Kaurollen Kauknoch immer aus Fernost mit viel Chemie

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

Kaurollen Kauknoch immer aus Fernost mit viel Chemie wurde erstellt von snoopyinaachen

08 Mai 2014 18:40
#1
Eine Bekannte hat eher per Zufall erfahren, dass ich Luna öfter (1-2 pro Tag) Kaustangen gebe, damit die Zähne schön sauber bleiben. sie mag die auch wirklich gern und kaut gern.
Sie hat mich dringend davor gewart diese Kauartikel die aus Rinderhaut bestehen wie Kaustangen, gepresste Kauknochen, Bälle, Schuhe, gefüllte Kauknochen usw. zu verfüttern weil diese alle in Fernost hergestellt werden :angry: .
Es sind Reste der Lederproduktion! Alles was sich nicht für Sofas und Schuhe eignet wird zu Kauknochen gepresst :sick: . Wenn die Häute die Gerberei in China erreichen reisen sie um die halbe Welt. Endweder sind sie dann verfauelt :sick: und müssen gebleicht werden (das sind dann wohl diese weißen Knochen) oder sie sind schon Konserviert worden damit sie nicht so schnell verfaulen... :sick: :sick:
Alles nix was man seinem Hund geben will! :evil:

Ich habe dann einen Internetshop angeschrieben die Naturkauartikel für Hunde verteiben und gefragt woher ihre Kaurollen kommen Antwort:

Sehr geehrte Frau ...,

ja die gedrehten Kaustangen kommen alle aus Fernost, wie auch die Büffelhautkauknochen. Wie genau die hergestellt werden kann ich Ihnen nicht sagen, aber wie gesagt, Ohren werden auch gebleicht usw. Wir garantieren für unsere eigenen Produkte, nicht aber für die Produkte aus Fernost. Es gibt aber Kunden, die diese Kaustangen einfach wünschen und deswegen bieten wir sie an.


Mit freundlichen Grüßen,
...


ich habe meine immer bei großen Drogeriekette gekauft und jetzt mal draufgeschaut. Viele Produkte für Hunde werden in Deutschland Hergestellt, aber die Kaustangen:





überlegt also ob ihr eurem Hund damit eine Freude macht :huh: ! Da fütter ich doch lieber die Dentalsticks (Sternchensticks), da ist zwas Getreide drin aber immerhin kommen sie aus Deutschland und somit werden nur zugelassene Stoffe eingesetzt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Kaurollen Kauknoch immer aus Fernost mit viel Chemie

08 Mai 2014 23:56
#2
Die beste Alternative ist immer noch, normale Rindsknochen zu füttern. Damit werden die Zähne sehr gut weiß und bleiben es auch. Gleichzeitig ist diese Fütterung vom Usprung her immer noch das, was dem Hund am nächsten liegt und man braucht keine Umwege zu machen: beim nächsten Gang zum Fleischer einfach einige kleine Rindfleischknochen (z.B. die, die man auch zum Suppe kochen verwendet) einkaufen und dem Hund zum knabbern geben. Wenn der Hund keine Rohfütterung gewohnt ist, erstmal langsam mit kleinen Knochen anfangen, die noch einen schönen Fleischanteil haben. Es kann sein, dass er das Ding erstmal argwöhnisch beobachtet aber das wird schon ;-) Preislich ist es übrigens oft sogar erheblich günstiger, als diese Fertigdinger zu kaufen.

Liebe Grüße,
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja Wiese
  • Tanja Wieses Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Tanja Wiese antwortete auf Kaurollen Kauknoch immer aus Fernost mit viel Chemie

09 Mai 2014 08:09
#3
Hallo Anja, kann ich auch bei unserer alten Dame, sie ist 13 noch mit kleinen Rinderknochen anfangen? Sie neigt dazu, sich ziemlich schnell zu übergeben. Sollte ich es einfach mal ausprobieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Kaurollen Kauknoch immer aus Fernost mit viel Chemie

09 Mai 2014 10:26
#4
Wir füttern hier auch nur Rinderfleischknochen, da sind die Jungs lange mit beschäftigt und die Zähne werden super gereinigt.
Wenn sie ganz brav waren :silly: bekommen sie auch mal Rinderbeinscheiben, da ist ringsherum noch mehr Fleisch dran und in der Mitte der Knochen, wenn ich die raus hole aus dem Kühlschrank springen die Jungs im Dreieck :woohoo: . Und Rinderfleischknochen sind dazu auch noch super günstig (naja die Beinscheiben nicht :whistle: ).

Lg Kerstin, Eddy und Scotty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Karin u Thomas antwortete auf Kaurollen Kauknoch immer aus Fernost mit viel Chemie

09 Mai 2014 11:14
#5
Falls es mit den Rinderknochen bei deiner alten Dame nicht klappt, schau mal bei Lupovet, da bekommst du diverse getrocknete Kauartikel ohne Zusätze und aus deutschen Landen.

Unser Bill ist sehr magen/darmempfindlich, aber o.g. Produkte kann er teilweise vertragen, kostengünstig ist es allerdings nicht ...

Sicher gibt es auch noch andere Anbieter naturbelassener Kauprodukte, da musst du mal googeln, ich empfehle die von Lupovet nur, weil ich damit selbst ganz gute Erfahrungen gemacht habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja Wiese
  • Tanja Wieses Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Tanja Wiese antwortete auf Kaurollen Kauknoch immer aus Fernost mit viel Chemie

09 Mai 2014 11:29
#6
Vielen Dank für die Tips, ich werde es gleich mal ausprobieren :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.