Sicherheitshinweise

  • Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Sicherheitshinweise

31 Aug. 2011 08:54
#13
Gerade jetzt, wo es schon recht früh dunkel wird (bzw. morgens später hell) habe ich immer eine kleine LED-Lampe dabei. Sehr praktisch, nicht nur zum Hinterlassenschaftenaufsammeln in unbeleuchteten Ecken, sondern auch um zu gucken was Hund im Gebüsch so treibt;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Sicherheitshinweise

31 Aug. 2011 08:57
#14
Da ich panische Angst davor habe, dass mir Edward abhanden kommen könnte, habe ich Halsband und Geschirr mit Namen und Telefonnummer besticken lassen. Sollte mit Tätowierung und Tasso-Chip ausreichen, um ihn, falls der schlimmste Fall eintritt, wieder zu bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja
  • Tanjas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Tanja antwortete auf Aw: Sicherheitshinweise

31 Aug. 2011 09:54
#15
moromaxe schrieb:

Da ich panische Angst davor habe, dass mir Edward abhanden kommen könnte, habe ich Halsband und Geschirr mit Namen und Telefonnummer besticken lassen. Sollte mit Tätowierung und Tasso-Chip ausreichen, um ihn, falls der schlimmste Fall eintritt, wieder zu bekommen.


In manchen Bundesländern, so zum Beispiel Hessen ist es sogar Pflicht (!) dass ein Hund entsprechend gekennzeichnet ist:

(2) Wer außerhalb des eingefriedeten Besitztums der Halterin oder des Halters einen Hund führt oder laufen lässt, hat diesem ein Halsband anzulegen, auf dem oder an dem Name und Anschrift der Halterin oder des Halters anzugeben sind; besteht ein Telefonanschluss ist auch die Telefonnummer anzugeben.


Ich habe mich trotzdem nur auf Geschirr mit Telefonnummer (relativ praktisch - auf der Unterseite des "Wegwerf-Griffs" vom Norwerger) beschränkt und deswegen auch noch nie Probleme bekommen. Wenn wir das nächste Mal nach Spanien fahren, werde ich ihnen wohl eine Marke anhängen, mit einer spanischen Mobil-Nummer, zum Glück gibt es dort viele Möglichkeiten zum gravieren. Generell sollte man fürs Ausland darauf achten, dass bei der Tel-Nr. die Landesvorwahl mit dabei steht und für längere Aufenthalte empfielt sich immer eine Registrierung in der örtlichen Datenbank, Tasso ist NUR in Deutschland bekannt.

Und was mir noch eingefallen ist: Bei einem neuen Hund, immer wieder erstmal "alles" wegräumen. Curly hat zwar wirklich viel gefressen, aber unsere Tabletten hat sie immer in Ruhe gelassen, nun äh... Hutch leider nicht... zum Glück waren es nur mittelstarke Schmerzmedikamente und davon auch nicht viele. Aber genau das ist es wohl, was unter Betriebsblindheit fällt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Sicherheitshinweise

31 Aug. 2011 10:51
#16
Im Dunkeln bekommt Abby ein Leuchthalsband um, egal ob mit oder ohne Leine. Man weiss ja nie.
In ihren "Kulturbeutel" den ich auf dem Rücken rumschleppen muss gehört außer den schon erwähnten Dingen eine leichte Decke. Sonst kann Madame nicht ruhig sitzen oder sie sucht sich ne fremde Decke. :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Aw: Sicherheitshinweise

07 Sep. 2011 02:17
#17
Für die dunkle Jahreszeit finden wir unsere Warnwesten-Halstücher gut, weil man die auch als Autofahrer prima erkennt:
(Buddy gibt mal eben das Model:)
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.