Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

05 März 2017 16:25 - 17 März 2017 13:43
#19
Maxi entwickelt sich weiter toll. Auch bei der Leinenführigkeit zeichnen sich Erfolge ab. Inzwischen ist er deutlich besser ansprechbar und reagiert auf mich.

Im Haus und im Garten stellt sich diese Situation sowieso nie. Da läuft es rund und er arbeitet super gerne mit.

Zwischenzeitliche Meinungsverschiedenheiten mit unseren Hunden (meistens wegen der bevorzugten Ruheplätze, nie wegen Futter) lassen sich auch recht gut regulieren, wenn man Maxi einfach aus der Situation heraus nimmt und ihm seinen Platz zuweist. Dann steht er zwar 5 bis 10x wieder auf und möchte doch auf den Platz von Fiete oder Lewin, aber irgendwann bleibt er liegen und schläft einfach ein :lol:

Unterwegs kann es dann schon mal so aussehen (dies ist eine schon deutlich entspannte Situation und nicht vergleichbar mit den ersten Tagen):




Aber, es läuft auch schon mal so:




Und das ist wirklich klasse. Wir trainieren fleißig weiter.





Um unseren Power-Maxi zu beschäftigen und auszulasten dürfen wir uns gerne mal neue Spiele einfallen lassen. Heute habe ich eine Reizangel gebaut, damit er mal etwas seinem Jagdtrieb nachkommen darf. - Er hatte mega viel Spaß - und war hinterher sichtlich zufrieden.

Was man mit einem alten Kirschbaumzweig, einem Stück Wäscheleine und einem Stück Kuhfell doch bewirken kann :silly:

Anschließend haben Maxi und Lewin zum ersten Mal eine zärtliche Spielrunde eingelegt :kiss:




Gestern Abend hat Maxi ihn noch ziemlich genervt, weil er immer in Lewin's Sternenkissen wollte, obwohl dieses schon mit Lewin selbst besetzt war. Irgendwann kam Lewin dann herausgesprungen und hat Maxi angebrüllt. So als wenn er sagen wollte: "Hau ab, du nervst mich!" So etwas kenne ich von Lewin gar nicht, er ist immer ein total ruhiges Schäfchen.

Maxi in seiner welpenhaften Unbedarftheit, hat sich allerdings nicht wirklich daran gestört :blink:
Aber man sieht mal wieder, unsere Beagle sind in keiner Weise nachtragend. Heute sind sie wieder Freunde :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 17 März 2017 13:43 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, hundeknochen, Antje Ro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

05 März 2017 17:03
#20
Dass muss ich schnell noch nachschieben:

Fiete und Lewin müssen sich, wenn ich das Futter zubereite, ans Küchenfenster setzen (Befehl: "Fenster sitz").




Maxi blieb dann gewöhnlich irgendwo in der Küche sitzen, weil am Fenster keine drei Hunde entspannt Platz finden.

Gerade eben - Befehl "Fenster sitz" - und Maxi ließ sich blitzschnell am Fenster nieder (ok, nicht "sitz" sondern "Platz", aber total egal) :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Das habe ich mit ihm NIE geübt. Er hat es sich ganz alleine - durch Beobachtung - beigebracht :woohoo: :woohoo: :woohoo:.
Einfach ein Knaller - dieser Hund :silly:






Maxi bekommt sein Futter immer im Gäste-WC. Er frisst deutlich gemäßigter als Fiete und Lewin, also soll er auch in Ruhe fressen können.

Er muss brav sitzen bleiben, wenn ich das Futter hinstelle.




Erst wenn er Blickkontakt aufnimmt, gebe ich den Napf frei. - Bravo Maxi!!!




So ein super gelehriger Hund :lol: :silly: :lol: :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Nadine, hundeknochen, Kairo89, Weezy, Antje Ro, Kaeferchen, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

05 März 2017 17:51
#21
Der Maxi ist ein toller Hund, der offensichtlich geistig wie körperlich gefordert werden will :laugh:
Ein idealer Hund für Leute, die gerne mit einem Hund arbeiten und sich daran freuen, was er alles kann. :laugh:

Endlich ein beagleliger Hund, mit dem man sich sicher nie in der Hundeschule blamieren wird :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Clyde hat mich da immer grinsend abblitzen lassen, wenn er keine Lust mehr hatte und er hat es auf eine ganz witzige Art gemacht, dass ich nur noch lachen konnte :kiss:
Und der Murphy ist noch so sehr in sich gefangen - da freue ich mich schon diebisch, wenn er mal ein ganz klein wenig gelöster auftritt :kiss:

Ich wünsche mir sehr, dass Maxi die richtige Familie für sich findet
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Dia, Elke, Kairo89, Antje Ro, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

06 März 2017 07:41
#22
Liebe Elke,

da habt ihr aber wirklich ein ganz tolles, smartes Kerlchen zur Pflege bekommen :woohoo: .
Ganz irre toll was ihr alles mit ihm macht - und so wie es aussieht macht er ja auch alles gerne mit.

Wirklich ein ganz tolles Tupfen-Baby - zum Verlieben :kiss:

Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit mit diesem hübschen, agilen Burschen und freue mich auf Fotos & Berichte.
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

09 März 2017 19:15 - 11 März 2017 06:49
#23
Seit 12 Tagen ist Maxime nun bei uns :lol:

Heute haben wir eine besonders schöne, ausgedehnte Runde gedreht. Dabei sind uns ein paar schöne Fotos von dem Prachtkerl gelungen.

Schaut selbst:





Maxime ist optisch und charakterlich ein absolut toller Hund. Einzig die Leinenführigkeit muss noch weiter intensiv trainiert werden. Da bricht in ihm immer wieder der Jagdhund hervor.

Wir haben ganz viel geübt und super viel erreicht - und was sind schon 12 Tage.

Im Haus ist er einfach ein Schatz. Immer lieb, immer gut gelaunt und immer bereit zu neuen Übungen.

Klar, kuscheln liebt er auch sehr.





Besonders lustig ist es, dass er sich super gerne unter den Couchtisch legt.




Füße knabbern findet er auch toll - und ist dabei gaaanz vorsichtig :silly:




So, jetzt genießen wir einen schönen Kuschel-Abend mit unserem Tupfen-Pflegie :kiss: :kiss:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 11 März 2017 06:49 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Gisela, Rena2012, Dia, Nadine, hundeknochen, Antje Ro, Sasa1980, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

09 März 2017 20:07
#24
schöne Bilder :woohoo: Danke :)
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.