"Das machen die unter sich aus"

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

"Das machen die unter sich aus" wurde erstellt von Rebecca

18 Dez. 2012 20:55
#1
Habe ich bei Facebook gefunden, und dachte das könnte auch unsere Halter interessieren.
Schaut doch mal rein ;)

Klickt bitte auf den Link-> Das machen die unter sich aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: "Das machen die unter sich aus"

19 Dez. 2012 10:57
#2
Super Text!!! Danke für´s Einstellen, liebe Rebecca!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: "Das machen die unter sich aus"

19 Dez. 2012 11:02
#3
Hab ich gern gemacht.
Ich denke das ist ja ein Satz den wir alle schon einmal gehört haben. Und dann wäre es ja nicht verkehrt wenn man dagegen argumentieren kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: "Das machen die unter sich aus"

19 Dez. 2012 11:33
#4
Ich habe den Artikel nicht verstanden. Oder weiß jedenfalls nicht, was sie uns damit sagen möchte.
Dass Leute, die ihre Hunde nicht angeleint und nicht unter Kontrolle haben, diese schleunigst anleinen sollen, wenn ich mit Leine ankomme, ist ja klar, aber in dem Artikel klang es so, als würden Hundekontakte generell keinen Sinn machen, weil die Dinge, die Hunde dann gern klären würden, sowieso nicht zu klären sind.

Ich denke nicht, dass Hunde immer und ständig irgendetwas untereinander ausmachen müssen.

Schon den Einstieg finde ich drollig:
Mama und Papa Wolf und Wölfchen setzen sich hin, schauen ihre Kinder an und sagen: "Geht da mal hin und macht das mal unter euch aus..."

Wer kommt denn auf die Idee, seinen Hund zu SCHICKEN, um etwas zu klären?

Den Kommentar, den Hilmar unter den Artikel geschrieben hat, finde ich absolut treffend. Hier wird es keine imaginären Pilze geben.

Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: "Das machen die unter sich aus"

19 Dez. 2012 12:32
#5
Nun hat die Autorin ja erklärt, dass sie nicht generell gegen Hundebegnungen ist.
Aus den Kommentaren kann man lesen, dass im Umfeld der Schreiber sehr viele Bekloppte mit unkontrollierbaren Hunden unterwegs sind.
Das tut mir leid, ich habe das bisher zum Glück nicht so erlebt.

Den Vergleich mit Menschen, die ja schließlich auch nicht auf Fremde zugehen und die umarmen, finde ich allerdings unpassend. Wir sind gefangen in einem Korsett aus Konventionen, Höflichkeiten und Manieren.
Hier in Ungarn ist es üblich, Menschen zu grüßen, die man nicht kennt, wenn man ihnen begegnet. Ich finde das angenehm und mache das auch so. Als ich mal kurz in Deutschland war, habe ich dasselbe in Herne probiert und nichts als verständnislose Blicke geernet..

Wenn mein Hund einen anderen Hund interessant findet und beide verträglich sind, sollen sie sich kennenlernen. Ob sie sich mögen, erfahre ich nur auf diese Weise.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: "Das machen die unter sich aus"

19 Dez. 2012 12:58
#6
Oft habe ich auch erlebt, dass andere Hundebesitzer mich aufgefordert haben meine Hunde mit ihrem Hund spielen zu lassen. Wenn meine das aber nicht wollen, sondern diesen Hund links lassen, werde ich meine Hunde nicht zwingen Kontakt aufzunehmen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hunde sich selber denjenigen aussuchen, mit dem sie in Kontakt treten wollen. Ob es dann passt, wird man dann erfahren.

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man auf den Spaziergängen fremde Menschen freundlich grüßt nur seltsame Blicke einfängt.
Nach dem Motto - Wo ist der den entlaufen-. Auch Radfahrer die sich gegenüber den Hunden rücksichtsvoll benommen haben und sich dafür
bedankt, schauen einen verwirrt an.
Leider ist in unserer Gesellschaft, Freundlichkeit, Rücksichtnahme, Hilfsbereitschaft zurückgegangen.

Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Folgende Benutzer bedankten sich: Beagle#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.