Ka...... fressen!!!!

  • Marc63
  • Marc63s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Marc63 antwortete auf Aw: Ka...... fressen!!!!

01 Nov. 2010 16:22
#13
es würde auch eine Wurfbüchse gehen ,die mit Steinen gefüllt ist ,allerdings solltest du einmal treffen nicht so doll .Hört sich hart an hilft aber .
Ich habe das gemacht als Lucy nicht aufhören wollte zu buddeln ,da habe ich ihr die dose einmal an den Hinterlauf geschmissen es war nicht arg aber sie ist sehr erschrocken ,seitdem muss ich nur damit rascheln und sie kommt sofort .
Inzwischen buddelt sie nicht mehr ganz so viel ,sie kann es nicht mehr und darfs auch nicht mehr wegen ihrer starken Artrhose ind en Läufen.
Wenn sie aber nicht hört raschle ich sehr laut (denn sie ist inzwischen etwas altersschwerhörig )und sie kommt ,meistens ..:))
Grüße
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marc63
  • Marc63s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Marc63 antwortete auf Aw: Ka...... fressen!!!!

01 Nov. 2010 16:24
#14
sie läuft auch komplett frei auch im Wald hat lange gedauert diese Erziehung daher habe ich die Hände frei ..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlappohr
  • Schlappohrs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlappohr antwortete auf Aw: Ka...... fressen!!!!

01 Nov. 2010 18:36
#15
Die Idee mit dem Maul auswischen halte ich nicht für umsetzbar. Denn es kommt ja aufs schnelle Timing an. Wenn du erst noch in deiner Tasche nach einem Babytuch suchst, und es dann auspackst, ist es doch viel zu spät....

Wurfdose, Leine schmeisen oder Hund andersweitig erschrecken, wird bestimmt schneller zum Erfolg verhelfen. Wichtig ist halt, das der Hund nicht sieht, das du der Verursacher des "Schreckens" bist. Sonst lernt sie zwar in deiner Nähe nichts mehr aufzunehmen, aber wenn du mal nicht da bist, lässt sie es sich weiter schmecken... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marina
  • Marinas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Marina antwortete auf Aw: Ka...... fressen!!!!

01 Nov. 2010 19:26
#16
Hallo Manuela,

na schon ausprobiert mit der Büchse?

Kann dir nur erzählen das Bobby auch ganzh oft Ka... gefressen hat, seit er Welpe war. Erst hat er es nur ein paar mal gemacht, dann immer öfter. Vorallem wenn es dunkel wird und man als Zweibeiner nicht mehr so weit vorraussehen kann.
Der TA erklärte mir dann, es wäre eine Unart, keine Mangelerscheinung.
:silly:
Nun ist der Kerl schon 13 Jahre und ab und an macht er es immer noch.
JA, es ist ekelig.
Ich hatte es mit einer Klapperbüchse versucht. Die brauch ich wenigstens nicht zu schmeißen, scheppert wundervoll und muss den lieben Hundis richtig weh tun in den Ohren.
Nur leider hatte ich da dann nicht mit dem Verhalten von Bobby gerechnet. Er lies zwar in dem Augenblick das Ka..... fressen sein, aber rannte auch weg.
Ein Schreck der wieder nur mit sehr viel Mühe gut zu machen war. Aber das ist ein anderes Thema.
Habe Geduld mit ihr. Immer wieder verbieten, auch wenn es dir auf den Wecker geht. Kämpf dagegen an. Ihr schafft das schon.

LG Marina :side:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marc63
  • Marc63s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Marc63 antwortete auf Aw: Ka...... fressen!!!!

01 Nov. 2010 19:29
#17
Schlappohr schrieb:

Die Idee mit dem Maul auswischen halte ich nicht für umsetzbar. Denn es kommt ja aufs schnelle Timing an. Wenn du erst noch in deiner Tasche nach einem Babytuch suchst, und es dann auspackst, ist es doch viel zu spät....

Wurfdose, Leine schmeisen oder Hund andersweitig erschrecken, wird bestimmt schneller zum Erfolg verhelfen. Wichtig ist halt, das der Hund nicht sieht, das du der Verursacher des "Schreckens" bist. Sonst lernt sie zwar in deiner Nähe nichts mehr aufzunehmen, aber wenn du mal nicht da bist, lässt sie es sich weiter schmecken... ;)


hmhh das mit dem Maul wischen oder Zähne sofort putzen geht schon ..als Lucy noch jünger und wilder war hatte ich halt immer alles dabei ,mit Tasche sind wir los gezogen das hat wunderbar geklappt,ab und an musste ich nur mit der Zahnbürste winken und sie hat nichts gefressen ,allerdings dadurch das sie schnell frei lief habe ich vieles nicht gesehen ,ich denke sie kam auf ihre Kosten so oder so ...
Ich finde schon das der Hund merken soll das ich der Verursacher des werfens bin sonst hört er ja nicht auf mich ..
Beagles brauchen konseqente und doch sanfte Erziehung sonst geht da nichts die haben ihren eigenen kopf ( wie wohl jeder hund aber Beagles schon mehr )
Grüße
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manuela
  • Manuelas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Manuela antwortete auf Aw: Ka...... fressen!!!!

02 Nov. 2010 20:17
#18
Ehrlich gesagt , hab ich noch nichts ausprobiert.Ich finds momentan ziemlich schwer zu erkennen, ob sie nur im Laub schnuppert , oder ob sie gerade im Begriff ist was ins Maul zu nehmen.(auch wegen der Dunkelheit) :P Alles was einen Schreck verursacht , ist ungünstig, da meine liebe, artige Stella danebensteht und sich dann auch erschreckt :ohmy: .Kann ich nicht machen.Ich lasse sie momentan nicht längere Zeit an einer Stelle intensiv schnuppern, sondern versuche mit ihr zügig weiterzulaufen.Mit Stella im Schlepptau , die immer tröddelt, auch nicht einfach :side:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.