Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1523
  • Dank erhalten: 6658

Gisela antwortete auf Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

23 März 2017 14:18
#43
Hat Maxime keine Gesellschaft in seinem eigenen Zimmer?

Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

23 März 2017 19:10
#44
es wäre keine gute Tierpension, wenn diese nach kurzer Zeit einen Hund in unbeaufsichtigten Situationen mit anderen zusammen ließe. Deshalb ist mir auch nicht in den Sinn gekommen, danach zu fragen. Zumal ich bei seiner Abgabe, davor gewarnt habe, er könne Probleme machen, wenn er sich von anderen Hunden bedrängt fühlt, weil er mal von einem Rüden gebissen wurde.
Aber egal, hab nun doch nachgefragt und wurde mir genauso bestätigt.
Man könnte jetzt natürlich bemäkeln, warum die Pensionsgäste denn nicht rund um die Uhr beobachtet werden. Sollte aber jemand eine solche, die dazu noch bezahlbar wäre, wissen, dann kann uns dies gerne mitgeteilt werden. Bitte aber keine videoüberwachte, denn ein Hund ist schnell gebissen. Pensionen mit Familienanschluss, wo eine Menge Hunde zwischen Küche und Schlafzimmer rumwuseln, scheiden ebenso aus. Alles schon gesehen; mit ca 12 Hunden, nämlich.
Übrigens, Maxime bellt nicht nur wenn er alleine ist, er bellt auch in Gesellschaft mit anderen. Um Aufmerksamkeit, so wurde es mir gesagt. Nachts, sobald das Licht aus ist, ist er entspannt und schläft.
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Dia, Elke, Melly, hundeknochen, Kairo89, Weezy, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1523
  • Dank erhalten: 6658

Gisela antwortete auf Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

23 März 2017 21:46
#45
Danke Hermann

Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

26 März 2017 11:10
#46
Der Maxi ist ein toller Hund -
er ist lernbegierig und jung -
mit ihm kann man richtig gut trainieren -
er wird mit Sicherheit ein ganz tolles Familienmitglied werden.
Für ihn wäre es soo wichtig, dass er schnell eine feste Familie findet.

Wir hatten über viele Jahre Jagdhunde als Familienhund in Gesellschaft mit Katzen und Kind und haben dabei keinen Tag bereut.
Jagdtrieb hatten alle unsere Hunde und gebellt haben alle bis auf den Murphy :)

Maxi ist jung und intelligent, der will ausgelastet werden; :laugh:

Ich drücke für Maxi alle Daumen, dass er schnell Menschen findet, die mit ihm lernen und glücklich werden wollen.

Marliese mit Murphy
Folgende Benutzer bedankten sich: Hermann, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, Elke, Kairo89, faehrtensucher, Rio61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cormaluba
  • Cormalubas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cormaluba antwortete auf Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

06 Mai 2017 18:20 - 06 Mai 2017 19:23
#47
Heute durfte ich den kleinen Wirbelwind Maxime kennenlernen :woohoo:

Ein zweijähriges, quirliges Energiebündel begrüßte mich da bestens gelaunt und in Abenteuerstimmung.

"Gehen wir jetzt los?"
Und wie wir losgingen :woohoo: Voller Tatendrang und hochinteressiert an einfach allem marschierte die Tupfennase zügig an der Schleppleine durch Wald und Wiese.


Maxime ist ein junger und fröhlicher Hund. Die Leinenführigkeit und der Grundgehorsam müssen natürlich noch mit ihm geübt werden. Der Besuch einer Hundeschule würde mit diesem aufgeweckten, blitzgescheiten Kerlchen sicher Mensch und Hund große Freude bereiten, denn lernen und gefallen möchte Maxime.
Sogar von der fremden Tante (oder für ein Leckerli? :whistle: oder fürs Foto? B) ) ließ er sich gerne zu einem schönen "Sitz" überreden.


Außerdem ist der Bursche für jeden Blödsinn zu haben :woohoo:


Derzeit teilt Maxime sich ein Zimmer mit einer hübschen Hundedame. Er zeigt sich bislang mit allen Hunden in der Pension gut verträglich.

In meinen Augen wird sich Maxime mit entsprechendem Training rasch zu einem tollen Kumpel und Begleiter für aktive und sportliche Menschen entwickeln, die viel mit ihm unternehmen, damit er seinen Abenteuerdurst stillen kann. B)

Letzte Änderung: 06 Mai 2017 19:23 von Cormaluba.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178
Wie schön :laugh: :silly:

Ich finde es ganz toll, dass du Maxime besucht hast. Sicher hat er den Ausflug sehr genossen.

Es wäre einfach super schön, wenn er auch bald seine ganz eigene Familie findet.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, Antje Ro, Cormaluba, Rio61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.