Alleinesein

  • Gesine_01
  • Gesine_01s Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 0

Gesine_01 antwortete auf Aw: Alleinesein

19 Feb. 2011 10:38
#19
ach weißt Du, es sollte nur eine Anregung sein. Es bleibt jedem selbst überlassen ob er es ausprobiert. Ich persönlich finde es sehr angenehm und vorallem beruhigend, wenn man das erste Mal einen (Pflege)Hund alleine läßt zu beobachten, was er so macht, denn nur so kann ich auch geziehlt meine Erziehnung darauf ausrichten. Wie ja hier im Forum auch schon geschrieben, muss ich einen Hund ans "Alleine sein" in kleinen (Zeit-)Schritten gewöhnen, und wenn ich ihn beobachte merke ich, wann dieser "kleine Schritt" sich dem Ende neigt und ich wieder in die Wohnung zurückkehren sollte.
Außerdem kennen vielleicht ein paar Leute, so wie ich, das beunruhigende Gefühl, wenn man den Hund alleine läßt und nicht weiß was der gerade treibt.
Grüße Gesine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.