Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

11 März 2017 07:12
#25
:woohoo: :woohoo: Füßeknabbern :woohoo: :woohoo:

als ich damals meine frisch geborene Tochter nach Hause brachte, da war unser Springerspaniel ganz vernarrt in ihre Füßchen - sobald er die nackten Füßchen sah, war er total fixiert und nutzte jede Gelegenheit an diesen winzigen Zehen zu knabbern, hyper vorsichtig und zart - :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

12 März 2017 19:50 - 17 März 2017 14:14
#26
Vorgestern sollte Maxime eigentlich die PS wechseln, unser Nordseeurlaub stand bevor. Zu dieser Zeit sind am Strand hunderte junger Möwen und fast alle Hunde laufen frei. Aus diesem Grund wäre es nicht möglich, Maxime mit in den Urlaub zu nehmen. Durch seinen ausgeprägten Jagdtrieb würde er mich vermutlich kreuz und quer über den Strand ziehen und ich könnte nicht für die Sicherheit der Jungvögel garantieren.

Also sollte er für diese Woche ein Pflegekörbchen bei einer anderen, sehr erfahrenen Pflegestelle, beziehen. Leider konnten wir Maxime nicht dort lassen. Mit einem der vorhandenen Hunde zeigte sich Maxime absolut nicht kompatibel. Das kann und will niemand verantworten. Manchmal ist es halt so.

Also haben wir Maxime wieder eingepackt und waren dann irgendwann nach 14 Std wieder zu Hause (Hunde und Menschen gleichermaßen fix und fertig).

Leider gibt es derzeit keine andere Pflegestelle, die Maxime übernimmt und wir bringen es nicht über's Herz, ihn in eine Zwingerpension zu geben. Dann haben wir auch nichts von unserem Urlaub.

Deshalb haben wir uns entschlossen, nicht in den Urlaub zu fahren, damit Maxime versorgt ist.




Heute war für Maxi ein großer Tag. Vermutlich nach laaaanger Zeit hatte er mal wieder richtig tolle Gelegenheit zum Freilauf - natürlich beim Beaglespielplatz :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Wir sind extra früh genug gefahren, um als Erste dort zu sein. So konnte sich Maxime langsam an die größer werdende Meute gewöhnen. Ich hatte das Gefühl, dass er so richtig glücklich war. Er ist so fröhlich hin und her gelaufen, hat sich Streicheleinheiten abgeholt und bewundern lassen. Maxime hat eine tolle Ausstrahlung. Auch ein paar Spaziergänger haben am Zaun angehalten und waren ganz begeistert von ihm. Ich hab natürlich direkt mal Flyer verteilt :silly:


Sichtlich glücklich und wunderschön :kiss:






Unser ehemaliger Pflegie Loui war stets an seiner Seite. Sie wirkten wie Brüder im Geiste :silly:. Meine Interpretation: Loui hat bei Maxi den gewohnten Geruch aus unserem Haus wahrgenommen. Vielleicht war er ihm deshalb so vertraut.




Knuddeln zwischendurch muss auch mal sein:




Und wieder Loui :lol:




und ein anderer Verfolger ...





Ein Rüde hatte besonderen Gefallen an Maxi gefunden. Bei jeder Gelegenheit wurde Maxi von ihm besprungen. Unser Maxi war dabei die Ruhe selbst, hat sich kaum daran gestört oder hat ihn einfach abgeschüttelt. Keine Spur von Gereiztheit o.ä. :lol: :lol: :lol:





Was Maxi überhaupt nicht haben kann: von anderen Hunden angeknurrt zu werden. Dann schlägt er direkt mit ein. Das ist bei seiner Vergangenheit ja auch mehr als verständlich. Er musste sich als junger Hund eine Weile alleine durchschlagen und da war Verteidigung für ihn überlebenswichtig. Er wird lernen, dass er hier nicht sein Leben verteidigen muss.

Wie schön er in der Gruppe läuft könnt ihr hier sehen:






Mein Herz hat heute viele Freudensprünge gemacht. Es war eine Freude, Maxime so frei, fröhlich, entspannt und glücklich zu sehen :kiss: :kiss: :kiss:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 17 März 2017 14:14 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Dia, Nadine, hundeknochen, Kairo89, Antje Ro, Sasa1980, Kaeferchen, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sasa1980
  • Sasa1980s Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 179

Sasa1980 antwortete auf Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

12 März 2017 21:50
#27
Oh wie schön.

Maxi ist so ein hübscher Kerl.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1523
  • Dank erhalten: 6658

Gisela antwortete auf Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

13 März 2017 13:39
#28
Danke Elke, wunderbare Bilder und man sieht auch wie glücklich Maxime ist.

Gisela und Noel
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

13 März 2017 16:41 - 13 März 2017 19:37
#29
Na ja, wir haben ja jetzt Urlaub - also auch mehr Zeit. Deshalb haben wir uns heute mal an die Schleppleine gewagt. Um diese einzusetzen muss man ja erstmal ein gewisses Maß an Grundlagen und Verständigung erreichen. Wir haben das Gefühl, dass wir da auf gutem Wege sind. Deshalb haben wir die Schleppleine mal eingepackt und sind in ein anderes Waldstück gefahren. Diese Strecke sind wir auch schon mal bei einem Beaglestreifzug gegangen - eine schöne Tour.


Wo bitte sind denn hier die Wildschweine :woohoo: :woohoo: ??? Ich kann sie doch riechen :woohoo:




Zwischendurch immer mal wieder Ruhe reinbringen ...





Matsch-Maxi im Tümpel :lol: :lol: :lol:





Hasenbau gefunden - Hund ist glücklich




Guck guck, da bin ich wieder :lol:




Schon ein Größenunterschied - unsere Laborbeagle und unser französisches Tupfenkind :woohoo:
Meine Nachbarn würden sagen: Das ist wenigstens ein richtiger Hund :silly:
Ein toller Kerl ist er allemal :kiss: :kiss: :kiss:





Maxi scheint uns unsere Entscheidung, nicht in den Urlaub zu fahren, wirklich zu danken. Ich glaube ja an solche Sinnesübertragung. Als Dankeschön konnten wir heute beide tatsächlich das Haus zum Einkaufen verlassen, ohne dass das gewohnte Theater losging. Tür zu, Ruhe ... :blink:

Als wir zurück kamen hat sich Maxi dafür um so lautstarker gefreut :woohoo:
Das bekommen wir auch noch hin :kiss:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 13 März 2017 19:37 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, Nicole A., hundeknochen, Kairo89, Weezy, Antje Ro, Kaeferchen, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antje Ro
  • Antje Ros Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 819

Antje Ro antwortete auf Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

14 März 2017 09:52
#30
wow ganz tolle bilder elke. vielen lieben dank :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Elke, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.