Sicherheitshinweise

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Sicherheitshinweise

30 Aug. 2011 14:05
#7
wir haben alle gefährlichen Sträucher aus dem Garten entfernt und auch in der Wohnung die Benjamius ficus??? rausgeworfen, weil die hoch giftig sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Sicherheitshinweise

30 Aug. 2011 14:22
#8
Ich weiß nicht, ob das auch dazu zählt, aber ich habe immer eine Packung Feuchttücher dabei, falls mal ein Kotbeutel undicht ist (hab ich schon erleben dürfen :X ) oder Hundi mal was "Leckeres" ins Maul nimmt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Sicherheitshinweise

30 Aug. 2011 14:28
#9
Stimmt ja, habsch doch auch meinen Garten von für Hunde giftige Pflanzen befreit. Giftig sind auch Maiglöckchen, Narzissen und Tulpen, Buchsbaum, Goldregen, Oleander, Eibe, Rhododendrohn, Azalee, Alpenveilchen. Werde künftig auch auf einen Weihnachtsstern verzichten. Kondi knabbert zwar nicht an den Blumen, aber man kann da ja nie sicher sein. Wenn Interesse besteht: ich hab hier ne Aufstellung welche Pflanzen für Hunde giftig sind. Kann ich gerne mal hier reinsetzen, falls gewünscht. Muß ich aber alles abtippen, weil es auf DIN A3 ist. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Sicherheitshinweise

30 Aug. 2011 15:06 - 30 Aug. 2011 15:12
#10
Habsch doch geschrieben, ich hoffe, das klappt mit dem Anhängen.

Dateianhang:

Dateiname: giftige_Pflanzen.doc
Dateigröße:28 KB

Anhänge:

Letzte Änderung: 30 Aug. 2011 15:12 von kupferli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Sicherheitshinweise

30 Aug. 2011 16:10
#11
Danke für Deine Mühe Annette, habs mir gleich mal ausgedruckt. Einige wußte ich ... aber nicht alle.

LG Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Thomas antwortete auf Aw: Sicherheitshinweise

31 Aug. 2011 08:29
#12
Guten Morgen zusammen.

Ich habe anfangs versucht, Kalle an der Strasse mit der Flexi laufen zu lassen. Das ging in die Hose, weil er bei voll ausgefahrener Flexi hinter mir auf die Strasse gelaufen ist und ich die Flexi nicht so schnell einfahren konnte. Seitdem nehme ich ihn an die Leine und halte ihn kurz. Zudem sind uns auch schon drei Flexis gerissen. Auch die Flexi mit Gurt ist nicht optimal, weil sie sich bei plötzlichem Druck an der Öffnung verdreht und dann im Notfall nicht einrollt. Ich achte jetzt darauf, dass die Hunde immer VOR mir laufen.
Aus Sicherheitsgründen läuft Kalle mit Geschirr und Halsband und eine Ersatzleine ist immer dabei.

Gruß

Thomas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.