"Das machen die unter sich aus"

  • Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: "Das machen die unter sich aus"

19 Dez. 2012 13:35
#7
Seit Sadie einmal von einer sehr stürmischen Ridgeback-Hündin über den Haufen gerannt wurde (das muss richtig weh getan haben! Hat jedenfalls ganz schön gerumst), hat Sadie Angst, wenn große Hunde auf sie zugestürmt kommen. Würde ich sie das immer "unter sich" ausmachen lassen, würde ich ihr Vertrauen in mich wohl irreparabel zerstören. Wenn ich sehe, sie hat Angst vor einem Hund, dann halte ich ihn von Sadie fern. Und wenn der Besitzer mit mir diskutieren will, dann sage ich ihm, dass der Hund gerne zu Sadie darf, sobald er gut erzogen ist und nicht mehr ungebremst (außerhalb der Kontrolle seines Besitzers) auf und zustürzt!

Wenn Sadie Angst hat, oder nicht zu einem Hund möchte (oder nicht will, dass ihr einer zu Nahe kommt), dann beschütze ich sie. Wie das ein guter Rudelführer nunmal macht ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: "Das machen die unter sich aus"

20 Dez. 2012 10:10
#8
Auch hier werden alle Menschen die einem begegnen freundlich gegrüßt.
Lediglich Sonntagsausflügler schauen erst etwas irritiert, grüßen aber zurück.

Zu dem Artikel, daraus kann jeder ziehen was er möchte. Für den einen ist es zutreffend für den anderen nicht. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: "Das machen die unter sich aus"

22 Dez. 2012 19:02
#9
Rebecca

da gebe ich dir völlig recht. Nochmals Danke für den Artikel.

Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vitacomba
  • Vitacombas Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Einmal ein Beagle immer ein Beagle
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 38

Vitacomba antwortete auf Aw: "Das machen die unter sich aus"

22 Dez. 2012 19:45
#10
Wenn unser Jerry einen Hund interessant findet , fragewir erst den anderen Hundehalter ob er nichts dagegen hat ,das sie sich beschnüffeln ! Bei Zustimmung lassen wir ihn ganz langsam ran , manche sagen auch Nein und das wird akzeptiert. Einige Hunde sind zu stürmisch ,das mag nicht jeder.
Und Hund die Bellen läßt er links liegen. B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crissy
  • Crissys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Crissy antwortete auf Aw: "Das machen die unter sich aus"

22 Dez. 2012 22:03
#11
Ruft mir das einer zu, dann rufe ich meist zurück "Aber ICH mache mit" B)

Ich hab festgestellt, dass das oft Leute meinen, deren Hunde kräfte- und größemäßig überlegen sind. Aber wehe, man blockt den fremden Hund. Das scheint ein persönlicher "Angriff" auf die Würde das anderen HH zu sein...

Nee, mein Hund muss nix "ausmachen" - a) ist kein fremder Hund in seinem Rudel, wo es gelten müsse, irgendwelche Fronten zu klären und b) ist mein Hund krank. Ich meine, wenn ein Besitzer eines großen "Machendieuntersichaus"es eine evtl. hinterher anstehende Wirbelsäulen-OP in Hohe von ca. 2000 Euro zahlen möchte... Das überlegt "man" sich dann notfalls doch.

Abgesprochene Kontakte sind okay, klar. Aber nicht zwingend muss jeder Hund jeden anderen beschnüffeln oder mehr. Und ich lasse meinen Hund aufgrund seiner Bandscheibenvorfälle eben nur noch mit Hunden spielen, die größwenmäßig passen/nicht zu rüpelig sind. Was nützt es, wenn Monty überrannt wird und hinterher wochenlang Schmerzen hat.



(Zu dem o.g. Spruch: Ich war zu einem sehr renitenten Hundebesitzer mit muskulösem Kampfi-Mix auch schonmal böse und hab meinen (bisher nur akustisch eingesetzten) E-Shocker rausgeholt, als ich den Spruch "Aber ich mach mit" gesagt habe - oh, hat der sich beeilt, seinen Proll wieder einzusammeln) :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BeagleNico
  • BeagleNicos Avatar
  • Besucher
  • Besucher

BeagleNico antwortete auf Aw: "Das machen die unter sich aus"

29 Dez. 2012 18:09
#12
Hi,
unser Nico wurde Anfang Oktober von einer Hündin attackiert, die wir schon länger kannten und die sonst meist an der Leine geführt wurde. Allerdings hatte Frauchen den Hund nicht im Griff, sondern zerrte Frauchen dann meist hinter sich her.
Wir haben dann immer einen großen Bogen gemacht, weil Nico unsicher war.

Eines Tages - Nico und unsere Mandy waren ohne Leine - kam diese Hündin und ein anderer Hund ebenfalls unangeleint auf uns zu gerannt. Zuerst stürzten sie sich auf Mandy, es passierte aber nichts. Plötzlich stürzte sich die Hündin auf Nico, kläffte und knurrte furchterregend. Nico floh in ein Gebüsch, kam aber nicht weiter, da hinter ihm ein steiler Abhang in einen Bach ging. Ich selbst war ca 15 m entfernt und konnte nicht eingreifen.
Als Nico schließlich freikam, rief ich ihn zu mir und beruhigte ihn erst einmal.

Erst zu Hause stellten wir fest, dass er hinten eine Bisswunde hatte. Die musste genäht werden.
Kostete uns über 60,00 Euro mit Antibiotikum und Nachsorge.
Das Geld haben wir bis heute nicht wieder gesehen, obwohl die Frau uns zugesagt hatte, sie würde die Kosten übernehmen.

Na ja, wichtiger ist, dass Nico keine bleibenden und schwerwiegenden Schäden davon getragen hat.

Es gibt Situationen, in denen man keine Möglichkeit hat einzugreifen.
Aber wenn Nico an der Leine ist und ein Hund so aufdringlich ist, dass Nico ihn ankläfft, gehe ich heute rigoros dazwischen und verjage den Hund notfalls mit dem Fuß. Vor allem wenn die Halter sich nicht kümmern oder weit weg sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.