Zu welcher Tageszeit füttern?

  • Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Zu welcher Tageszeit füttern?

25 Okt. 2011 08:52
#7
Sadie bekommt morgens so gegen halb 7, nach unserer ersten Gassi-Runde, und abends so gegen 6, wenn wir von Arbeit heimkommen, ihr Futter (Dosenfutter).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Zu welcher Tageszeit füttern?

25 Okt. 2011 10:20
#8
Unsere bekommen morgens einen Zwieback. Ihre andere Ration teile ich dann auf, mittags etwas und dann nach dem Abendspaziergang den Rest.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Zu welcher Tageszeit füttern?

25 Okt. 2011 10:23
#9
ich würde mir da auch nicht allzu große Gedanken machen,wegen der Zeiten....kann doch ruhig mal ne Stunde früher oder später sein...wir füttern zweimal am Tag,morgens nach dem Gassigang so kurz nach 9 Uhr...und abends auch nach dem Nachmittags-Gassigang...das kann dann schon mal variieren...mal um 17 uhr..mal um 18 uhr...aber früher als 17 uhr werde ich auch nicht machen,selbst wenn man jetzt ja bald früher geht wegen der Dunkelheit...da würd ich nicht schon z.B. um 16 uhr füttern...da muss Bonnie halt warten...

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grisuse
  • grisuses Avatar
  • Besucher
  • Besucher

grisuse antwortete auf Aw: Zu welcher Tageszeit füttern?

25 Okt. 2011 10:36 - 25 Okt. 2011 10:38
#10
Da ich morgens gegen 5 Uhr aufstehe bekommt Felix sein Frühstück gegen halb sechs, Gassirunde ist um 9, da ich erst Junior in den KiGa verfrachte. Und dann gibt´s nachmittags so um 4 nochmal was. Wenn wir abends die letzte Runde gegangen sind gibt´s noch ein kleines Betthupferl. Bisher hat er noch nicht gemeckert ;)

LG Anja
Letzte Änderung: 25 Okt. 2011 10:38 von grisuse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Zu welcher Tageszeit füttern?

25 Okt. 2011 10:51
#11
Huhu Anette,

mach Dir nicht zuviele Gedanken.

Silka bekommt morgens in der Woche zwischen 6-7 Uhr ihr Futter, dann mittags gegen 12-13 Uhr und dann am Abend nochmal gegen 18.oo Uhr. Silka bekommt 3x tgl. das hat aber andere Gründe.
Am Wochenende kann es auch mal sein, dass sie ihr Futter erst um 8.oo oder 9.oo Uhr bekommt.
Generell halten wir immer die Pause von 1 Std. zwischen dem fressen und ausgehen ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nice Beagle
  • Nice Beagles Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nice Beagle antwortete auf Aw: Zu welcher Tageszeit füttern?

25 Okt. 2011 14:22
#12
Hallo,

wir füttern Trockenfutter mit einem Schuß Wasser u. Öl am morgen nach dem sie im Garten waren. Das ist dann 6.00 Uhr, Mittag in meiner Mittagspause machen wir eine schöne Tour ca. 45-60 Min. und dann gibt es wieder Trockenfutter mit Wasser, das ist dann so 13.30 Uhr. Danach ist Schluß mit Fressen, nur noch Leckerlie wenn sie was toll machen. Leider sind unsere Fellnasen so an diese Zeiten gewöhnt, das es auch am Wochenende 6.00 Uhr ist :dry: . Stehen wir nicht rechtreitig auf, sorgen die Fellnasen schon dafür.
Wenn wir am Wochenende oder im Urlaub mit ihnen eine lange Tour machen nehmen wir den Futterbeutel mit und sie bekommen es unterwegs. Das Futter können wir dann gut für gehorsamsübungen einsetzten ohne nochmal Leckerlie zu geben.
Funktioniert bei uns so prima. Ich habe immer Angst wenn ich abends was gebe, das sie dann in der Nacht raus müssen.

Gruss Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.