Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Naomi, die dunkle Schönheit...

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Naomi, die dunkle Schönheit...

10 Dez. 2018 10:17
#7
Uaaaahhhh, haben wollen!!!! Mein Herz schlägt doch soooo für die Schokis :kiss: :kiss: :kiss:

Gut, dass sie nicht bei mir in der Pflegestelle ist. Das gäbe wieder ein Geheule :woohoo: :woohoo:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, Nadine, hundeknochen, Weezy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sasa1980
  • Sasa1980s Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 179

Sasa1980 antwortete auf Naomi, die dunkle Schönheit...

10 Dez. 2018 12:32
#8
Prima! Weiter so und du bist so knuffig, dass du garantiert bald dein eigenes Zuhause hast. :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, hundeknochen, Weezy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kerstin+Lotte
  • Kerstin+Lottes Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 361

Kerstin+Lotte antwortete auf Naomi, die dunkle Schönheit...

10 Dez. 2018 18:12
#9
Na Elke - da müssten wir aber wenigstens teilen!!! Ich mag die Schokoschnittchen auch total und bin schockverliebt! :kiss:
Birgit - sei froh, dass wir nicht mehr bei euch sind - Naomi wäre vor mir nicht sicher - da hätte ich nicht widerstehen können! :kiss:
....das ist aber auch eine Schönheit... :kiss: :silly: :kiss:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen -
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, Elke, hundeknochen, Weezy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Naomi, die dunkle Schönheit...

11 Dez. 2018 08:19
#10
Morgääääähn, :whistle:


bin wach, wer noooch? :lol:

Ja ja, bei mir ist die Nacht vor sieben vorbei. Pflegefrauchen würde ja noch gerne eine halbe Stunde länger dösen, ...is aber nicht, Tante Ida ist auf meiner Seite und macht für mich Rabatz. :evil:
:P Tja, sie wollten es ja so und was macht man nicht alles, für so ein hübsches Zartbitterschnäuzchen…

Also, raus aus den Federn und rein in den neuen Tag.

Zunächst gibt es hier eine ausgiebige Begrüßungsrunde. Wenn sich dann alle wieder beruhigt haben, geht es sofort runter in den Garten. Ganz heimelig, mit Weihnachtsbeleuchtung. :lol:
Blase leeren, kein Problem, bin trainiert. Danach wieder rein und wisst ihr was? Seit gestern gehe ich die Aussentreppe ganz allein und werde nicht mehr getragen.
Zuerst hat mich das Übergangsfrauchen immer auf der vorletzten Stufe abgestellt und hat mich dann den Rest selber machen lassen.

Und ZACK , fiel der Groschen und ich hatte den Bewegungsablauf drin… eins plus plus mit Sternchen… :P

Wir also alle wieder rein zum Frühstück. Während in der Küche der Kaffee brodelt, mache ich mich über mein Trockenfutter her. Geht wohl, aber wenn ich wählen kann, nehme ich Käse und Fleischwurst hundert Mal lieber. :whistle:

Und was kommt nach dem Essen? Klaro!… wieder raus. ;) Mein Zeitfrauchen begleitet mich immer und geht mit ihrer Kaffeetasse durch den Garten ... :whistle: ...bis ich den Druckausgleich erledigt habe.

Danach entlasse ich sie großzügig zum Frühstück, bin ja nicht so. Schließlich gehen wir, wenn es dann hell wird runter in den Wald zur Morgenrunde…

Ja, ja, … sie wollte es nicht anders … und genießt jeden Fortschritt in vollen Zügen. :)

Denn… da kommt noch was, … bleibt dran… :lol:

LG aus dem Haus mit dem Beaglesofa
Birgit&Co und´s Mokkaböhnchen sowieso :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Naomi, die dunkle Schönheit...

12 Dez. 2018 08:59
#11
:) Tag 4 im Sauerland

Die Tagesabläufe bleiben gleich, Naomi bekommt Routine. Sie speichert fleißig "Erlebtes" für sich ab und kann dadurch immer besser entscheiden, ob eine Situation Unsicherheit auslöst oder nicht. ;)
Man merkt ihrem Verhalten deutlich an, was sie noch nicht einordnen kann.



