Antijagdtraining?

  • Manuela
  • Manuelas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Antijagdtraining? wurde erstellt von Manuela

30 Juli 2012 18:11
#1
Hallo Fories , immer öfter lese ich jetzt , dass Huschu Antijagdtraining anbieten.Hat jemand damit Erfahrung und was wird dort gemacht?Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich den Urinstinkt abtrainieren könnte.Obwohl es natürlich sehr reizvoll wäre :blink:

Viele Sonnengrüße von Manuela mit Jagdbeagle Holly :P und Antijagdbeagle Stella :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BrunoLou
  • BrunoLous Avatar
  • Besucher
  • Besucher

BrunoLou antwortete auf Aw: Antijagdtraining?

30 Juli 2012 19:26
#2
Ich hab keine Erfahrungen mit solchen Kursen in Hundeschulen, aber würde mich auch interessieren wer sowas schon gemacht hat.

Mein Foxterrier hat ja auch nicht wenig Jagdtrieb ;)
Aber inzwischen ist meine Shar Pei Hündin fast noch nen Zacken schärfer. Vielleicht steckt doch nen bisl Podenco mit drin...
Dabei hört die Kröte eigentlich recht gut, passt auch immer auf den Anschluß nicht zu verlieren. Aber wehe da rennt ihr nen Karnickel oder Reh vor der Nase los.
Weeeech is die Dame! Und die rennt weit :( Bisher ist sie zwar auch immer wieder in dem gleichen Speed wieder zurück gekommen, aber mir rutscht bei so ner Aktion immer wieder das Herz in die Hose. Bruno rennt natürlich auch erstmal mit los, aber der ist nicht so ausdauernd, dem wird das schnell zu doof und dann wird wieder abgedreht und er kommt langsam zurück und sucht lieber wieder nach Mäuselöcher.
Achja und Katzen *schnauf* nicht das wir selber 2 haben, mit denen sie friedlich zusammenlebt, aber rennt draussen ne Katze los, ist sie auch hinterher.
An der Schleppleine ist sie in den Situationen auch total artig, die weiss ganz genau wann da ne Leine dran ist und wann nicht ;)
Hab mich also auch schon gefragt, wie verdammt nochmal man das nen bisl besser lenken könnte.