Schweineohren und Aujetzki-Viren (?)

  • Zitterprinz
  • Zitterprinzs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Zitterprinz antwortete auf Aw: Schweineohren und Aujetzki-Viren (?)

26 Nov. 2011 21:02
#7
Also trocken sind sie auf jeden Fall :laugh: . Nicht mehr rosa, sondern braun und unbiegbar. Habe vorhin dort angerufen und gefragt ob sie mit Hitze behandelt werden und sie darauf "die kommen frisch darein (?) und dann werden sie getrocknet, aber erhitzt nicht."
Bisher habe ich mir auch nicht soooo viele Gedanken gemacht, mir ist es gestern nur so gekommen, als mir ein Verkäufer auf dem Weihnachtsmarkt ein Stück Schweineschinken mitgeben wollte für den Hund, ich habe das abgelehnt, weil ich davon ausging das dieser Schinken luftgetrocknet ist (und wahrscheinlich auch vom Salzgehalt nicht gerade hundegerecht).
Ja... später habe ich mich gefragt was es mit den Schweineohren auf sich hat. :laugh:
Ja, ich gebe es zu, mein Wissen über Fleischzubereitung hält sich da mit Sicherheit in Grenzen.^^ :blush: Ich habe als Vegetarierin damit nicht viel zutun.
Ich glaube auch, das Deutschland ziemlich frei vom Aujeszky-VirusAujeszky-Virus ist.
Danke :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nice Beagle
  • Nice Beagles Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nice Beagle antwortete auf Aw: Schweineohren und Aujetzki-Viren (?)

27 Nov. 2011 07:23
#8
Hallo,

bei uns gibt es keine Schweineohren, da sie zu Fett sind.
Ich würde sie aber auch nicht ohne Aufsicht geben, da sich mal ein Stück im Maul einklemmen kann und dann bekommt der Hund panik und niemand ist da. Finde es gefährlich :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Schweineohren und Aujetzki-Viren (?)

27 Nov. 2011 15:46
#9
Nice Beagle schrieb:

Hallo,

bei uns gibt es keine Schweineohren, da sie zu Fett sind.
Ich würde sie aber auch nicht ohne Aufsicht geben, da sich mal ein Stück im Maul einklemmen kann und dann bekommt der Hund panik und niemand ist da. Finde es gefährlich :(


Stimmt, ein komplettes Ohr auf einmal ist für ein Beagle zu fettreich deshalb verfüttern wir meist die "Ohrschnippel" oder ich zerschneide mit der Gartenscheere ein Ohr in 3 Teilen.
Wir haben noch nie Probleme bezüglich einklemmen oder verschlucken gehabt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Schweineohren und Aujetzki-Viren (?)

27 Nov. 2011 16:37
#10
Also leider kann ich dazu nicht viel sagen, da wir hier keine Schweineohren (wie bei den "Vorschreibern" auch) wegen dem hohen Fettanteil verfüttern. Bei uns gibts nur getrocknete Rinderkopfhaut (Streifen oder Stücke) und hin und wieder mal ein Rinderohr (ja, auch die mit Fell)! :woohoo: Und da die Rinderkopfhaut eigentlich das härteste an Kauartikeln ist, hat Kondi da meist lange damit zu kämpfen. Und alleine geb ich sowas nicht, ich hab immer die Befürchtung, dass mal was "hängen" bleibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1516
  • Dank erhalten: 6644

Gisela antwortete auf Aw: Schweineohren und Aujetzki-Viren (?)

27 Nov. 2011 16:49
#11
Getrocknete Schweineohren füttere ich seit Jahren nicht mehr, sind viel zu fett und meine
Beagle haben nach dem Verzehr immer Durchfall bekommen.

Getrockene Lungenschnitzel sind bei Noel der Hit. (vom Rind)

LG
Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Schweineohren und Aujetzki-Viren (?)

27 Nov. 2011 17:08
#12
Gisela schrieb:

Getrockene Lungenschnitzel sind bei Noel der Hit. (vom Rind)


Bei uns auch Gisela :cheer: , darauf sind sie ganz verrückt, außerdem sind sie sehr kalorienarm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.