Hundefutter...

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Hundefutter...

27 Nov. 2010 10:12
#13
Denise schrieb:

... royal canin, denn die geben millionen aus für tiertests und das hemmt mich grausam

und die machen hier gerade massiv Radiowerbung ... "vom Tierarzt empfohlen" blablabla

ich probiere jetzt mal das von Aldi-Süd (Aldi heißt in Österreich Hofer - in der Schweiz weiß ich nicht)
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Der Manu
  • Der Manus Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Der Manu antwortete auf Aw: Hundefutter...

27 Nov. 2010 13:37
#14
Wow, da ist man ein halben Tag nicht da und schon hat man nen reichen Schatz an Tipps... Das System funktioniert ;)


Mein Fazit bis jetzt:

- Bosch generell gut
- Animonda, gut aber im Test schlecht abgeschnitten
- Rinti Dosenfutter je nach dem verträglich
- ALDI Süd, gut und günstig (ich wohne im Süden, YEAH!)
- Lidl, bäh!
- Royal Canin, Tierversuche, und auch nit grad billig...
- Millionengewinner spendet voraussichtlich nichts für die LBH ;-)

Zum Aldifutter hab ich gefunden, dass das Ergebnis bei Stiftung Warentest wohl weniger über die Tatsache aussagt, wie gut es für die Hunde ist, als dass es vielmehr nur bestätigt, ob und in wie fern die getesteten Produkte die "gesetzlichen Mindestanforderungen" erfüllen. Was auch immer das nun heißen mag.

Bei ZooPlus gibt es grad ein Angebot mit Bosch Active Futter und ner gratis Leckerli-Packung "Hundecocktail". Fallen Beagelchen unter "active"???

DANKE FÜR DIE VIELEN SCHNELLEN TIPPS!!! gehe jetzt gleich mal Shoppen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Hundefutter...

27 Nov. 2010 13:47
#15
@bismarck: ich weiss nicht wieso die aldis bei euch in süd oder nord aufgeteilt sind, bei uns heissen sie einfach nur ALDI! das futter von royal canin kann man beim tierarzt kaufen, aber auch im meiko und fressnapf und da sind sie noch etwas günstiger als beim tierarzt, aber es gibt diät futter und das bekommt man nur beim tierarzt! hier auf jeden fall so..........

@manu: unsere hunde sind mal activ oder eben nicht. :woohoo: .... :woohoo: unsere älteren hunde, bald beide 11 jahre alt, sind sicher nicht mehr avtic und da sich unsere hunde sehr gut angepasst haben ist auch unsere bald 3 jährige auch nicht activ :silly: :laugh: aber mal schauen wie es beim 4, noch ein welpe, aussieht wie er activ wird und du bist mit dem futter sicher nicht verkehrt, kaufe kleine packungen und versuche es!

bei pedigree zum beispiel haben unsere hunde alle durchfall und das bekommen sie auch nicht mehr, also wir sind super bedient mit dem schweizer produkt dem --husse--, aber eben, ich weiss nicht ob das auch käuflich im ausland ist?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Hundefutter...

27 Nov. 2010 13:53
#16
Der Manu schrieb:

...Bosch Active ... Fallen Beagelchen unter "active"???


Das wirst Du schneller merken als Dir lieb ist :woohoo: :laugh: :woohoo:
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Hundefutter...

27 Nov. 2010 13:54
#17
:side: Hey Denise, bei uns ist das Aldi-Nord/Süd, weil die Brüder sich verkracht haben, denen das gehört hat. Dann haben sie sich halt alles aufgeteilt und damit sie sich bloß nicht mehr sehen müssen, haben sie die auch räumlich getrennt. ;)
Hab ich da übrigens was missverstanden? :huh:
Ich dachte Lidlfutter wär gut, jedenfalls das Trofu, andere Testergebnisse hab ich mir nicht angeschaut. :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Hundefutter...

27 Nov. 2010 14:07 - 27 Nov. 2010 14:08
#18
es gibt auch bei trockenfutter einen test ob es gut ist oder nicht so toll:

man weiche es ein.je länger es oben schwimmt desto besser.das bedeutet nämlich kaltgepresst, da sind die wichtigsten inhaltsstoffe noch drin.

mein lieblingsfutter von bozita hat im übrigen im test auch gut abgeschnitten.
Letzte Änderung: 27 Nov. 2010 14:08 von Barbara.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.