Ka...... fressen!!!!

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Ka...... fressen!!!!

29 Okt. 2010 18:57
#7
So gut wie alle meine Pflegehunde haben ihre eigene Hinterlassenschaft gefressen.
Allerdings nur die Hündinnen.
Mein Minchen auch bis vor etwa zwei Monaten,dann hat abrupt aufgehört damit.
Shiva frisst was sie erwischen kann und Timmy Pferdeäpfel und von Menschen stammende K...
Da sie ohne Leine unterwegs sind ist es schwierig mit verbieten da wir alle wissen für Beagle ist:einmal Ja ist immer Ja,einmal Nein ist einmal Nein.
Wohl stammt diese Unart noch von Urzeiten her?!
Ich glaube es gibt keine wissenschaftliche Erklärung für dieses Verhalten.
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jule
  • Jules Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: Ka...... fressen!!!!

30 Okt. 2010 20:06
#8
Jule hat das auch mit großer Leidenschaft gemacht,je Art von K.. fressen und das blitzschnell.
Ich habe den Tip bekommen ihr jedesmal wenn sie was gefressen hat egal was ihr anschließend
mit einen Baby Pflegetuch die Schnauze innen aus zuwischen.
Also einen Versuch, wenn es hilft?
K.. fressen-Schnäuz auf und wischen....,nach dem zweiten mal hatte sie die Schnauze
im wahrsten Sinne des Wortes voll.
Falls sie nur den Versuch macht K.. zufreseen zeige ich ihr ein Tempo-Taschentuch und
schon ist sie weg und guckt so was von nur nicht mit dem Ding in die Schnäuz,

na nur so als Tip,

liebe Grüße
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Ka...... fressen!!!!

30 Okt. 2010 20:59
#9
hey Petra...ob das auch hilft,wenn sie überhaupt irgendwas vom Boden aufnehmen will?? :dry: weil,Bonnie ist da auch immmer ziemlich fix mit,irgendwas aufzusammeln ehe ich reagieren kann...und sie reagiert weder auf ein *nein,pfui,aus*...haben schon alles aufprobiert (vielleicht nicht laut oder konsequent genug? )k.A. ...am Anfang,wie wir sie neu hatten,hat sie auch immer sehr viel Katzenk....gefressen...war ja auch immer gedeckter Tisch,wir haben 2 Katzen und im Bad steht das Katzenklo :S aber das haben wir ihr sehr schnell abgewöhnen können...ausser draußen,da buddelt sie dann da um,wo die Katzen hingemacht haben...grml...

gruß Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jule
  • Jules Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: Ka...... fressen!!!!

30 Okt. 2010 21:23
#10
Das Problem war eben, ob ich zu langsam war oder sie zu schnell nur wenn sie was gefressen
hat,ihr dann die -schnauze mit dem Tuch aus zuwischen war ihr anscheinend genau ecklig
wie mir wenn ich gemerkt habe die hat schon wieder was gefressen.
Vorallem Sch....se, ist ja nicht doll aber die hat ja auch alles andere eingesaugt,
sie hat ja schon was gefessen wo sie allergisch reagiert hat und zwei Tage in der Klinik war
weil sie ganz geschwollen war und keine Luft mehr bekommen hat,
da ging mir der A.. richtig auf Grundeis,

liebe Grüße
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marc63
  • Marc63s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Marc63 antwortete auf Aw: Ka...... fressen!!!!

30 Okt. 2010 22:28
#11
nun meine Lucy macht das heute noch mit 12 Jahren,allerdings nicht mehr ganz so doll wie früher als junger Beagle.Besonders Menschenka..und Katzenka...

Das hat gar nichts mit Mangel oder so was zu tun es ist einfach eine sch..Angewohnheit,denn die Fly meine Mischlingshündin macht es nicht (zumindest habe ich es noch nicht gesehen )
Beagles sind einfach verfressen ..aber das wissen wir ja alle
Ich habe ihr früher immer die Zähne geputzt unmittelbar danach ,hatte immer ne Zahnbürste und Pasta dabei danach ist es besser gweorden ,heute schaue ich sie nur noch streng an sie müde zurück und sie zwinkert mich an und sagt still "Ich bin weise und alt ich darf das inzwischen "
Na ja,,ergo es ist nicht zu ändern ..
Grüße
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manuela
  • Manuelas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Manuela antwortete auf Aw: Ka...... fressen!!!!

31 Okt. 2010 22:04
#12
Die Idee mit dem Maul "auswischen"oder Zähne putzen , find ich nicht schlecht.Also ich muss mir irgendwas einfallen lassen, was sie dann ganz doof findet.Mit einem Taschentuch muss ich vorsichtig sein , da sie die auch gern frißt :P .Dass die Hunde keinen Mangel haben, hat mir heute auch ein TA bestätigt.Da wir momentan versuchen ihr ein bißchen mehr Bewegungsfreiheit mit der Schleppleine zu ermöglichen, habe ich natürlich schlechter Einfluss darauf.Vielleicht versuche ich es mit einer Wurfkette :ohmy: .Find ich eigentlich nicht gut, würde aber hier sicher helfen.Ich brauche bloß eine freie Hand. :S Ich berichte , ob ich Erfolg hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.