Ka...... fressen!!!!

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Aw: Ka...... fressen!!!!

02 Nov. 2010 20:35
#19
Manuela ich habe irgendwo gelesen, mann soll Harzer Käse unter das Futter mischen.
Ich weiß nur nicht, wie weit gereift der sein soll, wenn der schon so schön am laufen ist, dann stinkt der zum Himmel.
Vielleicht vergeht dem Hund bei dem Gestank dann das Schei.... fressen :laugh:
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tineke
  • Tinekes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Tineke antwortete auf Aw: Ka...... fressen!!!!

02 Nov. 2010 23:05
#20
Leider kennen wir auch das Problem mit Enzo. Er "speichert" wo die Dinge liegen und so bald er von der Leine kommt, rennt er zurück. Alles schon probiert, Eierkuchen, Vitaminen usw. Jetzt geben wir Vitaminen für Senioren von Bestfood und manchmal riecht er nur dran... nicht immer aber es ist viel weniger geworden. Peinlich wenn ein anderer Hund frisch gebacken was hin legt und dein Hund ........ :ohmy: :S :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Ka...... fressen!!!!

03 Nov. 2010 00:40
#21
als wir unseren opi noah bekommen haben, direkt ab dem labor, hatten wir das problem mit ihm auch! er konnte sich sogar direkt so nach hinten biegen und wollte es gleich frisch ab leitung wieder reinfressen, aber das konten wir sofort unterbinden und nach 2x nein sagen hat er es sein gelassen! meine kleine sina frisst nur anderes, aber sehr selten, gott sei dank! :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sabinefischer
  • sabinefischers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

sabinefischer antwortete auf Aw: Ka...... fressen!!!!

04 Nov. 2010 22:04
#22
Hallo Manuela,

vielleicht wäre es gar nicht so schlecht einmal zu erfahren, wie so ein typischer Laboralltag aussieht? Aber darüber lese ich in diesem Forum fast gar nichts. Und so mit tappen wir eben ganz schön im dunkeln.
Eine ähnliche Unart haben übrigens auch Hausschweine, wenn sie eingepfercht gehalten werden, in großen Ausläufen passiert es nie. Als

Eine Gewohnheit zu verändern dauert sogar bei Menschen sehr lange :) . Meikel hat das auch schon gemacht. Ich versuche die Ruhe zu bewahren, habe ne sonderrunde Entwurmung gemacht.

Und hoffe auf den Zeitfaktor.

Bei Hündinnen sehe ich da immer noch diesen "Mutterschutzinstinkt" der sehr wahrscheinlich durchbricht und mutiert. Hinzu kommt ja noch unsere "gute" Futtermittelindustrie - Stichwort Duftstoffe. Vielleicht bauen die sich gar nicht ab? Sind also immer noch riechbar für den Nasenspezialisten.

Und jetzt mal was kritisches. Also das mit dem Schnauze ausputzen... erinnert doch an tiefstes Mittelalter. Hat man da nicht auch den Kindern mit Seife den Mund ausgewaschen, wenn ein Schimpfwort genutzt wurde?

Finde ich abartig! :angry: Und unfair, die Aktion möchte ich bei den Großhunderassen dann von der Person auch durchgeführt sehen :)

Auch mit Klapperdosen etc.... schwierig, die Verknüpfung muß doch stimmen, sonst kann der vierbeiner doch nix lernen.
(Daher mußte ich auch schmunzeln, liebe Manuela, bei der Schilderung der Strafmaßnahme -Hund muß im Auto bleiben. Das hat er bestimmt nicht verknüpfen können und ob letztendlich ein nicht ausgelasteter Beagle, nicht eher eine Strafe für Dich ist :side:

LG Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dagmar
  • dagmars Avatar
  • Besucher
  • Besucher

dagmar antwortete auf Aw: Ka...... fressen!!!!

07 Nov. 2010 17:47
#23
Nina ist auch ein ichfresshaufenspezialist :lol: Als Welpe war kein Haufen vor ihr sicher, heute nach fast 3 Jahren mit immer Konsequentem Pfui und Nein,wegziehen und wenn noch machbar Haufen aus der Schnauze wieder rausholen :X hat es so gut wie aufgehört ein Hundehaufen wird nur noch gefressen wenn er anscheinend besonders gut richt und ich nicht schnell genug bin mit dem nein oder pfui.

LG
Dagmar mit Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manuela
  • Manuelas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Manuela antwortete auf Aw: Ka...... fressen!!!!

07 Nov. 2010 18:35
#24
Obwohl ich weiß , dass es kein Mineralmangel ist, habe ich trotzdem so´ne Dose mit Mineralien im Internet bestellt(mann muss ja die Industrie unterstützen ;) )Und komischerweise hatten wir in den letzten Tagen keine ganz schlimme Fressattacke.Vielleicht bin ich auch nur schneller geworden :woohoo: .Egal.....Ich denke aber auch , dass es auf den Duft ankommt und sowas wie Frolic kommt wahrscheinlich fast genauso wieder raus, und dann kann Holly nicht widerstehen :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.