nachvollziehen konnte, war er immer lieb. Keinerlei Spur von irgendwelcher Aggression.

Wir haben ihn auch mal vermessen:
Höhe ca. 53 cm
Länge ca. 55 cm
Gewicht 20 Kilo (aber Energie für mindestens 50 kg ;) )


Maxime ist ein toller Rohdiamant.
Wer mit seinem Hund aktiv sein möchte, Spaß an der Arbeit mit dem Hund hat und einen treuen Begleiter sucht - der findet in ihm einen wundervollen Partner.

Er macht es uns ganz leicht, ihn gern zu haben - unser tolles Riesentupfenbaby :kiss:

Jetzt liegt er hier lang ausgestreckt und schöpft neue Kraft. So ein Tierarztbesuch ist ganz schön anstrengend :laugh:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 27 Feb. 2017 13:38 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Gisela, Rena2012, Dia, Nadine, hundeknochen, Kairo89, Weezy, Antje Ro, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kairo89
  • Kairo89s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 1580

Kairo89 antwortete auf Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

28 Feb. 2017 13:42
#11
Das wäre ein Hund für den Don,
bin ich froh das er bei Euch gelandet ist :whistle:
sonst wären wir evlt. mal wieder die
Pflegestellenversager :woohoo:
.....sie nehmen eure Herzen gefangen und lassen Sie überlaufen vor Liebe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Elke, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

28 Feb. 2017 21:48 - 17 März 2017 13:51
#12
Das Riesenbaby ruht:



Sonst passen problemlos 3 Beagle in die Kudde :woohoo:

Der Hund ist einfach klasse und so intelligent - Wahnsinn.

Sitz, Platz, bleib, in die Box, hier, zu mir (beim Gassigehen, wenn er mal wieder vorwärts stürmt) - haben wir alles mal eben so nebenbei geübt. Boah, so etwas liebe ich total.

Maxi ist ein super mega Arbeitshund. Ich hoffe sehr, er findet Leute, die Freude an der Arbeit mit ihm haben.


Dennoch ist so ein Jagdhund eine ganz andere Nummer als ein Laborbeagle.



Wir haben heute diese tolle riesige Box bekommen. Keine Angst, das wird kein Dauerhort für Maxi. Aber wir werden Boxentraining machen, das ist sicher auch für die zukünftige Familie hilfreich.






Maxi mag die Box (inzwischen natürlich kuschelig ausgestattet) und die Tür bleibt offen. Aber es ist SEIN Rückzugsort. Fiete und Lewin dürfen da nicht rein. Das findet Maxi - glaube ich - ganz cool.




Sitz, Platz, bleib, in die Box, hier, zu mir (beim Gassigehen, wenn er mal wieder vorwärts stürmt) - haben wir alles mal eben so nebenbei geübt. Das liebe ich, es macht so viel Spaß!

Im Haus läuft es inzwischen total rund. Maxi wird immer ruhiger, orientiert sich sehr an mir und schläft zwischendurch lang ausgestreckt. Auch lässt er sich gerne den Bauch kraulen :silly:.

Da fühlt sich jemand wohl:



Futterneid ist etwas, das er wirklich nicht kennt. Wir üben ganz regelmäßig "Leckerchen verteilen", dabei ist er echt geduldig.



Er läuft problemlos Treppen rauf und runter (auch auf Kommando), wobei er sehr vorsichtig ist und nicht stürmt. In die Autobox springt er auf Kommando, lässt sich ohne Murren aus einem Raum (z. B. Waschkeller oder Vorratskammer schicken) und kommt im Garten auf Zuruf sofort angeflitzt.

Er liebt Apportierspiele - eigentlich liebt er jegliche Beschäftigung. Das genießt er sehr und ist dabei hoch konzentriert.
Wir üben z. B. sitzen- und liegenbleiben bis zum Abruf. Das klappt auch schon recht gut.

Auch bei den Hunden untereinander wird es ruhiger. Sie haben sich zwar von Anfang an verstanden, aber es wird jetzt doch harmonischer.
Heute durfte Maxi zum ersten Mal mit in die Kudde, obwohl Lewin diese schon vereinnahmt hatte. :woohoo:
Gestern wurde er dabei noch weggeknurrt - und hat dann Lewin die Kudde ohne Zögern überlassen. Sie nähern sich also an.



Leider passt das Riesenbaby aber nicht mehr ganz in die Kudde, wenn schon jemand drin liegt. Das scheint ihn jedoch nicht zu stören :lol:

Hab ich es schon gesagt? Er ist ein wirklich toller Hund. Es macht viel Freude, mit ihm zu arbeiten.
Ja, Arbeit wird es mit diesem fröhlichen, bewegungsfreudigen Junghund noch sein. Aber jede investierte Stunde zahlt sich mehrfach aus und fördert die Bindung.

Er hat es verdient, dieser hübsche Rohdiamant.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 17 März 2017 13:51 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Gisela, Rena2012, Dia, Nadine, hundeknochen, Kairo89, Antje Ro, Sasa1980, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.