Gestern haben wir zum Beispiel die Gassistrecke erweitert. Diesmal sind wir nicht in den Wald, sondern ins Wohngebiet gelaufen.

:whistle: UIUIUI, ...die Dame hat geschnuppert, was das Zeug hält. Ihr kleiner Körper bebte förmlich, so viel Informationen wollte sie aufnehmen.
Leider kam uns plötzlich und zu allem Überfluss, ein grell gekleideter Fahrradfahrer entgegen. Der Gehweg war schmal, das Fahrrad klapprig und die Panik groß. :S

Zack! ... und futschicato mit der Sicherheit. :whistle:

Das war nun wirklich zu viel fürs hübsche Köpfchen. Von da an wollte sie nur noch schnell zurück. Zuhause hat Naomi dann erst einmal zwei Stunden in der Sofaecke geschlafen.

Ich sag´s ja, Höchstleistungen vollbringt das kleine, n o c h untrainierte Hundehirn.

Im Haus wird´s Mokkaböhnchen stetig sicherer. Sie folgt uns interessiert in jeden Raum und gestern Nachmittag ist sie mir sogar, mitten im Überziehen, ins Bett gesprungen. :woohoo:

Jaaa, wenn der Beagle eines mit Sicherheit weiß, dann ja wohl, wo er es sich kuschelig gemütlich machen kann… :laugh: :laugh: :laugh:

Wir bleiben dran, da geht noch viiiiiel...

LG Birgit&Co und Naomi Schmusemaus ja sowieso :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Naomi, die dunkle Schönheit...

13 Dez. 2018 12:19
#12
:woohoo: Da sind wir wieder!

Alles ganz schön aufregend hier, das kann ich euch sagen. :whistle: So viele neue Eindrücke überall, da dreht sich einem manchmal schon der Kopf ganz schön. :blink:
Aber ich bin ja eine schlaue Maus und hole mir meine Ruhephasen auf dem Beaglesofa. :P Hier lässt es sich prima runterkommen und ich kann in Ruhe alles Neue in meinem hübschen Hirnkästchen sortieren.

Hach! :) ...ich bin liebend gerne in freier Natur. Der Wald und die Felder gefallen mir riesig.
Momentan gehen wir noch nicht an stark befahrenen Strassen entlang. Aus etwas Entfernung gewöhne ich mich aber stetig an diese blöden, lauten Klapperdinger mit vier Rädern. :whistle:
Pflegefrauchen ist auch total stolz auf mich. Ich kann so schnell umsetzen und verstehe flott, was man von mir erwartet. Und je mehr ich hier lerne, desto sicherer werde ich auch für meine ganz eigene Familie. :)

ABER... heute Morgen haben sie nicht aufgepasst! :angry:

Stellt euch vor, ... ich mache artig meine Gartenrunde mit den Bördemädels und Pflegefrauchen geht schon vor ins Haus.
:woohoo: Da hat die doch geistesabwesend tatsächlich die Glastür geschlossen.

Als ich dann drei Minuten später hinterher bin,... na??? :S

"RABUMMMMMM!" ... ein Riesenknall!
:angry: Abgeprallt und zurückgeflogen bis an die Balkonbretter bin ich! :angry: Ihr könnt echt froh sein, dass ich so biegsam bin und, ...bis auf einen Riesenschreck, nichts passiert ist.

Das war schon beinahe "fahrlässige Körperverletzung" und ich überlege stark, ob ich Percy und Murphy zu Rate ziehe, so geht es ja nu wirklich nicht. :pinch:
Aber andererseits, ich will ´mal nicht so sein … Pflegefrauchen war auch ganz doll erschrocken, ...aber Wehe, wenn ich eine Beule bekomme….

...und Fotos gibt es heute auch nicht, nachher ist noch meine Nase geschwollen und ich hab´s nicht gemerkt...
Na gut, aber nur eins, ich schmolle noch...

:P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.