Kaurollen Kauknoch immer aus Fernost mit viel Chemie

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Kaurollen Kauknoch immer aus Fernost mit viel Chemie

12 Mai 2014 00:03 - 12 Mai 2014 00:03
#13
Katja, barfen ist toll, aber rohes Schweinefleisch trägt mitunter das Aujeszky-Virus (Auslöser der gleichnamigen Krankheit, die für Menschen kaum gefährlich ist, aber bei Hunden und Katzen tollwutähnliche Symptome auslöst und bei Infektion tödlich verläuft).

Viele Hunde müssen ans Barfen erst "herangeführt" werden, und man sollte daraus natürlich auch keine Religion machen.
Barfer nehmen Rind, Pferd, Ziege, Fisch, Lamm, Kaninchen.....also, alles AUSSER rohem Schweinefleisch. Auch keine Mettbrötchen!!!
In jedem Barf-Ratgeber wird ausdrücklich vor der Kombi Schweinefleisch/Hund gewarnt. Weil es auf den Menschen nicht übertragbar ist, wird in deutschen Schlachtungen nicht immer auf Aujeszky kontrolliert, soviel ich weiß.

Knochen vom Rind kannst Du natürlich geben (aber lieber roh, denn gekochte Knochen neigen zum Splittern).
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 12 Mai 2014 00:03 von Vicky.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Clair
  • Clairs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Clair antwortete auf Kaurollen Kauknoch immer aus Fernost mit viel Chemie

12 Mai 2014 07:17
#14
Danke das passt dann ja.
Clair mag kein Gemüse darunter, warum soll ich mir dann die viele Arbeit machen.

Ich nehm die Knochen immer roh, obwohl ich schon von vielen angesprochen worden bin, das das gefährlich wäre, man würde die Hunde zur jagd animieren.

LG Katja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Kaurollen Kauknoch immer aus Fernost mit viel Chemie

12 Mai 2014 23:48
#15
Einfach nicht alles glauben, was so verzapft wird ;)
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Clair

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Kaurollen Kauknoch immer aus Fernost mit viel Chemie

13 Mai 2014 15:54
#16
Kennt jemand die Trockenkauartikel von DIBO?
Sie werden in Deutschland hergestellt und sind nicht so teuer wie die Produkte von www.kausnack.de
Mann kann sie bei www.multipet.de , leider immer mit 4€ Versand.
Angeblich:
aus schlachtfrischen Rohprodukten
• ohne chemische Zusätze
• ohne Aroma- und Farbstoffe
• schonend getrocknet
• naturbelassen
• ohne Konservierungsstoffe
• ohne Zucker oder Karamell
• Hergestellt in Deutschland

Hat jemand Erfahrungen? Manche Produkte kann man auch bei Zooplus kaufen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Kaurollen Kauknoch immer aus Fernost mit viel Chemie

14 Mai 2014 09:41
#17
Ich habe mal die Lammhappen bei einer Zooplus Bestellung mitbestellt, Rezi fand sie super.
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Kaurollen Kauknoch immer aus Fernost mit viel Chemie

14 Mai 2014 15:00
#18
Sind die auch von Dibo?
Manche Trockenkauartikel bei Zooplus haben in letzter Zeit auch schlechte Bewertungen bekommen, das scheint die Qualität wohl sehr zu schwanken :unsure: . Es sind auch nicht alle Artikel von gleichen Hersteller. Warum wollen die uns denn alle nur veräppeln? Warum kann man nicht einfach draufschreiben was drin ist und wo es herkommt? :S Ist das so schwierig :evil: ? Da will man sich ja fast nen Dörrautomat zulegen! Aber ich komme so schlecht an rohe Rinderkopfhaut oder Strossen dran! :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.