Pubertät? ? ?

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Pubertät? ? ?

20 Sep. 2015 19:58
#7
...Ich nochmal,

Vermeidung hilft nicht, im Gegenteil. :S

Liebe Meike, stell dir einmal vor, du würdest morgen früh auf einmal mitten in der Tokioter Innenstadt aufwachen... ohne jede Großstadterfahrung :woohoo: ...

Was würdest du tun?

Ich denke, du würdest dich, um nicht in Panik auszubrechen, umsehen, was die anderen Menschen um dich herum tun. Nach deren Verhalten ordnest du für dich ein, was in diesem Fall normal ist... und tust es gegebenenfalls auch so. :whistle:

Dein Beaglechen sucht auch oft Hilfe, in dem er sich an dir orientiert. Er sieht sich ab, was in dem ein oder anderen Falle seiner Unsicherheit normal ist. Zeig` ihm, dass Flucht nicht immer sein muss. Je selbstverständlicher du mit der vermeintlichen Gefahr umgehst, oder sogar dabei gähnst :laugh: , desto eher lässt er sich Tino darauf ein.
Generalisieren kann man dabei nicht... nicht alles, was laut ist, macht Angst :huh: . Manchmal reagiert der Hund nicht auf das laute Müllauto, das an ihm vorbeibrettert.... aber ein leises Türquitschen bringt ihn in Panik.

Versuch ihm ein gutes Vorbild zu sein und schenke seinen ängstlichen Reaktionen keine Beachtung, um sie nicht zu verstärken. Manchmal hilft auch ein ehrliches Lachen und ein aufmunternder Klaps auf die Schulter... nach dem Motto: ...halb so wild, Tino,... du schaffst das schon...weiter geht´s... ;)

in diesem Sinne...

nicht aufgeben... jeder Tag bringt etwas...!

...bleib´am Ball!

schönen Abend noch
Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Meike85
  • Meike85s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Meike85 antwortete auf Pubertät? ? ?

20 Sep. 2015 20:31
#8
Vielen Dank nochmal,

Ich glaube, nein ich weiß das es mir auch etwas an Geduld fehlt.
Muss da an mir genauso arbeiten
Aber noch einmal eine andere Frage,....
Wie geht man denn am besten mit dem Hundekontakt um.?
Komme mir vor als wüsste ich garnicht mehr bzw. Hätte noch nie Hunde gehabt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Pubertät? ? ?

20 Sep. 2015 21:15
#9
Hey Meike,

keine Angst, du machst das sicher ganz gut ;) . Und Patentrezepte gibt es nicht, dazu sind die Hunde zu unterschiedlich.
Ich versuche immer, sobald Gegenverkehr kommt , gute Stimmung zu verbreiten, nach dem Motto.. juhu...sieh ´mal wer da kommt. :woohoo:
Oder völlig normal... ohne Veränderung der Leinenspannung...zügig dran vorbei :whistle: ...je nach Situation ;) .

Vertraue ein wenig deinem Bauchgefühl und strahle Sicherheit aus, alles Andere bringt die Zeit... und die Anzahl der Wiederholungen :) ...

bis dahin
.die schlaumeiernde Tante Birgit- ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Meike85
  • Meike85s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Meike85 antwortete auf Pubertät? ? ?

20 Sep. 2015 21:19
#10
Es gibt da z.B. einen Hund der geht auch immer diese Runde.
Habe überlegt einfach bei den Leuten zu fragen, ob wir mal zusammen ne Runde drehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Pubertät? ? ?

20 Sep. 2015 21:46
#11
Ich bin sehr daran interessiert, dass unsere Hunde möglichst viel Kontakt zu anderen Hunden haben. Wenn wir unterwegs Hunde treffen frage ich immer, ob sie gegenseitig schnüffeln dürfen. Und ich sage den Leuten, wenn sie von Weitem ihre Hinde anleinen wollen, dass sie das wegen uns nicht machen brauchen.

Bisher habe ich damit fast nur gute Erfahrungen gemacht. Hunde, die andere Hunde begrüßen dürfen, sind meist gut sozialisiert. Wenn sie sich nicht mögen, gehen sie einfach aneinander vorbei.

Das freundliche Wesen der Beagles scheint sich auch auf andere Hunde zu übertragen :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Pubertät? ? ?

20 Sep. 2015 21:54
#12
Noch ein Tipp: fahrt doch mal zum Beaglespielplatz nach Rommerskirchen oder Aachen. Das ist echt super für Hundekontakt und man kann sich prima austauschen.

Es gibt noch viele weitere Beaglespielplätze und teilweise werden auch gemeinsame Spaziergänge angeboten. Schau doch mal unter www.beaglespielplatz.de (schau dort auch unter Beaglestreifzüge)

Dort finden sich inzwischen auch viele Laborbeagles ein :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.