Zu welcher Tageszeit füttern?

  • kupferli
  • kupferlis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

Zu welcher Tageszeit füttern? wurde erstellt von kupferli

25 Okt. 2011 07:11
#1
Ich hab da mal ne vielleicht etwas sonderbare Frage: "Zu welcher Tageszeit füttert ihr?"
Hintergrund: ich füttere Kondi immer erst nach dem Gassigehen. Nun ändert sich ja mit der dunklen Jahreszeit auch diese Zeiten. Während des Sommers war ich mit Kondi meist schon recht früh unterwegs (so gegen 7.00) und abends spät (zwischen 17.30-19.00). Nun ist es um diese Tageszeit ja schon dunkel. Da wir überwiegend durch den Wald oder durchs Feld laufen, geht das ja nun nicht mehr. So habe ich jetzt die Zeiten für unsere Gassirunden langsam morgens nach hinten und abends nach vorne verschoben. Ich habe irgendwo immer den Begriff "Magendrehung" im Kopf. Dass der Hund nicht toben soll, wenn er frisch gefressen hat. Wenn ich jetzt morgens erst nach dem Gassigehen füttere, dann ist das bis zum späten Nachmittag wohl nicht verdaut, oder? Ich würde Kondi halt gerne morgens vor dem Gassigehen füttern und dann 1 1/2 Stunden warten bis zum Gassigehen. Mache ich mir da zu viele Sorgen? :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Zu welcher Tageszeit füttern?

25 Okt. 2011 07:23
#2
Also, unsere bekommen jeden Morgen so zwischen 9 und 10 Uhr ihre tägliche Ration (nachmittags/abends eher noch mal ein Leckerlie).

Da waren beide natürlich schon Gassi (Zeitung lesen).
Nach dem Essen nicht toben ??? Erklär das meinen mal ... da ist 5 Minuten Terror in der Wohnung. Wenn ich Zeit habe verbinde/verlagere ich das in unseren Schrebergarten.

Magendrehung ... das hatte ich neulich auch im Hinterkopf, als ich mit Lissi wegen ihrer Weintraubenvergiftung in die Uni-Klinik mußte. Hat der Arzt sofort ausgeschlossen mit dem Hinweis, dass das eher bei großen Hunden auftreten würde (aber nicht ausgeschlossen werden kann).
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Zu welcher Tageszeit füttern?

25 Okt. 2011 07:26
#3
Annette, was fütterst du denn TroFu oder Dose?

Ich würde früher füttern und eben etwas später laufen. Wobei ich immer mehr dann fütter wenn es mir gerade einfällt. Also nicht zu ganz festen Zeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • T.Densing
  • T.Densings Avatar
  • Besucher
  • Besucher

T.Densing antwortete auf Aw: Zu welcher Tageszeit füttern?

25 Okt. 2011 07:58
#4
also wir fütter trockenfutter morgens gegen 7 uhr und zur ersten gassi runde gehen wir gegen 8 uhr
abend gehen wir nochmal so zwischen 16 und 17 uhr und danach gibts abendessen für die bande

lg
thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Zu welcher Tageszeit füttern?

25 Okt. 2011 08:51
#5
Tja, was man nicht im Kopf hat . . . :woohoo: Ich füttere Trockenfutter! Hätte ich schon reinschreiben sollen, wegen der Dauer der Verdauung! Sorry! :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Zu welcher Tageszeit füttern?

25 Okt. 2011 08:52
#6
Moin!
Ich habe keine festen Zeiten. Ich versuche aber darauf zu achten zumindest morgens nach dem Spaziergang zu füttern.
Abby muss fressen wie es kommt. :laugh:
Abends bekommt sie so gegen 18 Uhr was, je nach dem wie ich koche. Meist bekommt sie nach unserem Essen ihr Futter. Weil ich dann am besten dran denke.
Manchmal muss sie mich auch dran erinnern, dass da noch was war. Dann bekommt sie auch schon mal nach der letzten Abendrunde was.

Mach dir mal nicht zu viele Gedanken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.