Alleinesein

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2520
  • Dank erhalten: 1925

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Alleinesein

20 Juli 2010 13:46
#13
oh man,das sind ja wirklich Probleme,die ihr da habt...da kann ich leider(gottseidank) nicht mitreden und dementsprechend auch keine wirklich guten Tipps geben,weil Bonnie zum Glück von Anfang an gut alleine bleiben konnte.Sie hat nie irgendwas zerbrochen oder Mülltonnen ausgebuddelt oder ähnliches..auch die Katzen leben noch :silly: ...ich wünsche euch viel Glück,daß sich alles bald einrenkt....

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • powaljajew
  • powaljajews Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

powaljajew antwortete auf Aw: Alleinesein

20 Juli 2010 19:53
#14
Hallo Regina, ist ja auch irgendwie langweilig euer Hundeleben!:laugh: Unsere Susi ist ne richtige Leseratte geworden, auch sonst hat sie eher selten Langeweile. :silly: Nee,Mülleimer leert Susi auch nicht aaaaaaber sie sortiert eifrig den Müll . . . grüne Tonne ... gelbe Tonne ... ganz von allein und ohne jede Aufforderung. Sie sucht sich ständig neue Betätigungsfelder. Mal kreativ als Raumgestalterin, mal als Alleinunterhalterin für die andern Mieter des Hauses oder aber sie kontrolliert konzentriert das Geschehen ringsum.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Alleinesein

21 Juli 2010 10:01
#15
powaljajew schrieb:

An manchen Tagen bleibt Susi allein und schläft ganz fest in ihrem Körbchen oder auf dem Tisch (unerlaubter Weise) :P


Vielleicht hilft es genau zu recherchieren bzw. heraus zu bekommen, warum dass an diesen Tagen klappt. Ist da etwas anders? Was genau war vorher? Gab es etwas, was Sicherheit gegeben hat?

Zeit & Geduld hilft sicherlich und genaues Beobachten oder auch ein Tagebuch.

Wir drücken die Daumen für das weitere Vorgehen & Training

Wuffige Grüße
Vio mit Curly & Juba
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Alleinesein

21 Juli 2010 13:56
#16
ist das nicht eine zuckerschnute mit ihrer frisur an den ohren, so etwas herziges, so eine kleine süsse maus..................schweeeeeeeeelggggggggggg............. :laugh: :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gesine_01
  • Gesine_01s Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 0

Gesine_01 antwortete auf Aw: Alleinesein

17 Feb. 2011 23:46
#17
Hallo zusammen,
nachdem das Thema für mich und Lexi grad aktuell ist, wollte ich das Thema nochmal aufleben lassen.
Hier vielleicht eine Idee für alle diejenigen, die Ihrem Hund lehren alleine zu bleiben.
Ich habe über Skype ein Videogespräch mit meiner Nachbarin angefangen. Den Laptop habe ich dann genau so positioniert, dass ich Lexi nebst Haustüre im Blick habe. Dann habe ich mich angezogen und das Haus verlassen und bin zur Nachbarin Tee trinken gegangen :-). Nun konnten wir genau sehen was Lexi so treibt. (Das Mikro sollte ausgeschaltet sein, damit einen der Hund nicht hört) Theoretisch könnte man wohl über das Mikro sogar Befehle erteilen, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
Da bekommt Hundesitting doch eine ganz neue Dimension! ;-)
Viele Grüße
Gesine und Lexi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Alleinesein

18 Feb. 2011 23:43
#18
Hallo Gesine,

auf diese Art kann ich den Hund beobachten, davon lernt er aber nicht, allein zu bleiben, oder?

Vom Nachbarhaus über Mikro Befehle zu erteilen, halte ich für völlig unsinnig. Der Hund wird sie befolgen oder es lassen und Du hast aus der Entfernung keine Möglichkeit, einzugreifen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.