Zusätze für das Hauptfutter ?

  • Marina
  • Marinas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Marina antwortete auf Aw: Zusätze für das Hauptfutter ?

19 Sep. 2010 17:02
#13
Hallo,

Es ist schön so viele Neue Seiten bei der Verabreichung von Zusatzstoffen zu lesen.
Dasmit dem Zaziki habe ich schon mal probiert, da wir ja eh selber gerne Zaziki essen, bekommen die Herren :laugh: auch immer mal was ab ins Schälchen. Meist mache ich den Zaziki dann auch noch selber. Daher fällt dann bevor ich fertig würze eben was davon für die Beiden ab.
Aber noch ne Frage, wie verabreicht ihr den frischen Knobi?
Mit oder ohne innerem Kern? Da ich den inneren Kern öfter mal entferne, man riecht dann nicht am kommenden Tag so irre gut danach :woohoo:, wenn man auf Arbeit geht. Wie macht ihr es?

LG Marina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Zusätze für das Hauptfutter ?

19 Sep. 2010 17:38
#14
Hallo Sabine,

die Kokosmilch hilft gegen Zecken, Flöhe und entwurmt gleichzeitig und unsere stehen drauf :silly:

LG
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • laika
  • laikas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

laika antwortete auf Aw: Zusätze für das Hauptfutter ?

05 Okt. 2010 18:46
#15
Hallo, also von Kokosmilch für die Wauzies habe ich noch was gehört! Aber ich lerne gerne dazu, ersetzt diese Milch denn die Entwurmumgstabletten, die ich vieteljährlich gebe? Und wieviel gebt ihr davon ins Futter?
Für meine Bande verfüttere ich das Futter von Hundköket (2mal 15kg werden frei Haus geliefert,und kosten ca.73,00E). Dazu bekommen sie im Wechsel fettarmen Naturjoghurt,oder körnigen Frischkäse, einmal die Woche ein Ei, und einmal die Woche eine Dose Thunfisch im eig. Saft,aber eine Dose für alle 3, immer unter das Futter gerührt. Mit dem Zaziki würde ich jetzt denken, daß zumindest das Gekaufte zuviel Zusatzstoffe,z.B.Konservierungsstoffe, Salz usw. enthält, aber so machen wir eben alle unsere eigenen Erfahrungen. Frische Knobizehen habe ich auch schon unter das Futter gerührt, aber ob's wirklich gegen Zecken u. Flöhe hilft??? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Denn jedesmal wenn ich dieses olle Gift aufs Fell träufle hab ich ein schlechtes Gewissen!Ich geb es aber auch höchstens 3mal im Jahr auf die Felle, oft komme ich sogar mit 2mal hin, aber trotzdem!Bin mal gespannt auf eure Antworten, bis dahin l.G. Anita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Silke
  • Silkes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Silke antwortete auf Aw: Zusätze für das Hauptfutter ?

05 Okt. 2010 20:52
#16
Also von den Floh- und Zeckenmitteln halte ich persönlich ja gar nichts. Karla hatte nach jeden Spaziergang bis zu 8 Zecken und ich habe ihr so ein Halsband umgebunden. Ergebnis, sie bekam kahle, entzündete Stellen am Hals. Dann habe ich es mit dem Spot on probiert. Karla bekam von dem Nervengift Lähmungserscheinungen in den Beinen. Nun trägt sie eine ungeschliffene Bernsteinkette und hatte dieses Jahr gerade mal 2 oder 3 Zecken. Kokosöl gebe ich täglich 1/2 TL ins Gemüse.
Entwurmen würde ich nur, wenn auch wirklich ein befall vorliegt, denn die Wurmkuren helfen nicht prophylaktisch. Es kann also gut sein, dass Hundi 2 Tage nach der Wurmkur sich ürmer einfängt. Ich lasse alle 6 Monate eine Kotuntersuchung machen. Ist die Probe negativ, wird auch nicht entwurmt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Aw: Zusätze für das Hauptfutter ?

05 Okt. 2010 22:15
#17
Knoblauch
Anwendungsbereiche:
Hautentzündungen, Pilzbefall, Wunden, Rheuma, Infektionen, Parasitenbefall, Zecken, Würmer

Knoblauch wirkt gegen Pilze und Bakterien. Knoblauchwasser hilft bei Hautproblemen, bei kleinen Wunden zur Reinigung sowie bei Hautentzündungen und gegen Pilzbefall. Das im Knoblauch enthaltene entzündungshemmende Allizin lindert Schmerzen bei Arthrose. Knoblauchpulver ins Fell gerieben hilft gegen Zecken und Flöhe und wirkt Wurmabweisend. Regelmässig Knoblauch verwendet wirkt verjüngend ! Aber nur niedrig dosieren, da Zwiebel und Knoblauch hochdosiert dem Hund gefährlich werden können.

Knoblauch als Futterzusatz: 30 gr. frischer Knoblauch mit der Knoblauchpresse zu einer Paste quetschen und anschließend mit 20 ml kochendem Wasser vermengen und in ein gut schließendes Glas geben. Täglich zwei Tropfen zum Futter geben hält Zecken und Flöhe fern und schützt vor Würmern (nach ca. 3 Monaten Zufütterung) Die Mischung hält sich ca. 2 Monate.
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marina
  • Marinas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Marina antwortete auf Aw: Zusätze für das Hauptfutter ?

06 Okt. 2010 10:15
#18
Man die Tips sind ja super .

Man lernt nie aus.

Dafür danke ich dann auch schon mal. Werde mal diekommenden Tage, die Tropfen herstellen für meine zwei.
Aber sagt mal, wenn ich Knobipulver ins Fell reibe stinkt der hund dann nicht? :silly:


LG Marina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.